Kapitel 10

154 13 6
                                    

Ein grüner Schimmer umgab das Bild und es begann sich lebhaft zu bewegen.
"Wow." hauchte Pepper beeindruckt. "Jetzt kann ich kommen." meinte Loki und legte den Pinsel weg. "Hm? Oh ja genau. Essen. Tony habe ich schon gerufen." "Gut.. ich verspüre immerhin nicht das Bedürfnis schonwieder irgend einen Unsinn seinerseits Empfangen zu müssen." "Sollst  du auch nicht." sie nickte ihm zu dass er nun kommen soll. Dies tat er auch. Tony saß schon am Tisch und wartete "ich hoffe Mal es gibt diesmal kein Theater mit dem Essen." meinte er direkt als Loki sich setzte. Pepper trat ihm warnend auf den Fuß und zischte "lass es!" "Beruhig dich. Ist ja gut." meinte er augenverdrehend.

Loki blickte augenblicklich bedrückt auf seine Beine und spannte sich an. Er konnte es sich nicht so einfach angewöhnen normal zu essen.. was erwartete er von ihm? Natürlich traute er Pepper soweit, dass sie nichts tun würde aber- es war einfach so ungewohnt..

Peter PoV
Er war mittlerweile endlich wieder zuhause.

Flash war ein idiot. Er hatte wieder begonnen alle gegen ihn aufzuhetzen. Allerdings hatte MJ das zum Glück wieder relativ schnell unterbunden.

Er mochte sie gerne. Er wusste zwar nicht genau was er so an ihr mochte, aber er fand ihre Unabhängigkeit, ihr selbstbewusstsein und ihre kritische Sicht auf die Dinge. Er hatte schon lange überlegt ob er sich in sie verliebt hatte. Aber er war sich einfach nicht sicher. Ned meinte er solle es einfach Mal versuchen. Aber war das wirklich die beste Idee?

Er ging an sein Handy, da fiel ihm der unbekannte follower wieder ein. Er hatte mittlerweile auch eine Anfrage auf Snapchat vom selben Namen erhalten. Sollte er sie annehmen? Was wenn es so ein komischer Erwachsener war? Nach langem abwägen der Möglichkeiten gewann seine Neugier. Vielleicht fand er etwas über diese Person heraus, wenn sie sich Bilder schickten. Aber er machte erstmal noch vorsichtig. Er richtete seine Handykamera auf das Fenster und schoß ein Foto.
Würde ein einfaches 'hey' komisch rüber kommen? Naja, damit müsste sich derjenige begnügen. Schon schickte er ab.

Anschließend ging er nacheinander auf jede social Media Plattform und sah sich den Account desjenigen an. Aber er fand nichts. "Keine Videos, keine Fotos... Nicht Mal eine einzige Info.." meinte er missmutig. Er schmiss sein Handy auf das Sofa in seinem Zimmer und schmiss sich selbst auf die Matratze seines Bettes.

Genervt stöhnte er auf. Er hasste es, wenn seine Neugierde nicht befriedigt wurde. Eine einzige Info hätte es doch schon getan... Aber nein, der Typ musste ja komplett anonym bleiben..

Loki PoV
Sie hatten nun gegessen. Loki hatte sich bemüht nicht so lange zu zögern. Aber anscheinend war auch das zu viel für den erwachsenen. Bis pepper ihn weg geschickt hatte, sah er Loki immer wieder genervt an, verbiss sich aber die Kommentare die ihm durch den Kopf schwirrten.

Loki krallte sich in den Stoff seines Rocks und biss auf seine Lippe. Pepper unterband dies aber sofort. "Nein. Nein nein nein. Du brauchst dir deswegen keine Gedanken zu machen. Es liegt nicht an dir, sondern am Alkohol. Klar? Er hat die letzten zwei Tage etwas viel getrunken. Du hast nichts damit zu tun."
Sie löste seine Hand vom Stoff und hielt sie beruhigend. Er sah sie an. Sie konnte sehen wie sehr er sich bemühte, seine Emotionen im Griff zu behalten. Sie bemerkte allerdings eine kleine Träne. Sie rückte einfach zu ihm und nahm ihn in den Arm.

Loki machte keinerlei Anstalten, sich daraus zu befreien. Er ließ es einfach passieren. Allerdings hatte er die Augen weit geöffnet. Den Kiefer spannte er an. Aber er beruhigte sich langsam.
"Es hat nichts mit dir zu tun." flüsterte sie ihm nochmals ins Ohr.

Als sie sich wieder von ihm löste murmelte er "danke mutter- ich meine Mrs. Potts- pepper.." er wurde absolut rot vor pein und vergrub das Gesicht in den händen. Sie lächelte ihn sanft an und strich ihm über den Rücken "gerne." "Ich denke.. ich sollte ins Zimmer gehen.." meinte er dann, stand auf und räumte noch schnell seine Sachen weg bevor er ging.

Pepper sah ihn bedauernd nach. Wie viel musste er wohl schon erlebt haben, um solche Angewohnheiten zu haben? Weder aß er wirklich freiwillig, noch konnte er wirklich Emotionen zeigen.. Sie wollte ihm zeigen, dass es hier anders ist. Aber wenn Tony sich nicht beteiligte und ihn ständig für irgendwas anfährt, würde daraus nichts werden.

Loki schmiss sich aufs Bett. Er hatte weder Lust auf irgendwas, noch hatte er Motivation überhaupt nochmal durch diese Tür zu laufen..

Er sah eine Weile an die Decke, bis sein Blick abschweifte und zum Handy wanderte. Er bemerkte eine Nachricht. Also nahm er das Gerät in die Hand und schaute nach. "Snapchat?" flüsterte er fragend zu sich selbst. Er öffnete das Bild. Zu sehen war ein Teil einer Stadt und ein einfaches 'hey'.

Was sollte er antworten? Sollte er es auch so einfach halten? Vermutlich ja. Er schoß ein Bild im selben Stil, indem er es auf das Fenster richtete. Nachdem er die Nachricht eingetippt hatte, sendete er.

Peter PoV
Peter hatte den Kopf genervt ins Kissen gesteckt, als er den Signalton seines Handys hörte. Sofort sprang er auf und holte es. Er öffnete die App und sah sich das Bild an. Diese Aussicht kannte er doch.. war es etwa Mr. Stark? Nein. Das wäre nicht er. Er war schließlich stolz auf seinen Namen und würde diesen verwenden. Aber Mrs. Potts- sah es auch nicht ähnlich. Er las die Nachricht. 'hey, wohnst du in New York?'

Eine seltsame erste Frage..
er ließ die Person erstmal auf geöffnet, während er überlegte was er antworten sollte. Würde er ja sagen, wäre es eine lüge. Würde er nein sagen, würde die nächste Frage vermutlich lauten, wo er sonst wohne..

War das wirklich so kompliziert oder kam nur ihm das so vor? Er fragte Ned über eine Nachricht

*Hey Ned, ich hab dem Account jetzt einen snap geschickt. Er fragt aber ob ich in NY wohne. Was soll ich antworten?*

Peter wartete einige Minuten, doch sein bester Freund antwortete nicht.
"Na Klasse.." meinte Peter zu sich selbst.

Da kam ihn eine Idee. Sollte er Mr. Stark vielleicht fragen, ob jemand neues bei ihm war? Oder wäre das doch zu aufdringlich?

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt