"Aber du musst zugeben, sie sind süß zusammen." sprach Joy zu ihrer besten Freundin. "Die beiden sind glaube ich garnicht zusammen." "Sie sollten es aber sein." "Joy.. du hast eine viel zu starke Obsession mit schwulen Männern.." "Wenigstens weiß ich das sie schwul sind und laufe ihnen nicht hinterher wie jemand anders, ganz bestimmtes, hier." "Woher hätte ich wissen sollen dass er schwul ist?!" "... er hat buchstäblich anderen Männern hinterher geschaut. Er war sogar auf schwulen datingapps angemeldet." ".. Das habe ich nicht bemerkt." "Natürlich nicht. Wie auch immer. Lass uns jetzt endlich etwas essen gehen. Ich bin am verhungern." "Joy .. du bist wie ein kleines Kind. Weißt du das?" "Deswegen magst du mich doch so sehr." grinste sie.
Loki setzte sich mit Peter in sein Zimmer um in Frieden zu frühstücken.
"Also.. Meinst du sie lässt uns jetzt in Ruhe?" fragte der Brünette nach einer Weile der Stille.
"Ich will es doch schwer hoffen.." gab Loki zurück.
Als er fertig war, stellte Loki das Geschirr neben das Bett und lehnte sich zurück. Er beobachtete den anderen etwas.
"Pete.. du scheinst nachdenklich.. Was ist los?"
"hm- oh. Garnichts. Alles gut-"
"Peter.. lüg mich bitte nicht an.. Du warst schon gestern so komisch drauf.."
Er seufzte. "Na schön.. ist ja gut. Weißt du noch als Flash gestern geschrieben hat?"
"Der typ der dir gestern geschrieben hat?"
"Genau der.."
"Ich wusste doch dass du ein Problem mit ihm hast. Worum geht es denn? Hat er dir gedroht oder was?"
"Ich glaube er will mir eins auswischen sobald die Schule wieder anfängt.. Er war es, der auf dein Video kommentiert hat.. und jetzt denkt er ich hab so geantwortet.."
Loki sah ihn mit großen Augen an. "Es- es ist meine Schuld- nicht? Es tut mir leid- wirklich- Ich- Ich wollte dich nicht in so eine Situation bringen- Peter.. Es tut mir aufrichtig leid-Ich bekomme das wieder hin- versprochen. Ich-" Es war leicht zu bemerken, dass Panik in Loki aufstieg. Er wollte nicht die Schuld daran haben, das es Peter nicht gut geht oder Angst hat. Er wollte ihm nichts schlechtes. Aber es schwingte noch etwas anderes mit. Er wollte Peter nicht als Freund verlieren wegen einer unnötigen Dummheit.
Peter sah ihn einfach an, ohne vorwürfe oder Wut. Einfach ... wie immer. Schließlich legte er seine Hand auf Lokis um ihn zu beruhigen. Er machte ihm keine Vorwürfe wegen der Sache mit Flash. Es würde doch so oder so nichts bringen.
"Loki. Ist doch alles gut. Es- mach dich jetzt nicht so verrückt. Ich bin nur etwas nervös wegen der Schule. Ich weiß einfach nicht was ich von ihm erwarten soll, aber es ist nicht so, dass es eine Prügelei oder sowas gibt."
"Pete.. es tut mir wirklich leid.. ich wusste nicht, dass ich sowas auslösen könnte.." er wurde etwas ruhiger. "Vielleicht kann ich mit Tony und Pepper sprechen, dass ich zu dir auf die Schule komme, um das wieder grade zu biegen. Ich meine, sie wollen mich ja sowieso zur Schule schicken. Ich schwöre dir, ich bekomme das wieder hin."
Ein Schwur war in Asgard ein großes Versprechen. Es wird gesagt das jene, welche einen Schwur brechen, nach dem Tod in Niflheim landen werden um dort auf ewig für den Bruch ihres Schwurs zu büßen.
DU LIEST GERADE
I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)
FanficLoki wird wieder als Teenie zu Tony auf die Erde gebracht weil er in Asgard nicht Willkommen ist. Peter kommt in den Ferien, welche bald anstehen, ebenfalls zu Tony. Natürlich lernen sich die beiden Jugendlichen so bald immer näher kennen. Was sich...