Als wir bei Ginny ankommen steht sie schon an der Tür. Ihre Wimpern sind verschmiert und sie hat rote augen. Ohne zu fragen was los ist, gehe ich auf sie zu und nehme sie in den Arm. Sie drückt sich an mich und legt ihren Kopf in meine Halsbeuge um ihr gesicht zu verstecken. Ich drehe meinen Kopf über meine Schulter und werfe Hermione einen Blick zu. Meine Beste Freundin nickt, bevor sie sich umdreht und verschwindet. "Wollen wir in dein Zimmer?" Frage ich Ginny leise. Die Rothaarige nickt und löst sich von mir ehe sie schon in ihr zimmer geht. Ich folge ihr und schließe leise die Tür hinter mich.
"Was ist passiert?" Frage ich, als ich zu Ginny sehe, die sich auf ihr Bett setzt und sich ein kissen auf den schoß legt.
"Nelio und ich sind getrennt." Sagt Ginny leise. Geschockt atme ich ein und gehe schnell zu ihr. Ich weiß zwar, das Nelio im prinzip nur eine 'ablenkung' für Ginny war, aber ich weiß, das sie ihn mochte. "Wieso hat er schluss gemacht?" Frage ich, als ich mich ihr gegenüber setze. Sie schüttelt nur den Kopf. "Ich habe schluss gemacht."Kurz runzel ich die Stirn. Wieso ist sie dann Traurig?
"Warum?" Frage ich. Vorsichtig nehme ich ihre Hand und lege meinen Kopf leicht schief. "Weil es ihm gegenüber nicht fair ist. Ich mag ihn, echt. Aber nur so als Freund. Und er macht sich nur unnötig hoffnungen." Ginny schaut überall hin, nur nicht zu mir. Ich gebe ihr ein Kuss auf die wange. "Das hast du gut gemacht."
Ihr blick huscht zu mir und in ihrem Blick sehe ich, das sie mir verzeiht. Das wir uns wieder vertragen haben und das sie nicht mehr böse auf mich ist.
"Ach.. und außerdem, ich glaub ich hab mich verliebt." Fügt sie hinzu.
Das mein Mund offen ist, bermeke ich erst, als Ginny mich verstört anguckt und loslacht: "dein Mund ist offen!"Ich klappe ihn zu. "Wer?!"
Die rothaarige errötet. "Sie ist supernett.. sie ist ein Ravenclaw und außerdem ein bisschen komisch."
Ich lächle sie warm an. "Das ist wunderbar.."
Es freut mich, das sie endlich zu aktzeptieren scheint, das sie Lesbisch ist. Ginny und ich hatten es mal für ein paar wochen probiert, weil wir eine komische anspannung gespürt haben. Aber für mich war das nie was richtiges weil ich sonst immer nur Jungs hinterher geguckt habe. Ginny hat das auch schnell gemerkt und wir haben uns getrennt. Dann habe ich sie immer wieder entdeckt wie sie mit Mädchen geflirtet hat, es aber angeblich nie mitbekommen hat.
Wir waren aber schon immer gut befreundet. Wir passen nicht zusammen als Paar, aber als Freunde passen wir perfekt. Ich kann ihr vertrauen, fühle mich bei ihr wohl und kann ihr alles erzählen, ohne das sie es verrät.Ich kann ihr alles erzählen, ohne das sie es verrät.
"Ginny?" Fange ich an und sie schaut mich fragend an. "Ich muss dir etwas erzählen."
°°°
"Du hast wirklich mit Moore schluss gemacht und Malfoy hat dich gerettet?!" Sie starrt mich mit offenen Mund an.
Vor was er mich gerettet hat, habe ich nicht erwähnt. Aber das muss ich auch nicht. Der Fakt, das es Malfoy war, reicht ihr. "Ja, und es tut mir leid das ich dir nie geglaubt habe, als du meintest, du hast ihn mit einer anderen gesehen." Sage ich, und diesmal bin ich der jenige der überall hinguckt, nur nicht zu ihr. "Hey ist schon vergessen, ich hätte es vielleicht wie Malfoy machen sollen und dich durchs ganze schloss ziehen sollen." Sagt sie Scherzhaft, was mich wirklich zum lachen bringt."Hättest du machen sollen!" Lache ich. Es fühlt sich gut an mit ihr zu lachen.
Sie lacht noch kurz bevor sie ernst wird. "Magst du Malfoy?"
Geschockt halte ich inne.
Was?"Nein, ich-" fange ich an. "Nein, was?" Fragt sie nach. Verlegen schaue ich weg. "Es ist nicht sowas-" fange ich erneut an. "Aber du dachtest daran, ihn zu küssen?"
Meine Wangen werden Heiß und ich schaue weg. Das ist jetzt echt unangenehm. "Wir sollten runter, es gibt gleich abendessen." Sage ich verlegen und stehe von ihrem Bett auf. "Okay, na wenn das so ist? Lass uns glücklich abendessen bis ihr im bett landet."
Den kommentar ignoriere ich, weil es eh nie so weit kommen wird.
°°°
Ich werde aus meinen gedanken gerissen als Ginny ihr bein gegen meins tritt. "Hey, mr. Ich rette dein leben schaut dich an." Sagt sie leise und deutet mit einem leichten kopf nicken auf den slytherin Tisch.
Als ich ihre deutung folge, schaue ich direkt in Draco's sturm graue augen. Mein Herz setzt ein schlag aus und schlägt dannach mit doppelter geschwindigkeit weiter. Ich presse meine Lippen fest zusammen um nicht automatisch zu lächeln, aber genau diesen effekt bringt den Blonden zum grinsen.Seit wann habe ich so eine wirkung auf den älteren?
Ginny tritt erneut gegen mein Bein was mich diesmal aufzischen lässt. "Was ist?" Zische ich ihr zu, lasse meinen blick nochmal kurz über Malfoy schweifen und schaue dann zu ihr, die mich augenbrauen wackelnd anguckt.Sofort schießt mir hitze den Hals auf und ich schaue peinlich berührt weg. Sie lacht und gibt mir ein Kuss auf die wange bevor sie sich selbst umguckt. Im versuch, nicht so auffällig zu Malfoy zu gucken, erwische ich ihn, wie er mich anguckt. Ich muss grinsen und schaue ihn auffälliger an, so das er es auch sieht. Als sich unsere Blicke treffen, grinst er und hebt eine Augenbraue.
Die welt scheint um uns still zu stehen. Als wenn sie nur für uns drehen würde, und wir die Macht hätten, sie still stehen zu lassen. Genau das tun wir. Mit unseren Blicken halten wir die Welt still und es sieht nicht so aus, als wenn einer von uns beiden die welt wieder zum drehen bringen will.
Ich grinse zurück aber werde von etwas aufmerksam was sich hinter Malfoy abspielt. Liam, mit Grace. Und es sieht so aus, als wenn er mich anguckt während er sie intensiv küsst. Die Realität trifft mich wie ein Faustschlag: hart und brutal.
Mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen und mir wird übel. Ich kneife meine Augen eine sekunde zusammen. Ich bin über ihn hinweg, wieso schmerzt es also so?Im augenwinkel sehe ich, wie Malfoy sich zu Liam dreht.
DU LIEST GERADE
we're all broken, thats how the light gets in.
FanfictionHarry ist mit Liam zusammen, nur leider behandelt er ihn wie ein Geheimnis. Als dann aber Draco ihn etwas zeigt, verändert sich alles. Draco und Harry verbringen mehr zeit miteinander und finden heraus, das sie den selben Schmerz teilen, die gleiche...