Kapitel 12

154 12 2
                                    

Wie aus Reflex besah er sich seiner Gliedmaßen und rannte anschließend ins Bad um sich sein Gesicht anzusehen, da er keinerlei Verletzungen hatte finden können. Es war- nichts?

Er sah sich noch ein paar Mal genau im Spiegel an. Nicht Mal ein Kratzer oder sonstiges..

Langsam ging er zurück in sein Zimmer. Er dachte nach. "Ist das vielleicht noch ein Traum?" fragte er sich leise. Da öffnete sich die Tür und Pepper trat ein. Sie hatte gehört, dass er wach war. Er zuckte zusammen und sah mit großen Augen zur Tür. Als er sie sah, beruhigte er sich wieder etwas.

"Ist alles okay?" fragte sie vorsichtig. Loki zog die Beine auf der Matratze an sich und nickte leicht "ja.. alles gut.." "was war los? Ich habe dich rennen hören." Loki schwieg und wendete den Blick ab. "Loki... Rede mit mir.. es-" "ich weiß selbst nicht was los war! -" Loki bemerkte seinen Ton und sah sie an "t- tut mir leid..." "Schon gut. Ist gut.. und - ich war vorhin kurz in deinem Zimmer um nach dir zu sehen. Du hast aber geschlafen." Loki sah sie weiterhin an. Er spürte einen Kloß im Hals. "Loki.. wenn etwas ist, sag es mir okay?"

"I-ich werde einfach nur ungerne- beim Schlafen erwischt..." brachte er leise hervor. "Wieso nicht?" fragte sie weiter. "ich möchte nicht darüber reden." sagte er mit fester Stimme, blickte ihr aber nicht in die Augen. "Okay.." meinte sie verständnisvoll. Sie setzte sich zu ihm. Es herrschte Stille zwischen ihnen. Diese brach sie "wenn du über irgendwas reden möchtest, ich höre dir zu okay?" Er nickte stumm. "Gut..- soll ich wieder gehen?" "Das habe ich nicht zu bestimmen. Schließlich ist das hier nicht mein Gebäude." "Es ist aber dein Zimmer und deine Gegenwart Loki. Also?" "Nein bleib..- bitte.." sagte er schnell als sie aufstehen wollte.

Wie aus Reflex hielt er sie am Arm fest. Ließ aber direkt wieder los. Er wollte ihr schließlich nicht weh tun. Er war sich dessen schließlich bewusst, dass er einen festen Griff hatte. "Ist gut. Ich bleibe da." "Danke.." "ich habe dein Handy vorhin angeschlossen um es wieder aufzuladen. Ich habe aus Versehen gesehen, dass Peter dir geschrieben hat? Hast du Kontakt zu ihm?"  Loki weitete die Augen, blickte kurz zum Gerät und anschließend wieder zu ihr "ähm- ich-" "wenn ja, lass dir keine Ausreden einfallen. Im Gegensatz zu Tony hätte ich nichts dagegen." "I- ähm- sagst du es ihm?" fragte er angespannt. "Nein werde ich nicht. Ich finde er behandelt dich sowieso ungerecht. Ich habe mit ihm gesprochen. Ich weiß aber nicht ob sich etwas ändert.. sollte er dich aber wieder anfahren, werde ich da sein okay?"

Loki hatte ein seltsames Gefühl. Er fühlte sich gleichzeitig wohl und unwohl.

Er nickte kurz "danke.." meinte er wieder zu ihr.

Peter PoV
Er hatte endlich alles soweit fertig, dass er wenigstens so tun könnte als hätte er den Vortrag fertig.

Gemüse war wirklich seltsam.. wie dem auch sei..

Er ging sich etwas zu trinken holen und sah, dass May schlief. Das Handy lag neben ihr. Hatte der anonyme eigentlich schon geantwortet? Oder hatte sie vielleicht sogar sein Handy durchsucht? Nein, das war nicht ihre Art.. aber was wenn doch?

Er rang mit sich, das Gerät zu nehmen. Was er schließlich auch tat. Leise schlich er sich zum Sofa und nahm es. Er wollte nur seine Nachrichten durchschauen. Ned hatte geantwortet "da kommst du ja früh drauf..." flüsterte er zu sich. Er las die Nachricht. "Es einfach ignorieren? Wirklich jetzt? Na wie auch immer.." flüsterte er genervt weiter.

Keine Antwort vom Fremden.. vielleicht hatte er besseres zu tun. Warte- wer sagte überhaupt, dass es ein er ist? Es könnte doch genauso gut eine sie sein, dachte er sich und verwirrte sich damit selbst.

Als May kurz zuckte, legte er das Handy schnell wieder neben sie und ging in sein Zimmer.

Loki PoV
"Wie lange schreibt ihr schon?" fragte Pepper nach einer Zeit der Stille. "Hm?" "Du und Peter. Wie lange schreibt ihr schon?" "Oh, nicht lange. Eigentlich haben wir erst je ein bis zwei Nachrichten geschrieben. Aber ich habe schon einige Videos von ihm gesehen." erklärte er. "Du hast seine Accounts gefunden?" "Ähm, ja." "Ich denke, wenn er erstmal hier ist, werdet ihr euch bestimmt vertragen. Vielleicht werdet ihr ja Freunde." lächelte sie aufmunternd. "Freunde.. eine nette Vorstellung.. aber ich denke, sie ist so surreal wie-" "Aliens? Ich meine, erst vor kurzem waren welche in New York und wenn man es genau nimmt, wärst du auch einer. Also ist es doch gut möglich." unterbrach sie, um ihn abzulenken. "Ich wollte sagen, so surreal wie ein step tanzender Fisch.." "wo bekommst du solche vergleiche her?" "Ich bin der Gott des Schabernacks. Das bringt das so mit sich." "Nur des Schabernacks?" "Nein. Des Unheils, der lügen, des Chaos, der Zerstörung, der Verräter, der Betrüger, des Feuers, der ausgestoßenen, der Geschichten, sowie des bösen, etc etc... Wie du wahrscheinlich merkst, sind fast alle Titel davon schlecht..."zählte er einige seiner Titel auf. "Das macht dich nicht zu einer schlechten Person." "Was?" fragte er ungläubig, das gehört zu haben. "Ich sagte, das macht dich nicht zu einer schlechten Person." "Woher willst du das wissen?" "Loki.. seit dem du hier bist, entschuldigst du dich sogar dafür, etwas ausdrücklicher zu sagen oder sogar für Sachen, die das normalste der Welt sein sollten. Du bist nicht böse oder dergleichen." "Du bist die erste die das so sieht... Mutter hatte diese Titel immer akzeptiert, allerdings den Hintergrund nicht begriffen..." "möchtest du mir die Hintergründe erläutern?" Loki schwieg kurz und dachte nach. Wäre es eine gute Idee, ihr alles zu erzählen? Er kannte sie ja nur seit etwas mehr als einen Tag. Trotzdem hatte er seltsamerweise schon so viel Vertrauen gefasst, dass er es überhaupt in Erwägung zog.

Die Frau wartete geduldig auf die Antwort des Jungen. Sollte er sich noch nicht dazu bereiterklären wollen, würde sie das Thema erstmal fallen lassen.

Nach ein paar Minuten der Stille meinte er schließlich .....

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt