19

81 9 114
                                    


"Wie kann in eine so zarte Person nur soviel Essen reinpassen", meinte Sebastian leicht ungläubig als er auf meinen leeren Teller sah.

"Na ja, ich hatte halt echt Hunger und ausserdem ist Essen eines der schönsten Dinge im Leben. Genau so schön wie die Liebe. Diese zwei Dinge gehören für die Franzosen einfach zusammen. Die Liebe zu essen und das Essen zu lieben."

"Ja das stimmt allerdings", erwiderte Sebastian jetzt leise und sah mir dabei tief in die Augen und irgendwie kam mir der Verdacht das er damit nicht das Essen meinte. Ich hob meine linke Hand und legte sie sanft an Sebastians rechte Wange. Mit einem Lächeln drehte er seinen Kopf ein klein wenig und gab mir einen Kuss in die Innenfläche meiner Hand.

"Danke das du hier bist,Manou!"

"Danke das ich hier sein darf, Sebastian und Danke an Chris für die Idee uns gemeinsam in seine Hütte zu schicken", erwiderte ich und erhob erneut das Weinglas.

"Ähm... ja genau. Danken wir Chris für diese wunderbare Idee." Sebastian lächelte leicht schräg und stieß dann gemeinsam mit mir auf Chris an.

Nachdem Sebastian bezahlt hatte, beschlossen wir das Auto hier stehen zu lassen und die zwei Straßen weiter bis zur Bar zu laufen. Auf dem Weg dorthin schob Sebastian seine Hand in meine und verschränkte unsere Finger miteinander.

Sofort spürte ich wieder dieses Kribbeln in meinem Bauch und ich sah ihn mit einem glücklichen Lächeln an. Er hauchte mir einen kurzen Kuss auf die Stirn und ich fühlte mich aufeinmal unwahrscheinlich wohl.

Als wir die Bar betraten sah Sebastian sich kurz um und lächelte als er am hintersten Tisch das ältere Pärchen entdeckte.

"Komm mit, ich möchte dir gerne jemanden vorstellen", meinte er jetzt und ging mit mir direkt auf den Tisch zu.

"Lucy, Carl ich wusste doch das ich euch hier finde", begrüßte Sebastian jetzt das ältere Paar am Tisch und sofort lag ein Lächeln auf ihren Lippen.

"Sebastian, mein Junge. Wie schön dich endlich mal wiederzusehen. Wie lange ist das jetzt schon wieder her und wer ist denn dieses hübsche Kind an deiner Seite?" Die ältere Dame mit den kurzen grauen Haaren und der Mann mit der Halbglatze schienen sich wirklich darüber zu freuen Sebastian zu sehen.

"Carl, Lucy, das ist Manou meine.... Freundin", stellte er mich den Beiden vor und als er mich seine Freundin nannte, schlug mein Herz Purzelbäume.

"Manou, wie schön dich kennenzulernen. Wir freuen uns wirklich das Sebastian endlich mal in Begleitung hier auftaucht und nicht immer nur alleine", meinte Lucy jetzt fröhlich zu mir und reichte mir die Hand zur Begrüßung.

"Und noch dazu so eine hübsche Lady. Wo hast du diesen Schatz nur ausgegraben Sebastian?" Carl zwinkerte mir jetzt zu und kassierte von Lucy direkt einen spielerischen Klaps auf die Schulter.

"Setzt euch doch", bot Carl uns jetzt an und ich nahm auf der Bank neben Lucy platz und Sebastian auf der anderen Seite neben Carl.

Lucy winkte die Bedienung ran und bestellte für uns alle ein Bier.

"Für mich ein alkoholfreies bitte. Ich muss nachher noch fahren", meinte Sebastian und die Bedienung nickte freundlich.

"Also Manou, jetzt erzähl mal. Wie habt ihr euch kennengelernt?" Lucy sah mich neugierig an und sah dabei aus wie ein Kind das darauf wartete endlich sein Geschenk auspacken zu dürfen.

"Ich war als Fotografin für eine Bareröffnung engagiert auf der Sebastian als Gast eingeladen war. Dort haben wir uns kennengelernt", erzählte ich ihr jetzt und musste schmunzeln als ich an diesen Abend zurückdachte.

Gamechanger  i'll do what you wantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt