Kapitel 14

141 11 5
                                    

Also die Frau wieder kam, ging sie erstmal zu Loki. Dort klopfte sie wieder erstmal an die Tür. "Ja?" ertönte aus dem Zimmer und sie trat ein.

Vor ihr stand wieder das Mädchen. "Wofür hast du dich denn so schick gemacht?" fragte Pepper mit einem lächeln. "Einfach so?" Loki konnte wieder lächeln. "Möchtest du dann später mitessen?" Sie nickte ohne zu zögern. Das war für die Erwachsene ein gutes Zeichen. "Sehr schön. Soll ich dich rufen wenn es fertig ist oder willst du lieber helfen?" "Wie ist es dir lieber?" "Du sollst doch entscheiden. Es sieht aber so aus als hättest du noch etwas vor." lachte sie leicht auf. "Wenn ich helfen soll, kann ich es. Allerdings warte ich eigentlich auf Antwort.." meinte sie ehrlich und kratze sich etwas verlegen am Hinterkopf. "Okay, dann viel Glück dass er antwortet. Ich rufe dich dann." sprach sie mit einem lächeln. "Danke."

Pepper ging wieder aus dem Zimmer. Als sie an Tony vorbei ging sagte sie noch kurz im Vorbeigehen "du solltest Peter anrufen.." Tony erwiederte nichts aber nahm sein Handy raus. Anschließend rief er an.

Peter PoV

May wachte vom klingeln auf. "Peter. Dein Handy klingelt. Mr. Stark ruft an." rief sie zu ihrem Neffen. Er rannte aus dem Zimmer "geh dran." rief er noch im rennen.

"Ja hallo? Hier ist May Parker." antwortete sie. Peter rutschte auf dem Boden aus und fiel auf das Sofa. "Hallo Mrs. Parker. Ist ihr Neffe da?" ertönte die Stimme des Milliardären durch den Lautsprecher. "Ja, ich bin hier." meldete sich Peter zu Wort und richtete sich wieder auf. May fragte den Teenie flüsternd "hast du deine Aufgaben fertig?" "Ja hab ich. Bekomme ich mein Handy wieder?" Flüsterte er zurück. May nickte und gab ihm das Smartphone zurück. "Hallo? Mr. Stark?" er ging wieder in sein Zimmer damit May nichts mitbekam. "Hey kleiner. Sorry wegen vorhin." "Alles gut Mr. Stark. Sie müssen sich doch nicht bei mir entschuldigen. Ich meine Sie -" "Doch muss ich. Was war deine Frage vorhin?" "Ich habe gefragt ob jemand neues im Tower -" "wofür hast du dich so raus geputzt? Hast du etwa vor raus zu gehen?" hörte er den Erwachsenen nun sagen. Eine weitere Stimme antwortete, allerdings hatte er diese noch nie gehört. "Tschuldige. Wie war die Frage?" "Ich fragte ob jemand neues im Tower wohnt." "Oh , ähm.."

Tony PoV

Loki war gerade so aufgemacht durchs Wohnzimmer gelaufen. "wofür hast du dich so raus geputzt? Hast du etwa vor raus zu gehen?" fragte er die Jugendliche und unterbrach somit Peter wiedermals. Loki antwortete "nein, ich habe nur etwas ausprobiert."
Tony nickte einmal und sprach weiter mit Peter. "Oh ähm.." "Das war nicht Mrs. Potts oder?" fragte der Jugendliche weiter. "Nein... War es nicht. Das ist Loki.. Also ja, hier wohnt jemand neues. Wie bist du darauf gekommen?" "Ach, nur so." "Na schön..? Ist noch etwas?" "Nein, das war es schon. Danke." "Okay. Dann bis zu den Ferien kleiner." "Tschüss Mr. Stark." Er legte auf und ging zu Pepper und Loki in die Küche.

Peter PoV

Langsam kam er wohl doch zu Informationen. ..- Loki? Er schrieb mit Loki?! Naja.. das würde den Namen erklären..

Er sah dass er geantwortet hatte. Er ging auf das Bild aber sah ein Mädchen. Jetzt war er verwirrt. Aber das Bild war doch ziemlich schön.. würde es seltsam kommen wenn er es speichern würde ? Er tat es einfach. Antworten tat er 'also bist du ein Mädchen?'. Nachdem er sendete schrieb er Ned an.

P- *Kommt es komisch wenn ich ein Bild von ihr speichere?*

Ned antwortete nach ein paar Minuten.

N- *Von ihr? Es ist ein Mädchen?*

P- *Zumindest sieht es Mal danach aus..*

N- *Könnte schon ein bisschen Creepy aussehen, aber schick ihr Mal ein Bild von dir und schau was sie macht. Vielleicht macht sie das selbe.*

P- *Das ist ausnahmsweise eine echt gute Idee. Danke.*

N- *Aber nichts komisches. Sonst entfernt sie dich vielleicht wieder.*

P- *Ja, schon klar.*

Peter legte das Handy kurz weg und richtete sich die Haare ein wenig. Anschließend machte er wie ihm geraten wurde ein einfaches Bild von sich mit der Unterschrift 'damit du auch siehst wie ich aussehe' und sendete es. 

P- *Ich hab jetzt eins geschickt.*

N- *Schick es mir auch Mal.*

P- *Okay?*

Kurzer Hand schickte er es auch seinem besten Freund.

N- *Hast du dir extra die Haare gekämmt? Wirklich? Außerdem siehst du aus wie couchpotato.*

P- *Ja, ich hab mir die Haare gekämmt, sie hat sich ja auch komplett hergerichtet. Außerdem, was soll das heißen? Ich sehe doch nicht aus wie eine couchpotato.*

N- *Zeig mir Mal das Bild das sie dir geschickt hat.*

P- *Warte kurz. Bekommst es gleich.*

Er sah sich seine Gallerie an und schickte es dann an Ned.

N- *Wow. Sie hat sich anscheinend wirklich hergerichtet. Und du schickst ihr so ein Bild von dir? Ehrlich? Hast du ihr wenigstens ein Kompliment gemacht?*

P- *Danke Ned... Sehr nett von dir..
Und ich wusste nicht ob es komisch ist wenn ich sage das sie hübsch ist..*

N- *Mädchen freuen sich über Komplimente. Mach einfach.*

P- *Ist ja gut. Aber kein Wort zu MJ.*

N- *Stehst du immernoch auf sie?*

P- *Ja.. nur weil ich jetzt mit ihr schreibe heißt es nicht, dass ich nichts von MJ möchte okay? Ich meine, wir schreiben ja nur ein bisschen.*

N- *Kennst du eigentlich ihren Namen?*

P- *Ich glaube es ist Loki.*

N- *Du meinst DER Loki? Wieso ist es dann ein Mädchen?*

P- *Was weiß ich. Werde ich wahrscheinlich noch rausbekommen.*

N- *Mach vorsichtig.*

P- *Weißt du, dass du sehr ermutigend bist?*

N- *Pass einfach auf.*

P- *mach ich..*

Peter ging nochmal auf Snapchat und schrieb 'du bist übrigens wirklich hübsch. Wie heißt du eigentlich?' er wollte einfach sicher gehen, dass er wirklich richtig lag.
Wenige Minuten danach kam er sich dumm vor und war am überlegen diese Nachricht zu löschen. Allerdings gerade als er sie löschen wollte wurde sie gelesen. "Verdammt!" fluchte er leise und vergrub das Gesicht in den Händen. Wie würde sie wohl reagieren?

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt