Die Weihnachtsferien sind so schnell umgewesen wie sie heran gebrochen waren. Mit Dracos Mutter, Narcissa, habe ich mich super verstanden. Manchmal war sie ein wenig kalt, Aber hat Dann sofort gemerkt das sie unfreundlich war und sich direkt entschuldigt. Ich nehme es ihr auf keinen fall übel, wenn ich über 10 Jahre mit Lucius Malfoy zusammen gewesen wäre, wäre ich bestimmt genauso und müsste mich erstmal daran gewöhnen aufeinmal alles machen zu dürfen ohne konsequenzen.
Es ist nun schon mitte Februar und die Lehrer machen immer mehr Stress, wegen den kommenden abschlusspfüfungen, das Draco und ich kaum zeit haben Uns zu Treffen. Wir haben mitte Februar, Aber sie geben uns schon lernstoff und Hausaufgaben als wenn wir sie in 2 Wochen schreiben würden. Das ich Draco nur bei dem frühstück, Mittag, Abendessen und manchmal Im unterricht sehe (manchmal auch in den korridoren, auf dem weg zum neuen Unterricht) gibt mir schlechte laune. Also wirklich schlechte laune. Gestern habe ich Ron dumm angemacht, Weil wir eine Freistunde hatten und er Blaise sehen konnte. Die Freistunde war dazu gedacht das die 7. Klässler ihre Aufgaben machen, Aber das hat er komplett ignoriert. Ich wollte auch zuerst zu Draco, Aber Hermine hatte mich zurück gehalten und gemeint ich solle nicht so rücksichtslos wie Ron sein und meine Aufgaben machen.
Sie hat mir einen ihrer strengen-Professor-Mcgonagall Blicke gegeben, das ich mich nicht getraut habe zu gehen.Aber jetzt sehe ich vergnügt zu, wie Ron verzweifelt Hermine fragt, ob er ihre Aufgaben abschreiben kann, weil er gestern keine Zeit dazu hatte.
"Nein, Ron!" Sagt sie Streng und zieht ihre Tasche näher zu sich damit Ron garnicht erst auf die Idee kommt. "Du hättest es wie Harry machen sollen. Er hat seine Aufgaben gestern gemacht und ist nicht einfach seinen Freund besuchen gegangen!"Ron blickt mich verzweifelt an, als wenn ich ihm helfen könnte, Hermione umzustimmen, Aber Als er mich vergnügt blicken sieht, schaut er mich Böse an, greift nach seiner Tasche und verschwindet hoch zu den Schlafsälen.
"Unglaublich!" Flüstert Hermione vor mir und beugt sich weiter über ihr Buch um den Abschnitt erneut zu lesen.
"Ähem.."
Hermione und ich blicken beide auf und neben uns steht ein erstklässler. "Tut mir Leid, Harry Potter. Ich wollte euch nicht stören, Aber.." er sieht sehr verlegen aus. "Aber.. vor dem Gemeintschaftsraum stand ein Junge aus Slyhterin und er meinte ich solle dir diesen Brief geben.."
Er hält mir ein Kleinen gefalteten Brief hin und direkt nachdem ich ihm ihn abgenommen habe, rennt er, so schnell er kann, weg. Verwirrt sehe ich auf den Brief. Normalerweise schreibt Draco mir keine Briefe? Er hält mich Im Korridor kurz auf und sagt wann und wo ich hinkommen soll. Das ist untypisch, Aber naja. Vielleicht hat er heute nicht dran gedacht.
Ich falte den Brief auseinander während Hermione fast von ihrem Stuhl kippt, weil sie versucht mitzulesen:
Hey,
Tut mir leid, das ich dir nicht früher bescheid gegeben habe.
Treffen? Heute, in einer stunde auf dem Astronomie turm, ich muss dir was sagen.Draco Malfoy.
Etwas verwirrt gucke ich auf den Brief. Wir Treffen uns nie Auf dem Astronomie turm. Die ist schrift total krakelig Geschrieben, als hätte er das in eile geschrieben. Und noch dazu unterschreibt er eigentlich immer mit D.M, nicht Draco Malfoy. Naja, vielleicht ist es was wichtiges und er will ungestört reden..
Hermione runzelt ebenfalls verwirrt die Stirn. "Der Astronomie turm? Was will er denn da?"
Ich zucke die Schultern und schaue Dann auf die pergament rollen und die aufgeschlagenen bücher vor uns.. "Du Hermione.. denkst du..-?"
Hermione seufzt ergeben vor mir Aber ich sehe ein kleines lächeln. "Du hast gestern so gut gearbeitet und wir sind auch fast fertig. Ich denke es ist Okay wenn du gehst, du hast Draco echt lange nicht gesehen. Ich schreibe den Aufsatz Für dich fertig, es ist ja nicht mehr viel."
Breit grinsend gebe ich ihr einen Kuss auf die Wange und Springe vom Stuhl auf. "Du bist die beste!" Rufe ich während ich aus dem Raum Sprinte. Eigentlich sind wir ja erst in einer Stunde verabredet, Aber der weg dahin dauert ungefair eine halbe Stunde. Und vielleicht ist er ja schon da. Es Klang echt wichtig.
°°°
Der Weg hat länger dauert als ich gedacht hätte, denn ich habe Hagrid getroffen. Er hat mir erzählt das er total in eile ist, denn er müsse Dumbeldore sprechen, Aber Dann sind wir irgendwie in ein Gespräch über die Prüfungen hineingeraten.
2 minuten später als vereinbart, gehe ich endlich die letzten 10 stufen hoch. Als ich oben bin, sehe ich erstmal niemanden. Vielleicht kommt er später.
Ich trete vorsichtig ans geländer und schaue hinaus auf die Landschaft Hogwarts. Ich kann es garnicht glauben das ich in knapp 4 monaten dieses schloss Für immer verlassen werde.Es war mein erstes Zuhause und wird es auch immer bleiben. Hier habe ich so viele Tolle, wenn auch gefährliche, Sachen erlebt. Zusammen mit Ron und Hermione die mir immer zur seite standen.
Gerade als ich mich umdrehen wollte, höre ich wie jemand die Stufen hochklettert.Als ich umgedreht bin, steht die Person schon oben und schaut mich an. Aber es ist nicht Draco.
"Was machst du denn hier?" Frage ich sichtlich verwirrt und ein wenig ängstlich. "Überrascht mich zu sehen?" Fragt er grinsend und ich drücke mich an das Geländer hinter mir.
"Was machst du hier habe ich gefragt." Ich weiss nicht woher der Mut kommt, Aber er ist aufjedenfall da.
"Ich bin verabredet mit dir."
Etwas verwirrt blicke ich drein. "Nein, das kann nicht stimmen."
"Doch, ich habe dir diesen Brief geschrieben und ihn einen kleinen erstklässler in die Hand gedrückt mit der Bitte, ihn dir zu geben." Sagt Liam und kommt auf mich zu.
Ich presse mich näher ans geländer und schaue weg. "Aber wieso? Und wieso gibst du dich als Draco aus?""Weil ich mit dir reden will und du sonst nie gekommen wärst." Sagt Liam und kommt vor mir zum Halt. "Es gibt nichts was wir zu bereden haben." Entgegne ich. "Oh doch, wir haben einiges zu bereden, Harry. Wir müssen über uns reden. Ich liebe dich."
DU LIEST GERADE
we're all broken, thats how the light gets in.
FanfictionHarry ist mit Liam zusammen, nur leider behandelt er ihn wie ein Geheimnis. Als dann aber Draco ihn etwas zeigt, verändert sich alles. Draco und Harry verbringen mehr zeit miteinander und finden heraus, das sie den selben Schmerz teilen, die gleiche...