17

149 9 0
                                    

Noch immer grinse ich wie ein verrückter als ich mit Draco das badezimmer verlasse. Als wir an unseren Tisch ankommen grinsen uns vier Augenpaare an. Draco verdreht dramatisch die Augen aber ich sehe das er auch leicht grinst. Wir setzen uns, diesmal setze ich mich neben Draco.

Meine Kehle und meine Lippen fühlen sich wegen dem ganzen Küssen trocken an. Verstohlen werfe ich einen Blick zu meinen Glass, aber ich habe es schon ausgetrunken.

"Willst du meins haben?" Fragt Draco neben mir leise und schiebt mir sein Glass hin. Kurz will ich protestieren aber Draco legt eine Hand auf mein Bein und sofort verstumme ich. Mit einem Dankbaren lächeln nehme ich sein Glass und trinke einen Schluck.

"Seit ihr eigentlich ein Paar?" Fragt Pansy und sofort verschlucke ich mich an meinem Butterbier.

Hermione, die auf meiner anderen Seite sitzt, Klopft mir kräftig auf den Rücken und kurz dannach habe ich trännen in den Augen. Leicht genervt wische ich sie weg.

Aber ja, was waren wir?
Feinde ganz bestimmt nicht mehr.
Und auf normale Freunde würde ich uns auch nicht einstufen.

Ich werfe einen unauffälligen Blick in Dracos richtig der aber nur auf den Tisch starrt. Seine Hand entfernt sich ebenfalls von meinem Bein. Leicht angespannt senke ich meinen Blick auch auf den Tisch. Stille breitet sich über uns alle auf, die keiner versucht zu brechen. Nicht einmal Blaise.

°°°

Schweigen zwischen mir und Draco. Ich wusste nicht dass das so schlimm ist.

Während die anderen Fröhlch miteinander reden gehen Draco und ich im Schweigen neben einander her. Unangenehmes Schweigen. Ich beiße mir auf meine Lippe ehe ich ein "oh oh." Neben mir höre und an der Hüfte gepackt werde. Sofort durchzuckt mich ein elektrischer Stromschlag und mir wird warm.
Leicht verwirrt blinzel ich zu Draco hoch der hinter mir guckt und seine Augen dann auf mein Gesicht senkt. Unsere Freunde sind auch stehen geblieben und runzeln verwirrt ihre stirn, aber ich hab nur Augen für den Blonden vor mir.

"Liam ist dahinten." Flüstert Draco während er mir in die Augen guckt. Mein Magen verkrampft sich und ich kralle meine Finger fast Schmerzhaft in seine Brust. Aber mein Blick geht nicht von Draco los. Noch immer gucken wir uns tief in die Augen. Ich merke wie mein Körper sich langsam unter seinen Berührungen entspannt und schließe einen Moment meine Augen. Als ich sie wieder öffne sind Dracos Augen auf meine Lippen gerichtet und seine Augen sind dunkel.

"Er ist weg." Höre ich einen meiner Freunde hinter mir sagen aber Draco lässt mich immernoch nicht los und ich lasse meine Hände immernoch auf seiner Brust. Dann beugt sich Draco zu mir runter und ich spüre seinen warmen, ruhigen atemzug an meinem Ohr: "er ist weg, ich sollte dich los lassen."

Ich presse meine Lippen zusammen und muss lächeln als der Blonde keine anstalten macht, mich loszulassen. Hinter uns hören wir vier Stimmen räuspern und fahren gleichzeitig herum. Seine Hände rutschen von meiner Hüfte und sofort umpfängt mich die kalte Herbst luft. Wenn Draco mich auf irgendeine weise Berührt, fühlt es sich an, als wenn ein Schutzschild um uns herum entsteht und alles verblasst, was auch nur ansatzweise in unsere Nähe kommt.

Mit roten Kopf sehe ich, wie unsere Freunde uns grinsend ansehen. Blaise versucht mit seinen Fingern ein Herz zu machen, scheitert aber kläglich und zeigt uns dann, weil alle lachen, den mittel finger. Grinsend gehen Draco und ich zu den anderen und wir gehen weiter. Diesmal reden wir, zwar nicht miteinander aber ist auch gut. Seine Hand berührt meine bei jeden Schritt.

°°°

Mit hoch roten Kopf starrt Ron blaise an. Blaise dagegen grinst ihn an. Die beiden beugen sich nach vorne und als sich ihre Lippen treffen werfen wir alle jubelnd unsere Hände in die Luft. Aus dem Bechern, die wir in der Hand halten, schwappt der Alkohol raus und läuft über uns.

Lachend drehe ich mich einmal um mich selber bevor Ich stehen bleibe und Draco ansehe der mich angrinst.

Wir sechs haben uns kurzerhand dazu entschlossen, eine eigene Party zu feiern. Zwar gibt es keinen Grund aber unter Freunden kann man ja auch mal Trinken. Vorallen wenn leute zusammen kommen, die sich schon seit langer zeit mögen.

Draco nimmt meine Hand und verschränkt unsere Finger miteinander. Ein warmer schauer durchläuft mich und ich fühle mich wie ausgenüchtert. Zwar habe ich schon einige drinks hinter mir aber mein Körper ist ausgenüchtert. Der Blonde hat einige Flaschen whiskeys aus seinem Zimmer geholt, ich weiß nicht wo er die her hat aber egal, und dann sind wir zu Draco und meinem Platz hinter den See gegangen.

Blaise und Ron lösen sich voneinander und atmen schwer während sie sich angrinsen. Pansy schreit: "zugabe!"

Ich mag Pansy. Auf dem Rückweg zum Schloss haben wir uns viel unterhalten und es hat sich heraus gestellt, das sie auf Hermione steht. Zwar weiß ich es nicht offiziell aber sie hat die ganze zeit zu Hermione geschaut und sie liebevoll angelächelt. Hermione hat den Blick erwiedert, als wenn sie ein Geheimnis hätten.

"Willst du mit mir zusammen sein?" Fragt Blaise schwer atmend. Sofort wird es still um uns herum und Draco versteift sich leicht in meiner Hand. Gebannt starre ich Ron an der so Rot anläuft, das ich nicht sagen kann was sein gesicht und was seine Haare sind. Mein Blick schweift zu Hermione die mit aufgerissen Augen zu den Beiden schaut und energisch nickt. Leider sitzt Ron mit dem Rücken zu uns.

Statt zu antworten wirft sich Ron in Blaise arme und sie fallen nach hinten ins Grass während sich beide die Zunge in den Hals stecken.

Ich wende den Blick ab und sehe zu Draco der die beiden lächelnd anssieht.
Sofort erwärmt sein Lächeln mein Herz. Sein Lächeln wird mein untergang sein denn es bannt sich einen direkten weg in mein Herz.

"Du starrst schon wieder Potter." Flüstert Draco und dreht den Kopf in meine richtig. Langsam bildet sich ein grinsen in meinem Gesicht. Malfoy hebt eine Augenbraue. "Du wirst ja garnicht rot?"

"Ein guter Freund sagte mir einmal: Das leben ist zu kurz um mich für etwas zu schämen was meine eigene Entscheidung war."

we're all broken, thats how the light gets in. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt