Kapitel 26

110 12 15
                                    

Loki wurde erst gegen 10 Uhr wach und stand auf. Nach dem fertig machen ging er kurz in die Küche und setzte sich dann aufs Sofa, da Tony noch mit ihm reden wollte.

"Also die Regeln wenn er heute kommt sind folgende.
Erstens, du kommst nicht auf die Idee ihn zu Unsinn anzustiften. Zumindest keinem, den er nicht so schon machen würde.
Zweitens, du tust ihm nichts. Egal was." Loki verdrehte die Augen und bastelte weiter, während Tony ihm den Vortrag hielt.

Nach fast einer Stunde kam er endlich zum Ende.
"Siebenundsechzigstens, du machst mir hier keine Brandflecken ins Sofa." "Ähm.. das hast du schon vor zwei Wochen gesagt.." "und du hantierst schon wieder mit Feuer." "Ich bin dabei Spezialeffekte zu erstellen.." "nicht auf dem Sofa. Wenn hier Brandflecken drin finde bist du dran. Dann schuldet mir dein Bruder eine neue Couch." "Mhm.." "hör mir zu wenn ich mit dir rede." "Tu ich doch.."

Peter PoV

Happy hatte Peter gerade abgeholt und fuhr ihn zum Tower. Er war etwas aufgeregt. Nicht nur weil er wieder eine Weile bei Mr Stark wohnen würde, sondern besonders weil er Loki sehen würde.

Er hatte die letzten Tage zwar nicht sonderlich viel mit dem anderen Teenie geschrieben, dennoch war er sehr gespannt darauf diesen kennenzulernen.

"Hör auf so zu zappeln Junge.." sprach Happy zu ihm während der fahrt. "Ich kann aber nicht." Der erwachsene verdrehte die Augen und fragte "wieso nicht?" "Ich freu mich einfach schon." "Aha. Na dann. Steig aus. Wir sind da." "Was? Oh. Danke Happy." "Jaja, steig jetzt aus."

Peter stieg aus und holte seinen Koffer aus dem Auto. Nachdem er sich am Empfang registriert hatte, stieg er in den Aufzug und fuhr hoch.

Loki PoV

Da sie bescheid bekommen hatten, dass er da ist sprach Loki jetzt "laut Regel Nummer 64 Absatz 2 hab ich jetzt wohl ins Zimmer zu gehen.. bis später. Man sieht sich beim Essen." Er stand auf und ging in sein Zimmer. Kurz bevor er an seinem Zimmer ankam, trat Peter aus dem Aufzug. Loki hatte allerdings keinen Blick auf ihn erhaschen können.

Er setzte sich im Zimmer einfach aufs Bett und nahm die e- Gitarre zur Hand.

Peter PoV

Als er aus dem Aufzug trat, sah er direkt seinen Mentor vor sich. Als er den Blick in Richtung seines Zimmers wendete, sah er allerdings noch jemanden. Zwar nur von hinten, aber es war definitiv nicht Pepper. Er sah lächelnd wieder zu Tony.

"Hey Mr. Stark." "Hey kleiner. Wie waren die letzten Wochen Schule denn so?" "Naja, es ging. Flash war wie immer nerv-tötend aber sonst ist alles gut. Wie läuft's bei Ihnen?" "Dem könnte ich auch Mal Respekt einflößen wenn du willst. Hier ist alles gut, du weißt ja schon vom neuen Plagegeist." "Oh ja, richtig." er tat nun so, als wisse er nichts weiter von Loki womit er auch durch kam.

Plötzlich hörte man den lauten Sound einer e- Gitarre.

"Loki! Ich sagte nicht so laut! Schon vergessen!?" rief Tony. Als es nicht leiser wurde, fragte Peter  "kann ich es Loki sagen gehen?" "Du? Pete, warum willst du unbedingt zu ihm?" "Naja, ähm.. ich muss doch alle hier immer kennenlernen. Er wird ja nicht die ganze Zeit im Zimmer bleiben oder?" "... Na gut.. guter Punkt.. von mir aus. Ich zeig dir wo sein Zimmer ist und du passt auf dich auf, verstanden?" "Ja, danke Mr Stark!" "Jaja, schon gut. Vergiss deinen Koffer dort nicht. Du kannst dich dann direkt wieder einrichten. Gut?" Er nickte schnell, packte seinen Koffer und ging mit Tony zu Lokis Zimmer. Dort klopfte der Erwachsene laut, bis die Musik verstummte.

"Ich bin in der Werkstatt, wenn was ist. Du bist jetzt auf dich allein gestellt." sprach Tony und ging. Peter sah ihm kurz nach, drehte sich dann aber wieder zur Tür, welche nun keine Tür mehr war. In seiner Augenhöhe sah er nun eine, natürlich gekleidete, männliche Brust. Erst blickten nur seine Augen hoch, bevor sein Kopf sich mit hebte und dem Jungen vor sich ins Gesicht sah.

Dieser trug ein dünnes Grinsen auf den Lippen. Sein schwarzes Haar war auf eine gute mittlere Länge geschnitten, bedeckte aber seine Augen. Peter bemerkte schnell die verschiedenen Piercings, zumindest bis auf das an der Zunge und das an der Augenbraue. Er trug mehrere Ketten, ein paar Armbänder, schwarzen Nagellack und ein leicht großes, kurzärmliges Shirt, welches den Blick auf eines seiner Tattoos ermöglichte. Sein Arm war an den Türrahmen gelehnt.

"Kann ich dir irgendwie weiter helfen?"

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt