Kapitel 22

117 12 8
                                    

TW

Wenig später trat Pepper aus Lokis Zimmer heraus und ging ins Wohnzimmer. "Ah, Thor. Gut das du da bist. Hast du Lokis Sachen dabei?" "Die hab ich schon. Ich bringe sie ihm gleich." meinte Tony direkt, damit Thor sich nicht verplappern konnte. "Okay, dann beeil dich und bring sie ihm. Thor, möchtest du noch etwas trinken?" Tony stand auf und ging zu Loki. "Danke aber ich verzichte diesmal. Ich muss eigentlich gleich zurück nach Asgard." antwortete der Gott. "Oh okay." Nach einem langen schweigen fragte Pepper noch "Wie ist es gerade eigentlich in Asgard?" "Nun ja.. das Volk ist froh das Loki angeblich tot ist.." "wie können sie sowas sagen?" "Sie sagen, sie sind endlich den größten Verräter der neun Welten los. Es ist natürlich verständlich wenn man bedenkt was er schon angestellt hat-" "was?"

Loki war gerade ins Wohnzimmer gelaufen. Es ging ihm allen Anscheins nach etwas besser. Zumindest bis auf den verletzten Gesichtsausdruck. Er sah Thor fassungslos an. "Wieso sagst du sowas?" "Loki, ich war noch nicht fert-" "Nein. Nein du hast gesagt es ist verständlich." Er sah ihn starr an und biss den Kiefer zusammen. "Was ist denn jetzt wieder los?" fragte Tony, der gerade dazu kam. Loki drehte sich, ohne seine Frage zu beantworten, einfach um und ging zurück ins Zimmer. "Was hat er? Kann mich Mal jemand aufklären?"

Thor erklärte die letzte Konversation. "Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du bist manchmal wirklich ein Idiot." "Ich geh zu ihm." meinte Pepper wieder und ging an ihnen vorbei zu Loki ans Zimmer. Bevor sie eintrat, klopfte sie zur Sicherheit nochmals. Loki brachte den Beutel gerade im Schrank unter und machte dannach die Tür auf. "Ja?" fragte er missmutig. "Er meint es nicht so. Du bist einfach im falschen Moment gekommen.." "mhm.. okay.. Ich würde jetzt aber gerne etwas Zeit für mich haben.." "Okay.. nimm dir seine Worte aber nicht so zu Herzen." Loki senkte den Blick etwas. "Versuch es wenigstens Loki. Wir verstehen alle, dass deine Emotionswelt gerade am durchdrehen ist, aber ich bin mir sicher du wirst verstehen, dass er es nicht so meint wie er es gesagt hat." "Ist schon okay ... Er meint nie etwas so wie er es sagt.. zumindest sagt das immer jeder.." "okay. Ich lasse dich jetzt alleine, wenn aber etwas ist, ich bleibe für heute im Tower." Er nickte kurz und Pepper verließ das Zimmer. Hinter sich schloss sie die Tür wieder.

Loki stand nun alleine mitten im Zimmer und dachte nach. Es war nicht fair, dass jeder so über ihn sprach.. Odin hatte ihn zu alle dem angestiftet und jeder hasste Loki für die Taten. Hasste Thor in etwa auch?

Diesen Gedanken hielt er fest und baute ihn weiter aus. So lange bis er zurück ins Wohnzimmer ging, wo Thor mittlerweile dabei war sich wieder zu verabschieden. Loki sah seinen Bruder an "du hasst mich, oder?" sprach er direkt. Alle anderen sahen ihn verwirrt an. "Loki, was redest du? Ich hasse dich nicht." "Lüg mich nicht an. Es macht Sinn. Es macht alles Sinn." "Loki, du bist nicht bei dir. Geh wieder ins Zimmer und beruhig dich." sprach Thor weiter zu ihm. "nein. Ich will eine Antwort. Hasst du mich?" "Nein Loki, keiner hier hasst dich." "Hör auf zu lügen!" Schrie er ihn plötzlich an. Thor flüsterte kurz zu Tony "hat er schon was von den Beeren genommen?" Tony nickte nur kurz und behielt den aggressiv werdenden Jugendlichen im Auge. Thor trat auf diesen zu und erkannte, dass seine Pupillen verengt waren. "Komm nicht einen Schritt näher." drohte der schwarzhaarige und ließ ein Feuer in seiner Hand entflammen.
"Loki, kein Feuer. Lass die Hand sinken." sprach Tony. "Dann soll er mir die Wahrheit sagen." kam von Loki unter leichter Verzweiflung.

Vielleicht dadurch, dass er schon lange nichts mehr genommen hatte, hatte er verstärkte Nebenwirkungen. Weder konnte er klar denken, noch richtig sehen. Überall waren Dinge die ihn verwirrten oder gar in leichte Panik versetzten. Mit diesen Dingen kamen auch Stimmen, welche alle auf ihn einredeten.

"Loki, beruhig dich. Feuer aus und abregen. Hast du mich verstanden." Sprach Tony.

Loki sah mit stark geweiteten Augen zwischen allen drei hin und her und ließ die Flamme langsam wieder verschwinden. Er hatte glasige Augen als er die Hand vorsichtig sinken ließ. Die Frau kam wieder auf ihn zu. "Loki, lass mich dir helfen. Es ist alles gut. Keiner wird dir etwas tun und keiner hasst dich. Atme ruhig durch." Sie stand nun vor ihm und nahm ihn in den Arm. Tränen begannen ihm über das Gesicht zu laufen, doch er ließ es zu. Er vertraute ihr. Traute ihr mehr als sich selbst. Sie würde ihm helfen, nicht wahr? Sie würde sicher gehen, dass nichts geschieht. ~oder?
Seine Lippe zitterte leicht als er sprach "Ich wollte niemanden verärgern oder anschreien. Es - es tut mir leid. Ich wollte das nicht. Es ist einfach passiert. Ich wollte nicht-" "Es ist alles gut. Es ist nichts passiert." redete Tony nun auf ihn ein.

Thor wusste nicht so Recht wie er reagieren sollte. So hatte er ihn noch nicht gesehen. Egal ob es um seinen Schuldspruch handelte oder selbst als Loki als Mädchen fast vergewaltigt wurde. Noch nie war er so.

Pepper brachte ihn langsam wieder in Richtung seines Zimmers, während Tony Thor nach draußen begleitete. "Wieso hast du mir nicht gesagt, dass er davon aggressiv wird?" fragte er den Gott. "Weil das bisher noch nicht so vorgekommen ist. Ich habe ihn noch nie so gesehen." "Wie, du hast ihn noch nie so gesehen? Du hast über Tausend Jahre mit ihm gelebt." "Aber so hat er sich noch nie aufgeführt." "Wie auch immer. Richte deiner Mutter schöne Grüße von Loki aus oder sowas. Wir kümmern uns um ihn. Und bitte, lern endlich kein Idiot zu sein. Du bist ja schlimmer als Rogers. Wir sehen uns." "Danke nochmal, das ihr ihn hier aufgenommen habt und ich entschuldige sein Verhalten-" " sein Verhalten ist eigentlich ziemlich gut. Nur heute ist ein bisschen viel zusammen gekommen. Heute morgen einwenig Aufregung, dann eine neue Bekanntschaft, neues Hobby, Periode und dann noch die Rauschmittel mit deiner Anwesenheit und der sehr dummen Aussage. Die letzten Tage war er eigentlich relativ ruhig, bis auf auf ein paar Kleinigkeiten. Also dann. Bis irgendwann." "Okay, ja. Bis dann." Schon war er verschwunden und Tony ging zurück in das Gebäude.

"Loki, es ist okay. Setz dich hin und trink etwas." "Es tut mir leid, ich wollte das nicht. Wirklich -" "hör auf dich zu entschuldigen. Du hast niemandem etwas gemacht." sprach sie sanft und reichte ihm die Tasse. Er nahm sie entgegen und trank etwas. Tatsächlich half es nach kurzer Zeit schon etwas. Die Dosis war nicht genug verdünnt gewesen, weshalb er so starke Auswirkungen hatte. Seine Tränen verschwanden langsam und er saß stillschweigend dort. Dennoch konnte er noch immer nicht ganz klar denken. "Loki, willst du dich etwas hinlegen und ausruhen? Danach geht es dir bestimmt besser." Er nickte leicht und schwieg noch immer. Kurz wischte er sich über die Augen und legte sich dann hin. Er sah abwesend an die schwarze Decke, bis ihm die Augen zu fielen. Erst dann ging Pepper aus dem Raum zurück zu Tony.

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt