"also als albern würde ich mich nicht bezeichnen. Ich bin genial und lustig. -Lust auf Burger? Wir haben heute noch nicht gegessen." kam von Tony. "Ähm..sicher doch. Du bist ganz und garnicht albern. Und ..- na schön. Wieso eigentlich nicht." sprach sie nach kurzem zögern. "Ehrlich?" "Ich denke schon.. auch wenn ich keine Ahnung habe was das überhaupt sein soll. So wie bei einigen Fertiggerichten hier. Aber, man kann es ja Mal probieren oder?" "Das sind ja ganz neue Töne von dir." "Naja.. Menschen scheinen nicht so darauf fixiert zu sein mich umzubringen wie Asen oder Vanen.." "jaaa... Da hast du wohl Recht." "Wie fühlt sich das an, zu sagen dass jemand anderes Recht hat?" lachte Loki plötzlich. "Fängst du schon wieder mit sowas an?" "Ja. Wieso? Ist dein Ego verletzt?" lachte sie. "Vielleicht etwas angekratzt.." "dann geht es ja noch." "Du bist wirklich unmöglich." lachte auch Tony, bog zum fast food Restaurant ab und bestellte beim Drive in kurz etwas. Loki verstand nicht was er dort überhaupt von sich gab und sah ihn verwirrt an. "Was soll das alles heißen? Ist das Geheimsprache?" Tony lachte vor sich hin "oh man. Du bist wirklich nicht mehr normal." "Was verstehst du denn unter 'normal'? Hm?" fragte sie ihn, sich deutlich überlegen fühlend. "Ähm.. keine Ahnung. Nicht wie der Rest?" "Siehst du? Du kannst 'normal' nicht definieren. Willst du den Grund wissen?" ".. na schön, schieß los." "Weil soetwas wie 'normal' inexistent ist. Es mag eine allgemeine Meinung geben, die hat aber nichts mit Normalität zu tun." "Hab's verstanden du Besserwisserin. Jetzt geht's nachhause." "Ich bin kein Besserwisser, ich bin einfach nur intellektuell vorangeschritten." "Das kommt so ziemlich aufs selbe drauf raus Loki. Hier nimm und iss." meinte Tony und gab ihr grinsend ein Happy Meal. "Wieso vermute ich, dass das ein Kinder Menü ist?" "Weil es so ist." lachte Tony. "Sehr lustig.. wirklich.." meinte das Mädchen etwas beleidigt. "Stell dich nicht so an, das bekommt Peter auch immer." "Peter?" "Ja, ich hab dir doch schonmal von ihm erzählt." "Ja, ich weiß. Aber er nimmt das freiwillig?" "Wegen dem Spielzeug. Er sammelt die Sachen immer. Besonders wenn Mal etwas von StarWars dabei ist- oder generell irgendwelchen Filmen." "Filme?" "Sag mir nicht, du weißt nicht was filme sind. Du liest Bücher und schaust dir nicht die Verfilmung an?" "Nein. Sowas gibt es in Asgard nicht." "Habt ihr Theater oder sowas?" "Oh ja, ich liebe Theater. Ich habe schon oft in welchen mitgewirkt." sprach sie enthusiastisch und lächelte. "Natürlich hast du im Theater gespielt, was auch sonst." Lachte Tony kurz. "Also Filme sind so zu sagen Theaterstücke die man auf Bildschirmen schauen kann. Wie Videos, nur länger." "Achsoo. Also er sammelt Spielzeug basierend auf diesen Filmen welche auf Büchern basieren?" "die zum teil auf Büchern basieren. Aber ja, ganz genau. Manchmal frage ich mich, wie man so besessen sein kann." "Besessenheit kann manchmal wirklich hilfreich sein -oder auch lustig." "Ach ja? Wovon bist du denn besessen?" fragte Tony. Loki schwieg etwas verlegen und kratzte sich am Oberarm. "Na komm, sag schon." "Verschiedenes.." "Beispielweise was? So lange du mir jetzt nicht mit Schmerz ankommst ist alles gut." " Nein, keine Sorge.. Schmerz habe ich schon mehr als genug bekommen.." sprach sie kurz leise und blickte in den Fußraum. "Wer?" "was?" "Wer hat dich verletzt?" "Nicht von großer Bedeutung.. es würde so oder so zu lange dauern alle aufzuzählen. Wie auch immer. Besessenheiten war unser Thema. Da gibt es Theater, Adrenalin, alles was Klingen hat, Kampftechniken zur Selbstverteidigung vor allem, Musik und- sowas." "Was meinst du mit Adrenalin?" "Naja.. manche würden mich als lebensmüde betiteln." "okay.. so lange du dich nicht in Schwierigkeiten bringst aus denen ich dich nicht wieder raus holen kann ist alles gut. Selbstverteidigung- ich glaube da kann ich mir denken wieso. Neben dem Fakt das du manchmal einen auf Mädchen machst- was an sich schon traurig ist es deshalb zu lernen- auch wie ich es verstanden habe wegen -Odin. Richtig?" "können wir bitte das Thema wechseln? Ich möchte nicht über meinen Vater sprechen..." "Ähm ja, schuldige. -.. eine Frage hätte ich aber noch.. ist schonmal etwas passiert? - Ich meine, du weißt schon, als Mädchen unterwegs und-" "Bitte hör auf. Das du etwas so unsicher rüber bringen kannst ist wirklich komisch. Und- nein, nicht direkt. Thor hat es damals einmal mitbekommen und ist eingeschritten bevor wirklich etwas passiert ist. Dann hat er mir ein paar Techniken zur Selbstverteidigung beigebracht.." "Also ist es auch in anderen Welten so.. Traurig.." "Natürlich ist es in anderen Welten auch so, so lange es Männer gibt. Was soll man schon groß machen. Trotzdem würde ich jetzt gerne das Thema wechseln." sprach sie, es einfach akzeptierend. "Ähm ja.. wie wäre es damit, mal zu essen?" fragte Tony dann mit einer Hand am Steuer, mit der anderen selbst am essen. "mhm.. Was soll das eigentlich sein?" fragte Loki, das Essen skeptisch inspizierend. "Ich bezweifle dass irgendwer die genaue Zutatenliste haben will, aber ich kann dir sagen, dass es schmeckt. Auch wenn es keinerlei Nährwerte hat. Ganz unter uns, das ist einer der Gründe wieso Pep ständig verbietet was von dort zu holen." "Das hört sich nicht gesund an.." "ist es auch nicht. Eis?" "Eis?" "Sag mir nicht du weißt nicht-" "ich weiß was Eis ist. Aber was meinst du?" "Willst du es jetzt essen bevor es schmilzt?" "Okay.." Loki nahm das Eis entgegen und probierte. "Sag Pepper nicht dass ich dir was süßes vorm eigentlichen essen gebe. Sonst lässt sie mich nichts mehr alleine machen." "Ich sage es ihr nicht." sprach sie das Eis essend. "Wieso isst man Dinge von denen man weiß, dass sie keinerlei Nährwerte haben?" "Ganz einfach, weil sie schmecken." "Das ist als würde ich ständig Giftbeeren essen weil ich den säuerlichen Nachgeschmack mag oder sowas- Naja.. okay, ich verstehe wieso. " "Naja, nicht ganz. Das nennt sich hier Rauschmittel oder auch Drogen." "Du willst mir doch nicht sagen, dass die hier verboten sind oder?" "Ähm... Doch eigentlich schon.. wieso?" "Na wundervoll... Nicht so wichtig..." "Nicht dein Ernst oder?" "Ich werde mich nicht weiter hierzu äußern.."
DU LIEST GERADE
I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)
FanfictionLoki wird wieder als Teenie zu Tony auf die Erde gebracht weil er in Asgard nicht Willkommen ist. Peter kommt in den Ferien, welche bald anstehen, ebenfalls zu Tony. Natürlich lernen sich die beiden Jugendlichen so bald immer näher kennen. Was sich...