Es war Abend, Loki und Peter hatten es sich gerade bei einem Film gemütlich gemacht, Da traten die unerwünschten Gäste wieder ein. Sie liefen geradewegs auf die beiden zu und Janessa kuschte sie vom Sofa. Loki allerdings hatte keine Lust sich das bieten zu lassen und blieb sitzen.
"Na los, verzieh dich du kleine Göre. Wir wollen unsere Serie schauen." "Verkriecht euch zurück in das Loch aus dem ihr raus gekommen seid." sprach loki genervt. Sie hasste es herumgeschubst zu werden. "Ich werde meinem Bruder sagen, wie unhöflich sein ZIEH- Gör ist. Mal sehen wie vorlaut du dann noch bist. Jetzt mach platz." Joy wollte ihre Freundin ausbremsen, doch wurde durch deren erhobene Hand zum schweigen gebracht. "Sag garnichts."
Loki sah sie kalt an und stand auf. Sie wusste das sie nur ein 'zieh-Kind' war. Schließlich war sie ja so oder so nicht lange hier. Sie war mehr eine Art Kompromiss. Doch es so herablassend gesagt zu bekommen verletzte sie. Diese Frau hatte keine Ahnung von Lokis Leben und mischte sich dennoch ein.
Sie ging ohne ein weiteres Wort in ihr Zimmer. Peter wollte zu ihr rein gehen, doch sie bat ihn, ihr ein wenig Zeit für sich zu geben.
Der Junge stand noch kurz vor der geschlossenen Tür und entschloss sich anschließend zu Pepper zu gehen.
Peter klopfte an Peppers Tür und trat ein. "Was ist los?" fragte sie direkt als sie seinen Gesichtsausdruck wahrnahm. Es war etwas zwischen Wut und Bedrückung.
"Diese komische Frau hat uns aus dem Wohnzimmer gescheucht.. Loki hatte keine Lust sich von ihr etwas sagen zulassen. Dann hat sie loki nichts weiter als ein zieh- Kind genannt und Loki sitzt jetzt in ihrem Zimmer. Ich glaube sie ist wirklich verletzt..." "Diese verdammte Tussi. Ich kümmere mich darum, Peter. Danke. Gibt es sonst noch etwas?" "..n... nein. Sonst ist alles gut.." "Peter.. setz dich.. Ich sehe doch das etwas nicht stimmt. Was ist los?" "Es ist wirklich ni-" er bemerkte den kritischen Blick Peppers und seufzte "Okay, Okay.. Es geht um Flash.. Wir haben vorhin ein Video gepostet und er hat gefragt ob Loki Single ist. Sie hat.. nicht gerade höflich.. geantwortet und er denkt jetzt ich hab das geschrieben und meinte irgendetwas davon das ich zu übermütig bin und wir uns in der Schule sehen.." "Also.. hat er dir gedroht?" "Ich .. ich weiß nicht. Kann sein.." "soll ich mit Tony drüber reden? Er wird dir bestimmt-" "Oh nein nein. Das muss wirklich nicht sein. Das ist unwichtig. Ich will ihn nicht mit solchen Kleinigkeiten nerven.." " Peter, du weißt das du ihn nicht nervst. Er hat dich gern." "Trotzdem.." "okay.." Pepper überlegte schon nach einer anderen Lösung. Nach kurzer Stille, welche Peter als etwas unangenehm empfand, stand er auf. Er bedankte sich bei ihr fürs zuhören und verließ das Zimmer. Er wollte wirklich nicht das Tony etwas davon mitbekam.
Pepper traf ein Geistesblitz. Sie erinnerte sich daran, wie gut Loki reden konnte bis einem jegliche Argumente ausgingen. Auch musste sie zugeben das der Teenie schon einen gewissen Einschüchterungseffekt hatte, zumindest wenn man Loki nicht kannte. Sie könnte Loki an Peters Schule anmelden. Sie verstanden sich ja sowieso sehr gut. Pepper würde auf jeden Fall nochmal mit ihr darüber sprechen.
Peter ging durch den Flur zu seinem Zimmer, stoppte allerdings kurz an Lokis Tür. Er überlegte kurz, ob er klopfen sollte, entschied sich allerdings dagegen. Sie wollte schließlich allein sein, wie sie zuvor kund gegeben hatte. Also ging er in sein eigenes Zimmer und suchte dort nach Beschäftigung.
DU LIEST GERADE
I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)
FanfictionLoki wird wieder als Teenie zu Tony auf die Erde gebracht weil er in Asgard nicht Willkommen ist. Peter kommt in den Ferien, welche bald anstehen, ebenfalls zu Tony. Natürlich lernen sich die beiden Jugendlichen so bald immer näher kennen. Was sich...