Kapitel 7

180 13 2
                                    

Loki streckte den Kopf raus und meinte "wärt ihr so nett und haltet euren dirtytalk im Schlafzimmer ab und nicht vor meiner Tür? Ich wäre euch dafür sehr dankbar."

Die Erwachsenen sahen kurz zu Loki und anschließend sich gegenseitig an. Dann begannen die beiden zu lachen.

"Ich gehe jetzt in die Küche." meinte Pepper noch leicht lachend. "Ich geh in die Werkstatt. Viel Spaß euch Ladys." verabschiedete sich Tony und verschwand. Loki trat heraus und ging mit Pepper in die Küche.

Dort fragte sie "Was möchtest du denn essen?" "ich-weiß nicht genau.." Loki war etwas überfordert mit dieser Entscheidungsmöglichkeit.

"Okay.. isst du tierische Produkte?" "Ja?" "Okay, das macht die Sache schonmal einfacher. "Hast du religiöse Tage, an denen du bestimmte Sachen nicht essen kannst oder sowas?" "Ich bin ein göttliches Wesen. Andere leben nach meiner Religion, nicht ich nach ihrer. Kurz gesagt, nein. Ich kann eigentlich alles essen, nur tue ich es selten." erklärte das Mädchen. "Na schön, dann weiß ich was. Schneidest du das Gemüse für den Salat?" Loki nickte und ließ ein Haargummi erscheinen, mit welchem sie sich die so gut es ging zusammen Band.

Nach dem händewaschen begann sie die Arbeit. Während sie kochten, sprachen Loki und Pepper ein wenig über alles mögliche.

- "oh ja, ich habe es ja gesehen. Hast du schön eingerichtet. Oh, essen ist fertig. Kannst du Tony holen? Die Werkstatt ist eine Etage tiefer, der letzte Raum im Flur."  meinte Pepper und deckte den Tisch. "Mach ich." willigte Loki ein und machte sich auf den Weg.

An der Werkstatt angekommen öffnete sie die Tür langsam und streckte den Kopf rein. Es war dunkel, nur ein kleines Licht in der hintersten Ecke des Raums spendete etwas Licht. Langsam betrat sie das Zimmer und schritt vorsichtig in Richtung des Lichts. "Stark?" fragte sie in den Raum.

Keine Antwort

Nochmals fragte sie "Hallo?"

Stille

Kurz bevor sie an der Lichtquelle angekommen war, tippte ihr jemand auf die Schulter. Sie erschrack und schrie auf, hielt sich aber direkt peinlich berührt die Hände vor den Mund als sie sah, wer es war. Natürlich war es Tony. Dieser konnte sich das lachen nicht verkneifen.

"Das ist nicht lustig.." meinte Loki und verschränkte die Arme vor der Brust. "Doch, das war sehr lustig." lachte er weiter.

Loki begann ungeduldig mit der Fußspitze auf dem Boden zu tippen bis Tony sich wieder beruhigt hatte. "Hast du's bald..?"
"Gleich" lachte Tony immernoch. "Ich finde das reicht jetzt langsam.." "du hättest dein Gesicht sehen müssen!" lachte er weiter. "...." "Okay, okay. Ich - ich hab's gleich." Tony kam wieder zu Atem und klopfte  Loki mit einem breiten Grinsen auf die Schulter. Sie hielt sein Handgelenk fest und sah ihn genervt an. "Komm jetzt einfach essen." meinte sie und ließ sein Handgelenk abfällig los. Anschließend ging sie schnellen Schrittes raus. Tony folgte ihr.

In der Küche setzte Loki sich genervt an den Tisch. Pepper sah sie verwirrt an "ist etwas passiert?" Da kam auch Tony rein. "Loki hat sich nur erschrocken." lachte er auf. Pepper sah ihn vorwurfsvoll an und stemmte die Hände auf die Hüfte. "Tony... War das wirklich nötig..?" "Hättest du ihr Gesicht gesehen, fändest du es auch witzig." meinte Tony und setzte sich Loki gegenüber. "Das wage ich zu bezweifeln." meinte sie und setze sich zu ihnen.

Sie machte sich jedem etwas auf den Teller und begann dann zu essen. Loki stocherte wieder ein wenig darin herum. "Ehrlich jetzt? Hatten wir das Thema nicht erst heute morgen schon?" meinte Tony zu Loki. Loki senkte den Blick leicht. Pepper gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf. "Au. Hey, was soll das denn jetzt?" beschwerte er sich. Allerdings lag ihre Aufmerksamkeit bei Loki. Sie griff nach ihrem Handgelenk. Loki sah sie an. "Loki.. bitte probier es wenigstens okay? Damit wurde nichts gemacht als du nicht da warst. Ich habe allen vom selben aufgetan. Siehst du? Tony kann es auch essen und ich auch." "Ein Wunder, dass man ihn nicht vergiften will..." meinte Loki etwas nachtragend. "Das stimmt." lachte Pepper leicht auf. "Hey hey hey.. das ist unfair." meinte Tony, wurde aber nicht beachtet. Stattdessen ergänzte Pepper ihre Aussage in Lokis Richtung "Aber jetzt probier bitte. Okay?" Loki nickte leicht und begann langsam zu essen. Pepper lächelte sie an.

Nach dem Essen half Loki noch beim Aufräumen, während Tony wieder verschwand. Da fragte Pepper sie "was hat er gemacht?" "Es war dunkel, bis auf eine Lampe und dann hat er sich angeschlichen... Es sah aus wie eine klischeehafte Horrorszene... Trotzdem habe ich mich- erschrocken." erklärte sie kurz und peinlich berührt. "Ich werde mit ihm reden. Du gehst jetzt aber ins Bett okay? Es ist spät." "Ich war gestern bis um fast 4 Uhr nachts wach. Wieso soll ich jetzt schon schlafen gehen?" "Weil du Schlaf brauchst. Zu wenig Schlaf ist nicht gesund. Also Zähne putzen, abschminken und dann schlafen gehen." "Was ist mit umziehen?" "Ja, auch umziehen. Jetzt Hop Hop. Oder soll ich dir noch was vorlesen?" lachte sie. "Nein, das ist nicht nötig." lachte Loki nun auch etwas und ging auf ihr Zimmer.

Pepper ging anschließend zu Tony. "Tony, was sollte das?" "Was sollte was? Es war doch nur ein spaß." "Für sie anscheinend nicht. Lass es, okay? Man hat ihr angesehen, dass es ihr peinlich ist." Tony verdrehte die Augen. "Es ist doch nichts passiert." bei dieser Aussage rieb er sich unbewusst das Handgelenk, das Loki vorhin umgriffen hatte. Der Druck war fest gewesen.
"Tony, ich will nicht ewig mit dir darüber diskutieren. Du unterlässt solche Späße, haben wir uns verstanden?" "Jaaaa..." meinte Tony genervt. "Gut. Und jetzt komm ins Bett." "Ich arbeite gerade noch an etwas." "Daran kannst du morgen ebenso noch arbeiten. Komm jetzt." sie zog ihn mit ins Schlafzimmer.

Loki hatte sich bettfertig gemacht, lag aber noch mit dem Handy auf dem Bett und trug dabei eine kurze Hose und ein weites Shirt zum schlafen. Sie sah sich die Videos von Tonys Schützling immer wieder an.

Pepper hatte noch beschlossen kurz nach Loki zu sehen. Sie stellte Tony im Schlafzimmer ab und ging nochmals zu Loki.

Als Loki Schritte vernahm, ließ sie ein Buch als Tarnung erscheinen und tat so, als würde sie lesen. Kurz darauf trat Pepper ein. "Loki, ich sagte doch du sollst schlafen gehen." "Ich wollte aber noch was lesen." meinte das Mädchen und sah die Frau an. "Wo hast du überhaupt das Buch her?" fragte Pepper etwas verwirrt. "Das hatte ich noch, aber es ist mein letztes ungelesenes. Die anderen - wie viele hatte ich noch gleich....? -ach genau, 2629 habe ich schon fertig." "Woher weißt das so genau?" "Ich führe eine Liste mit allen gelesenen Büchern. Und nach diesem Buch habe ich alle gelesen, die ich hatte." Pepper war etwas überrascht. "Du scheinst wohl viel zu lesen.. Wenn du möchtest können wir morgen noch in die Stadt um dir noch ein paar zu holen." "Das muss nicht sein. Ich kann mich zur Zeit noch mit diesem begnügen." "Wir gehen morgen Bücher für dich kaufen. Punkt. Aber jetzt geh wirklich ins Bett." "Ich bin im Bett." "Ich meine du sollst schlafen gehen." "Und wenn ich nicht müde bin?" "Dann gehst du jetzt trotzdem schlafen." "Aber dann wache ich wieder vor acht Uhr auf.." "und weiter?" "Stark meinte, dass er vor acht Uhr nichts hören will." "Ach hat er das? Du kannst aufstehen wann du willst Loki, also geh jetzt schlafen." "Na schön.."

Sie stellte das Buch noch kurz in das grün beleuchtete Regal, legte sich hin und deckte sich zu. Pepper ging zur Tür. "Gute Nacht Loki." "- gute Nacht."

Pepper ging wieder zu Tony, welcher schon im Bett saß. "Ist die Lady auch Mal wieder da, was?" "Sei einfach still Tony und Schlaf." meinte sie müde und lachte auf. Sie zog sich kurz um und legte sich dann zu dem Mann ins Bett.

Bald waren alle eingeschlafen.

I like you/r Musik (frostspider / loki x peter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt