Erst nach fast zwei Stunden kam er zu seinen Lieblingsfilmen. Loki hatte die ganze Zeit gut zugehört.
"Jungs.. habt ihr euch jetzt endlich entschieden?" fragte Tony, der die letzten zwei Stunden die ganze Zeit von Pepper dafür ausgelacht wurde, Peter entscheiden zu lassen.
"Noch nicht so richtig." gab Loki von sich und hörte dann weiter zu. "Das dauert mir zu lange. Ihr schaut jetzt einfach Eiskönigin." sprach Tony, wählte den Film aus und startete ihn. Schnell war Ruhe eingekehrt und die Teenager sahen den Film an. Zumindest war ruhe bis Peter begann immer mal wieder irgendwelche Fakten zum Film zu erzählen.
"Wusstest du, dass der in Norwegen spielen soll?" "Norwegen? Kein Wunder das mir diese Kleider bekannt vorkommen. Das ist ja die Traditionelle Tracht dort. Ich Idiot." sprach Loki und schlug sich gegen die Stirn. "Warst du schonmal dort?" "Ich bin einer ihrer Götter. Ich war schon oft dort." "wirklich? wie oft schon?" "jedes Jahr seit etwa.. 800 oder 900 Jahren." "Ich dachte du bist 17?" meinte Peter verwirrt. "Bin ich ja auch. " "Aber.." "Das hängt alles mit der verschiedenen Zeitzählung zusammen. Etwas komplizierter." "Jungs, schaut den Film jetzt einfach." unterbrach Tony ihr Gespräch. "Ist ja gut.." meinten sie beide gleichzeitig und sahen weiter.
Nach einer weile, als die Trolle wieder auftauchten meinte loki "das ist irgendwie unrealistisch.." "Das ist ja auch ein animationsfil-" "Trolle sind eigentlich garnicht so freundlich.." "Warte, was?" "Hinterhältig ja. Das wurde passend umgesetzt. Aber lange nicht so freundlich. Schon garnicht zu Menschen.." "Du meinst, Trolle gibt es echt?" "Ja, in Svartalfheim.. keine sonderlich nette Gesellschaft.. Die haben mir glatt den Geldbeutel geklaut." "Und was hast du dann gemacht?" "Fiel nicht so schwer ins Gewicht, ich hab vier Stück mitgenommen." "Du meinst geklaut?" "Ich hab sie mitgenommen. sie waren an keinem Gürtel befestigt, als dass man sie stehlen müsste." "Das kommt aufs selbe drauf raus." "Nicht ganz. Man musste den Riemen nicht durchschneiden, so dass man die Beutel an sich dann auch noch verkaufen konnte." lächelte Loki charmant. Peter schüttelte den Kopf lachend "Wann war das?" fragte er schließlich. "Schwer zu sagen.. ich tu mir in letzter zeit etwas schwerer mit Zahlen aber ich tippe auf vor etwa 300 Jahren vielleicht?" "Na dann kann ich das noch entschuldigen." "Wie? Ist das was schlimmes?" "Es ist Diebstahl. Also ja, je nach Ausmaß.. schon, ja." "Verstehe.."
"Jungs, habt ihr vor den Film fertig zu schauen oder soll ich ihn ausschalten?" fragte Tony leicht genervt von ihrem ständigen Gerede. Schließlich schaute er auch, mehr oder weniger heimlich, mit. "Wir schauen doch. Man wird sich doch unterhalten dürfen.." sprach Loki. "Wenn ihr reden wollt geht ins Zimmer und stört den Film nicht." "Ich dachte wir sollen nicht-" Pepper kam zu ihnen. "Tony hat schon wieder schwachsinnige regeln aufgestellt. Natürlich dürft ihr ins Zimmer und reden. Stimmts Tony?" "Jaja, was auch immer. Du stehst im Bild."Pepper verdrehte die Augen und nickte den Jungs zu, in eines ihrer zimmer zu gehen.
Loki zückte kurz die Schultern und stand auf. Mit Peter zusammen ging er in sein Zimmer.
Pepper zog Tony, kaum dass die Jungs gegangen waren, aufs Sofa und setzte sich zu ihm. "Nicht dass du noch Nackenschmerzen bekommst." lachte sie etwas auf. "So alt bin ich jetzt auch nicht." "Stimmt. du gehst ja erst auf die 50 zu." "Ich bin trotzdem heiß." "Das findet Elsa hier aber wahrscheinlich zu warm." gab sie im ernsten Ton von sich. "Was hat das jetzt mit der zu tun. Mit der hab ich nichts am laufen. Wobei.. ich glaube ich rufe mal bei Disney an. Ich will einen eigenen Disney Charakter." Pepper schüttelte lachend den Kopf. "Ich mein das ernst. Stell dir das mal vor. Ich als Disneyfigur." "Jetzt bist du albern." lachte sie und küsste ihn sanft.
Peter stand einfach nur mitten in Lokis Zimmer und sah es sich an, bis sein Blick wieder auf Lokis traf. "Bist du emo?" fragte er etwas ziemlich direkt für seine Verhältnisse. "also ich will nicht fies klingen oder so ich-" "Nein schon gut, aber ich bin nicht emo. Eher Goth." "Achso, entschuldige." "Mach dir keinen Kopf. Willst du dich setzen?" "Wie? aufs Bett?" "Auf den Boden wohl kaum. Aber wenn du dich wohler fühlst kannst du auch den Hocker hinterm Schlagzeug nehmen." "Ich will dir da nirgendwo rein pfuschen also.." er setzte sich auf die Bettkante und sah sich das Zimmer nochmal an. Sein Blick bliebt bei den bemalten Leinwänden hängen. Loki beobachtete ihn, als peter den Kopf schief legte. "Bewegen die sich?" fragte er plötzlich. "Was meinst du?" "Die Bilder. Bewegen die sich oder bin ich einfach nur müde?" Loki lächelte, stand auf und bot ihm die Hand an. Nach einem zögern ergriff er diese und wurde von Loki langsam und leise zu den Leinwänden geführt.
"Wieso schleichen wir uns an?" "Damit die Rehe sich nicht verstecken." "Was?" "Du wirst schon sehen."Als sie schließlich vor der Leinwand standen und diese betrachteten, fiel Peter die Kinnlade runter. Gemalt war eine Waldlichtung mit ein paar Tieren. Diese verhielten sich aber, als seien sie echt. Das Kaninchen sprang herum, das Reh graste etwas, die Eichhörnchen spielten und die Schmetterlinge flatterten herum. Als sich einer der Schmetterlinge vor die anderen Tiere in den Vordergrund drängte tippte Loki zwei Mal dagegen. "Hey, hör auf so eifersüchtig zu sein. Geh zurück auf deine Ebene." Der Schmetterling gehorchte.
"Wie ist das bitte möglich? Hast du das aus einem Trickladen?" "Du meinst ich brauche dafür Fakedinge? Lass mich dir Mal etwas sagen." Er lehnte sich etwas vor, bis zu seinem Ohr. Peter durchströmte eine seltsames kitzeln. "Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht dass es nicht möglich ist. Ich kann dir Dinge zeigen, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hast weil sie zu absurd klingen doch.. alles ist möglich." lächelte Loki und nahm wieder etwas Abstand.
"Also bist du ein Zauberer?" "Ich bitte dich.. Zauberer sind nur möchtegern Zirkusnarren. Ich bin Magier." "Das ist so cool." "Wieso ist das kalt?" "Nein, nicht kalt. Cool ist etwas, wenn es abgefahren ist." "Abgefahren wie ein Zug wenn man zu spät kommt?" "Nein, einfach krass." "Verstehe. Ich dachte schon du willst etwas zu meiner körper Temperatur sagen." "Nein. Nein.""Jungs, geht ihr dann schlafen? Es ist spät." fragte Pepper durch die Tür. "Jaa. Sofort." gab Loki als Antwort.
"Ich geh dann Mal rüber in mein Zimmer. Bis morgen. Gute Nacht." "Gute Nacht." lächelte er noch leicht und Peter ging.
Loki legte sich nach dem umziehen in sein Bett und lächelte wie ein Kind vor sich hin. Ein Glück dass er gut Schauspielen konnte.
Peter machte sich auf in sein Zimmer, nach dem fertig machen, legte er sich, sich etwas seltsam fühlend hin. Was war das für ein Kribbeln, als Loki näher gekommen ist? Es war irgendwie seltsam. Schließlich wollte er nichts von ihm auf die weise. Er wollte ihn nur als Freund gewinnen.
Bald schliefen allerdings beide ein.
DU LIEST GERADE
I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)
FanficLoki wird wieder als Teenie zu Tony auf die Erde gebracht weil er in Asgard nicht Willkommen ist. Peter kommt in den Ferien, welche bald anstehen, ebenfalls zu Tony. Natürlich lernen sich die beiden Jugendlichen so bald immer näher kennen. Was sich...