Streit (9)

359 14 1
                                    

Wir saßen zusammen auf der Couch und schauten einen Film. Liam sagte mir, dass Melody gerade schlief. Er half mir wirklich sehr. Ich dachte nicht mehr daran mich zu verletzten. Ich fühlte mich sogar wohl. Ich fühlte mich wohl neben jemanden, der nicht Melody, Heather oder Hannah ist.

~~~~

„Yuna, was machst du hier? Was zum-", hörte ich Melody sagen. Ich öffnete meine Augen und sah, dass ich immer noch auf der Couch lag und Liam neben mir. Meine beste Freundin gab mir einen Killer Blick und dann ihrem Bruder. „Was läuft hier?", fragte sie auf einmal. Als ich realisierte, was sie dachte, sagte ich: „Es ist nicht das, was du denkst! Wirklich". Sie sah mich böse an und sagte: „Dann erklär es mir!". Oh. Ich will ihr nicht erzählen warum ich wirklich hier war. Als keine Antwort kam, sagte sie enttäuscht: „Hab ich mir schon gedacht". Was mach ich jetzt? „Ihr seit jetzt also zusammen und gibt mir nicht mal Bescheid", schrie sie. „Nein Melody, so ist das nicht", sagte dann Liam auf einmal. Sie nickte ironisch und sagte genau so ironisch: „Ach so ihr liegt einfach so zusammen auf der Couch". Ich hab versucht es ihr zu erklären, ohne ihr zu sagen, dass ich Selbstverletzung mache aber sie hörte nicht hin und ging einfach aus dem Haus.

„Liam, es tut mir so leid", sagte ich dann, „Ich wollte nicht-". „Es ist nicht deine Schuld, ich hab dir ja angeboten hier hin zu kommen", unterbrach er mich dann. Dankbar lächelte ich ihn an.

Ich zog Klamotten an, die noch bei Melody im Zimmer liegen hatte, ging schnell bei mir zu Hause vorbei, um meinen Rucksack abzuholen und lief zur Bushaltestelle. Nachdem ich in der Schule angekommen war, suchte ich Melody und sah sie mit Hannah und Heather. Ich wollte gerade hinlaufen, als Melody bemerkte, dass ich auf sie zu lief. Sie sagte etwas, was Heather und Hannah dazu brachte in meine Richtung zu schauen. Sie schauten mich kurz an und gingen dann weg. Ich blieb stehen. Ist das ihr Ernst? Sie weiß nichts davon, was letzte Nacht wirklich passiert ist. Wie konnte sie mir das antun? Ich atmete einmal tief ein und lief einfach Richtung unseren Klassenraum. Ich nahm Platz und holte meine Sachen heraus. Ich atmete noch ein paar mal tief ein und aus um nicht auf der Stelle loszuheulen. Es klingelte und der Rest der Klasse kam dann auch. Melody hatte gerade einen anderen Kurs, weswegen sie nicht hier war. Jedoch waren Hannah und Heather da und gaben mir ständig komische blicke. Ich schloss meine Augen und bemerkte dann, das der Lehrer bereits nach den Hausaufgaben schaute. Da war ja was. Die hab ich komplett vergessen. War ja auch nicht das erste mal. „Yuna wo sind deine Hausaufgaben?", fragte mich der Lehrer dann. Ich sagte ihm, dass ich diese nicht hatte und er fragte wieso. Wenn er nur wüsste wieso. „Hab's vergessen", sagte ich.

Es sind 2 Stunden vergangen und es klingelte zur Pause. Ich ging nach draußen und suchte nach Melody. Jedoch konnte ich sie einfach nicht finden, weswegen ich mich auf eine Bank setzte und einfach dort sitzen blieb. Was sollte ich jetzt auch anders machen? Nach einiger Zeit bemerkte ich, wie sich jemand neben mich setzte und als ich aufsah, sah ich Liam. „Alles okay? Wo ist Melody?", fragte er. Ich zuckte mit den Schultern und schaute wieder auf den Boden. „Yuna, es ist okay. Sie weiß doch gar nicht warum du da warst. Du musst es ihr nicht erzählen, wenn du nicht willst. Für mich ist das besser, als wenn du es wieder getan hättest", munterte er mich auf, was mich zum Lächeln brachte. „Danke Liam", bedankte ich mich bei ihm. Er stand auf und sagte: „Nichts zu danken! Muss wieder weg, wir sehen uns später". Schon war er weg. Ich sah ihm hinterher und sah wie er wieder zu seinen Freunden lief. Hoffentlich erzählt er nichts.

Die letzte Stunde war nun auch vorüber und ich fuhr mit dem Bus nach Hause. Zu Melody konnte ich jetzt wohl schlecht gehen, also muss ich wohl nach Hause. Zu Hause angekommen öffnete ich die Tür und ging hoch in mein Zimmer. Mein Vater schlief noch und meine Mutter war wahrscheinlich wieder weg. Ich legte mich in mein Bett und bekam dann eine Nachricht.

Liam🤭

Wo bist du? Alles okay?

Ja warum? Bin zuhause

Ach so okay, dachte du
kommst wieder zu uns

Geht ja wohl schlecht
gerade haha

Hättest trotzdem zu uns
kommen können

Passt schon

Geht klar, wenn was ist
schreib mir Okay?

Mach ich, keine Sorge

Er ist so süß!! Ich hoffe nur die Sache mit Melody wird schnell erledigt. Ich dachte noch viel nach und fiel letztendlich in einen erholsamen Mittagsschlaf.

Ich wachte auf und sah auf meine Uhr. Es war bereits 19 Uhr und ich stand sofort auf und machte meine Hausaufgaben. Ich hatte schon Hunger aber ich hörte meinen Vater unten, also ließ ich es lieber sein. Ich saß auf meinem Stuhl und fühlte mich so alleine, so einsam. Dieser Gedanke, dass ich morgen aufwachen werde und Melody immer noch sauer auf mich sein wird. Was soll ich nur machen? Ich will es ihr nicht erzählen. Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich es ihr nicht erzähle?

Melody💕

Melody, können wir reden?
Bitte

Hallo? Du hast die Nachricht
gelesen

Melody, bitte ich muss
mit dir reden

Es ist wirklich wichtig

Hör doch auf jetzt und
antworte

Sie antwortete nicht. Sollte ich ihr jetzt eigentlich die Wahrheit sagen? Ich glaube sie verdient es. Aber es ist einfach peinlich und ich will es auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat Liam es ihr auch schon erzählt? Ich weiß nicht. Ich beschloss Hannah zu schreiben. Sie war eigentlich früher oft auf meiner Seite, wenn es einen Streit gab.

Hannah💞

Hannah, ich weiß nicht, was
Melody erzählt hat, aber da
war nichts zwischen mir und
Liam! Du musst mir glauben

Yuna, ich weiß nicht
ob ich dir glauben kann

Bitte, ich war wegen
einem anderen Grund da.

Welcher denn?

ich kann es nicht sagen

Dachte ich mir schon

Sie hatte ja recht. Wie soll sie mir auch glauben, wenn ich nichtmal den Grund sage.
„Was machst du hier?", hörte ich meinen Vater sagen. Ich schaute zur Tür und sah ihn wie er dort stand. „Hausaufgaben", antwortete ich leise. Er schaute mich noch einmal kurz an und ging dann wieder raus. Erst jetzt merkte ich, dass ich die Luft angehalten hatte. Ich atmete aus und widmete mich meinen Hausaufgaben. Meine Gedanken schweiften jedoch ständig zu Melody.

Hey Friends <33

Wie fandet ihr das Kapitel?

Nächstes Kapitel kommt diese Woche noch irgendwann <3333

Meinung zu Melody und ihrer Reaktion?

Meinung zu Liam?

Was denkt ihr, passiert als Nächstes?

Wünsche und Ideen gerne hier >>>

Daddy IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt