Als er Pause machte, nahm er das Handy wieder zur Hand.
Er überlegte kurz was er antworten sollte und schrieb schließlich'Heilmittel Nebenwirkungen. Sollte ich mittlerweile endlich gelernt haben aber ja..'
Wenig später hatte sie schon geantwortet.
'was sind das bitte für Heilmittel?'
'sie sind pflanzlich und ich habe vergessen zu verdünnen. Kommt nicht nochmal vor.' zumindest hoffte er das.
'Na gut..'
'hast du vielleicht Lust heute vorbei zu kommen?' fragte Loki plötzlich.
'Ähm. Ich frag Mal ob ich raus kann. Heute ist sowieso nichts los. wo wohnst du?'
'alles klar. Ich weiß nicht ob du weißt wo der genau ist aber im Starktower. Wenn du willst kann ich dir meinen Standort schicken.'
'was?! Im Starktower?! Ich weiß genau wo der ist.' sie ging kurz offline und fragte ob sie zu Loki dürfe. Als sie die Erlaubnis erteilt bekommen hatte, schrieb sie wieder.
'Hey, ich darf. Ich bin in einer halben Stunde da.'
'alles klar, bis gleich. Ich freue mich.'
'ich mich auch. Bis gleich.'
Sie fuhr mit dem Fahrrad los und kam auch in der angegebenen Zeit an.
Sie betrat die Eingangshalle, wo Loki schon auf sie wartete. Er stand an der wand neben dem Aufzug gelehnt dort. Die Frau am Empfang musterte die beiden kurz und gab Tony dann Bescheid, dass Loki Besuch hatte.
Bianca sah sich kurz um, sie erkannte Loki nur an dem auffälligen Stil. "Hey." begrüßte sie ihn freundlich und umarmte ihn kurz. Anschließend sah sie zu ihm hoch und lachte kurz auf "diesmal bist du wohl größer. Aber ganz ehrlich, du siehst heiß aus. Hätte ich nicht schon eine Freundin, würde ich es vielleicht bei dir versuchen." Loki lachte ebenfalls kurz auf und sprach dann in natürlicher, rauer, tiefer Stimmlage "aber bitte bleib bei deiner Freundin. Wir sind immerhin normale Freunde. Sollen wir hoch?" "Oh ja, klar. Gerne. Man, deine Stimme." "Was ist mit meiner Stimme?" lachte er. "Himmel, die hört sich ja Mal krass an. Schonmal ans singen gedacht?" "Naja, gedacht ja. Getan nicht wirklich."
Die beiden machten sich auf in den Aufzug und fuhren damit hoch, anschließend machten sie sich auf den Weg in Lokis Zimmer. "Du solltest es aber tun." "Ich weiß ja nicht.." "doch doch, du musst es Mal ausprobieren."
Am Zimmer angekommen, machte Loki ihr die Tür auf. "Scheiße sieht das geil aus." sprach sie, das dunkel eingerichtete Zimmer ansehend. "Passt richtig zu dir. Hat das dein Vater eingerichtet oder du selbst?" "Ich selbst und- Tony ist eigentlich nicht mein Vater in dem Sinn. Also, wir sind nicht Bluts verwandt oder sowas." "Aber er zieht dich auf, nicht?" "Ich schätze das tut er?" "Dann ist er also deine Vaterfigur. Verstehe. Aber er ist cool." "Meistens." "Wieso meistens?" fragte sie neugierig. Als er den Blick abwendete, beugte sie sich etwas um ihn herum und sah ihm ins Gesicht. Aus dieser Perspektive konnte sie auch seine Augen unter den Haaren erkennen. Diese sahen sie funkelnd grün an. "Erzähl schon." ".. das ist peinlich.." "ach komm. Dafür sind wir doch befreundet. Du erzählst mir von allem und ich dir." "Nun gut.. er macht sehr viel Unsinn. Das sage selbst ich, als Gott des Schabernacks. Letztens hat er irgendwie versucht eine Horrorszene nachzustellen oder sowas und fand es äußerst lustig mich zu erschrecken. Da war ich gerade einen Tag hier glaube ich." "Wie lange bist du den jetzt hier?" "Noch nicht ganz eine Woche." "Verstehe.. aber dafür habt ihr doch ein gutes Verhältnis. Nicht?" "Doch, ich denke schon." lächelte er. Bianca stempelte die aussage, dass er der Gott des Schabernacks war einfach als etwas hoch gegriffen ab.
"Zeig mal, was du geübt hast." "Was?" "Die Instrumente. Spiel mal." "Na gut?" lachte er kurz auf und setzte sich dran.
Nach ein paar Stunden kam Pepper kurz ins Zimmer. Sie war etwas überrascht dort noch ein Mädchen sitzen zu sehen, lächelte dann aber. "Hallo, ich bin Pepper."grüßte sie sie. "Oh hi, ich bin Bianca." lächelte sie freundlich und winkte ihr zu. "Loki, ich wollte nur kurz Bescheid geben dass Tony jetzt geht, ich bin dann aber Zuhause falls was sein sollte, euch dann noch viel Spaß." schon war sie wieder weg.
Am Abend ging sie wieder nach hause. Anschließend ging Loki etwas zu essen machen. Eine Art Überraschung für Pepper und Tony. Als er fertig war, aufgeräumt hatte und mit den anderen gegessen hatte, ging er zum ersten mal seit dem frühen Vormittag wieder ans Handy. Er hatte es schon fast vergessen.
"Ich hab ihn schon wieder so lange ignoriert? Er wird mich noch hassen wenn das so weiter geht.." Loki antwortete Peter schnellstmöglich und erklärte sich kurz ohne genau zu sagen was er genommen hatte.
Er antwortete nicht mehr an diesem Abend.
*Zeitsprung*
Es dauerte nur noch einen Tag bis die Ferien begannen und Peter in den Tower kommen würde.
"May? Hast du mein lieblings Shirt gesehen?" rief Peter am Abend davor durchs Haus. "Ist es nicht in der wäsche?" "Was?! Ich kann es doch nicht hier lassen." sprach er im Schock. Sie lachte allerdings. "Keine Sorge, ich wasch es dir. Bis morgen früh ist es wieder gut." "Danke May! - wo ist jetzt meine Haarbürste?" "Auf dem Tisch neben dem Spiegel?" "Woher weißt du sowas immer?" "Das ist meine Superkraft." lachte sie auf. Woraufhin auch er kurz lachte. Nach dem fertig packen aßen sie noch kurz etwas und gingen schlafen.
Loki PoV
Er machte sich keinen großen Stress, zumindest nicht äußerlich, als er wusste dass Peter am Folgetag kommen würde.
Tony ließ den Stress allerdings raus. Er rannte fast schon den ganzen Tag hin und her um alles vorzubereiten. Er hatte es natürlich alles bis jetzt aufgeschoben.
"Brauchst du Hilfe?" fragte Loki als er ihn die ganze Zeit im Flur hin und her laufen hörte und den Kopf durch die Tür reckte. "Nein, passt schon." "Sicher?" "Ja, sicher. Mach einfach weiter damit, was du bisher gemacht hast."
Loki warf einen Blick zurück zum belegten Boden seines Zimmers und dann wieder zu ihm. "Na schön." meinte er dann mit einem Schulterzucken und schloss die Tür wieder. Er setzte sich wieder auf den Boden und bastelte weiter. Er hatte Bianca versprochen zu versuchen ein paar Spezialeffektgeräte zu erstellen, deshalb probierte er gerade einiges aus.
Erst spät nachts, als Tony auch nicht mehr durch die Gegend rannte, ging er schlafen.
DU LIEST GERADE
I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)
FanficLoki wird wieder als Teenie zu Tony auf die Erde gebracht weil er in Asgard nicht Willkommen ist. Peter kommt in den Ferien, welche bald anstehen, ebenfalls zu Tony. Natürlich lernen sich die beiden Jugendlichen so bald immer näher kennen. Was sich...