Briefe (12)

297 8 2
                                    

Auch wenn ich jetzt Liam hab, läuft, vor allem zu Hause, nicht alles besser. Mein Vater trinkt immer noch sehr viel und ich weiß nicht, ob ich alles noch aushalten kann. Ich kann halt auch nicht zu Melody ziehen, weil ich ihr nicht erzählen will warum. Und bei Melody läuft auch nicht alles besser. Ich fühle mich dauerhaft depressiv und ich halte es nicht mehr aus. Ich traue mich nicht mehr raus zu gehen, weil ich denke jeder schaut mich an. Meine Selbstverletzung hab ich einiger Maßen in den Griff bekommen, wegen Liam, was es aber auch nicht besser macht. Nun sitze ich hier, Mittwoch, nachts in meinem Zimmer und überlege was ich als Nächstes tuen soll. Ich stand auf und schaute in meine Schubladen. Ich sah viele Sachen. Stifte, Zeichnungen und Süßigkeiten. Ich stoppte aber als ich Briefe sah. Ich erinnerte mich, was das für Briefe war. Ich beschloss sie zu lesen und dabei tauchten die Erinnerungen wieder auf...

Ich will mich umringen. Ich will und werde es tun. Ich nahm mir ein Blatt Papier und fing an zu schreiben.

Liebe Mama,
wenn du das hier ließt, bin ich also schon tot. Ich wollte nur sagen das du nicht schuld bist. Du hast immer versucht die beste Mutter zu sein und hast auf stark gemacht trotz dem, was ‚Papa' uns angetan hat. Sei bitte nicht traurig. Es war besser so. Mein Leben hatte eh keinen Sinn. Es tut mir leid, dass ich so egoistisch war und mir selbst das Leben genommen hab. Es war das beste für uns alle. Ich hoffe das öffnet dir die Augen, die Polizei über Papa zu informieren. Das ist meine letzte Bitte bevor ich in Frieden ruhe. Tu es Charlie zu liebe. Tu es mir zur Liebe. Du kannst gerne meine Sachen verkaufen oder sie behalten. Du warst für mich die größte. Ich möchte dir, mein wertvollstes Stück schenken. Meine Kette, die Charlie mir damals gab. Ich hoffe das ist ein gutes Andenken an mich. Ich möchte das du weist, dass du nicht der Grund für meinen tot warst. Bitte vergiss mich so schnell wie möglich. Tu so als wär ich niemals da gewesen. Ich möchte dir noch den Grund für meinen tot erzählen. Der größte Teil für meine mentalen Krankheiten waren meine Traumata's. Irgendwann sah ich sie nur noch und wurde depressiv. Das war's eigentlich auch schon mit meiner Erklärung. Und bitte vergiss nicht: ich werde dich immer mit ganzen Herzen lieben.
Deine Tochter, Yuna❤️

Ich war bereits am heulen. Ich atmete tief ein, nahm mir den Brief, packte ihn in einen Briefumschlag und schrieb „Mama" drauf. Ich nahm mir das nächste Blatt Papier und schrieb weiter.

Liebe May,
wenn du das ließt, bin ich also schon tot. Du solltest wissen, dass du nicht der Grund für meinen tot bist. Du hättest mir etwas mehr Unterstützung bieten können, hätte aber im Endeffekt auch nichts gebracht, da ich depressiv war. Du bist mit Abstand die beste Schwester die man sich wünschen kannst. Ich möchte dir ein Andenken geben. Nach meinem tot, gebe ich dir mein Lieblings Kuscheltier von früher. Winnie pooh. Immer wenn ich Angst hatte, was unten als Nächstes passieren wird hab ich so getan als wäre er du. Immer wenn du oder Aiden nicht da wart, hab ich mit ihm geredet. Er war wie mein viertes Geschwisterkind. Weißt du, Charlie hat das alles nicht verdient. Wenn du das ließt, bin ich auch schon bei ihr. Vergiss nicht, dass ich dich immer lieben werde.
Deine Schwester, Yuna❤️

Ich erinnerte mich an Charlie. Sie hatte das nicht verdient. Ich werde eh bald bei ihr sein. Ja bald... Ich nahm den Brief in die Hand und packte ihn wieder in einen Briefumschlag auf den ich „May" schrieb. Und schon hatte ich das nächste Blatt in der Hand und begann zu schreiben...

Lieber Aiden,
wenn du das ließt, bin ich also schon tot. Ich hoffe du weißt, das mein tot, nicht deine Schuld ist. Wenn nicht: hier sage ich es dir jetzt. Ganz klar und deutlich. Du bist nicht schuld. Ich weiß, dass du damals nicht so oft mit mir geredet hast, weil du selber deine Probleme hattest. Weil du selber Schwierigkeiten mit deiner mentalen Gesundheit hattest. Aber ich habe, im Gegensatz zu dir, aufgegeben. Du bist der stärkste. Du hattest deine eigenen Sachen. Deswegen hast du nicht oft mit mir geredet. Du hast mir nie was erzählt. Trotzdem liebe ich dich. Deswegen möchte ich dir auch ein Andenken geben. Du darfst mein Lieblingsbild behalten. Dort sind 2 Menschen drauf. Diese sollten ich & du sein. Sie sind weit weg von einander entfernt aber ihre Geister sind vereint. Du weißt welches ich meine. Ich war so stolz darauf. Vergiss nicht, dass ich dich immer lieben werde.
Deine Schwester, Yuna❤️

Puh. Das war ein schwerer Brief. Ich packte ihn in einen Briefumschlag und schrieb „Aiden" drauf. Ich hielt an. Ich erinnerte mich, wie sauer ich als Kind war, dass er nicht mit mir redete. Heute weiß ich warum. Ich nahm mir den nächsten Zettel und begann weiter zu schreiben. In diesem Brief wird wohl viel Wut stecken.

Lieber ‚Vater',
wenn du das ließt, bin ich also schon tot. Ich wundere mich wohl wieso. Wie konntest du das mir und meiner Familie antun? Früher warst du so ein guter Vater. Wir haben zusammen Fußball gespielt, hatten Spaß und dann hast du angefangen Drogen zu nehmen, Alkohol wie sonst was zu trinken und zu rauchen! Du hast alles zerstört. Du hast mir, meiner Mutter und meinen Geschwistern weh getan. Und das nicht nur körperlich. Ich weiß, dass du uns eigentlich liebst aber du hast verkackt. Ich werde das niemals vergessen können. Das was du Charlie angetan hast. Charlie ist nicht mehr hier und ich auch nicht mehr. Und DU bist der Grund dafür. Öffne deine Augen Vater. Komm zu Sinnen und stell dich der Polizei. Geh ins Gefängnis. Für den tot meiner Schwester. Für den tot von mir. Wer weiß wer als Nächstes nicht mehr da sein wird, wegen dir.
Leider deine Tochter, Yuna. 

Puh. Ein sehr harter Brief. Noch härter als zuvor. Mein eigener vater. Ich nahm den Zettel, steckte ihn in einen Briefumschlag und atmete tief ein und aus. Meine Lungen schlossen sich langsam. Nicht schon wieder. Ich atmete schwer ein und aus. Es kam keine Luft mehr. Ich versuchte mich selbst zu beruhigen, schaffte es jedoch nicht. Tränen liefen über meine Wangen. Wann hört es endlich auf? Ich versuchte meine Atmung zu beruhigen. Es wird nach jedem Atemzug schlimmer.

Hey Friends <33

Wie fandet ihr das Kapitel?

Neues Kapitel in einer Woche <3

Diese Briefe, sind meine echten Briefe die ich damals geschrieben hab. Nur ein paar Sachen hab ich zugefügt und entfernt🩷

Wenn ihr selbstmordgedanken habt wendet euch an die Telefon Sorge!
In Deutschland: 0711 988 09 009
In der Schweiz: 0800 160 112
In Österreich: 01 22 99 777 13

Wie fandet ihr die Länge des Kapitels?

Wie fandet ihr die Briefe?

Ideen>>>>>
Wünsche>>>>>
Vorschläge >>>>>

Daddy IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt