Aufeinmal wird mir mein Buch, was ich gerade in der Bibliothek für mein Zaubertränke aufsatz brauche, zugeschlagen. Erschrocken schrecke ich zurück und der Stuhl geht mit einem Lauten geräusch über den Boden. Hinter mir spüre ich eine Person. Nur leider weiß ich direkt wer es ist. Den Geruch von Apfel und Minze gehört ebend nur einer Person.
Ich seufze bevor ich mich zu ihm umdrehe. Er hat eine braue gehoben und schaut auf mein buch. "Zaubertränke für Anfänger", Liest er vor. Leicht genervt drehe ich das Buch um das es nicht mehr das cover zeigt und sehe ihn Fragend an.
"Was ist?" Frage ich nach.
Seit Vorgestern redet jeder über uns. Es war klar dass das passiert aber ich hätte nicht mit diesen Gerüchten gerechnet.
»Malfoy und Potter haben eine beziehung am laufen. Ich habe sie, eine stunde nach dem die beiden aus der Halle sind, knutschend unter einem Baum gefunden.«
Das ist das, was am häufigsten rum geht.
In der Bibliothek ist zwar fast keiner, aber es ist trotzdem am helligsten Tag.
Zwar liebe ich seine Anwesenheit, aber die Gerüchte nicht."Wieso hast du ein Buch für Anfänger da liegen?" Fragt er nach und antwortet nicht mal ansatzweise auf meine Frage.
Ich spüre wieder, wie ich Rot werde. "Geht dich nichts an. Also? Was ist?" Frage ich erneut nach.
"Ich weiß ja das du grottenschlecht bist in Zaubertränke, aber ein Buch für Anfänger ist vielleicht dann doch übertrieben." Sagt er.
Ich stöhne genervt auf. Gott dieser Mann. "Ja ich bin schlecht in Zaubertränke. Wars das? Kannst du mir jetzt sagen was du von mir willst?" Frage ich gereizt."Ich wollte dich nur Fragen ob du Übermorgen dabei bist?"
Verwirrt runzel ich die Stirn. "Wobei dabei sein?"
Malfoy schlägt sich gegen die Stirn. "Im slytherin Gemeintschaftsraum feiern wir eine Party. Ich weiß zwar nicht warum, aber alle Häuser sind eingeladen. Bist du dabei?" Klärt er mich auf.
Eine Party? Wieso weiß ich davon nichts. Aber eine Party bei den Slytherins, bedeutet auch, das Liam da sein wird. Mit Grace wahrscheinlich. Nein, das werde ich mir nicht antun.
"Alkohol gibts auch." Fügt er hinzu.
Ich presse meine Lippen zusammen um nichts unüberlegtes zumachen. "Alkohol ist verboten." Sage ich aber bin mir nicht sicher, ob es an Malfoy war oder an mich, um mich dazu zu überzeugen das diese Party eine schlechte idee ist.
Er zuckt die Schultern. "Ist nur eine Party. Und außerdem die unverzeihlichen Flüche sind auch verboten, trotzdem benutzen sie viele." Sagt er, seine Stimme klingt ein wenig scharf.Ich kann da nicht hin. Liam wird da sein. Allerdings könnte ich auch einfach trinken und mit meinen Freunden da sein. Vielleicht sehe ich Liam nicht. "Komm schon Goldjunge!" Malfoy nimmt einen Stuhl und dreht ihn um, so das er sich rittlings drauf setzt. Er schaut mir fest in die Augen und obwohl ich sitze, merke ich, wie meine knie weich werden. Ich schnappe nach Luft und starre zurück obwohl ich weiß, das ich diesen Kampf schon verloren hab. "Wieso willst du das ich dabei bin?" Frage ich. Diesmal ist er es, der leicht nach Luft schnappt. "Ich-." Er hält inne. Dann räuspert er sich. "Ich will nur das du endlich mal wieder spaß hast." Er wirft ein Blick auf das Zaubertränke buch, was immernoch auf dem Tisch liegt. "Und nicht die ganze zeit in ein Buch für Anfänger guckst."
Ich kneife meine Augen zusammen und sehe ihn aus schmalen Augen an. Er grinst mich an bevor er mein Kinn in die Hand nimmt und es leicht vom eingang wegdreht. "Komm schon."
Meine Haut überzieht eine Gänsehaut bei seiner Berührung und obwohl er nichts mehr macht, lässt er mein Kinn nicht los. Seine Augen Huschen kurz hinter mich bevor er seinen Griff um mein Kinn verstärkt. "Harry komm schon. Sei nicht so verklemmt."Ich stoße die Luft aus die ich scheinbar angehalten habe und nicke ergeben. Alleine bei 'Harry' hatte er mich. Es haben meinen Namen schon viele in den Mund genommen, aber noch keins davon hat sowas mit meinen Gefühlen angestellt. Ich zeige mit den Finger auf ihn. "Aber wehe, ich tue irgendwas unüberlegtes oder lande in irgendeinem Bett." Sage ich drohend.
Er grinst mich an, lässt mein Kinn immernoch nicht los. "Keine Sorge, ich kann dein Beschützer spielen."
In meinem Magen kribbelt es und ich merke das ich leicht rot werde.Eine Stimme lässt mich zusammen zucken aber Malfoy lässt mich immernoch nicht los. Er schaut mir tief in die Augen.
"Soso, scheinen die gerüchte doch zu stimmen?"
Liam.
Normaler weise wäre ich in Panik verfallen aber durch Dracos Griff um mein Kinn, hält er mich hier in der Gegenwart. Er lässt mich nicht in mein Kopf abdriften wo ich mir alles schlimmer ausmalen würde, als es ist.
Es ist nur Liam. Ich war mit ihm zusammen. Er ist der, der Angst haben müsste. Ich könnte jeden erzählen, was er mit mir getan hat.
Malfoy gibt mir mit seinem Blick stumm zu verstehen das ich nicht antworten soll. Er streicht unmerklich mit seinem Daumen über meinen Kiefer bevor er sich zurück zieht und aufsteht. "Komm Potter, ich helfe dir mit deinem Aufsatz."Mein Herz setzt einen schlag aus und ich merke förmlich wie meine Augen sich weiten. Meint er das ernst? Ich sehe zu Malfoy allerdings führt er gerade ein Blickduell mit Liam. Schnell stehe ich auf und packe meine Sachen zusammen. Nachdem ich alles in meine Tasche gestopft habe, wird sie mir von Draco aus der Hand gerissen. Liam Beobachtet uns mit gerunzelter Stirn. Nachdem Malfoy sich meine Tasche umgehangen hat, geht er vor und rammt, als er an Liam vorbei kommt, ihm voll sein Ellenbogen in den Magen. Einen Moment stehe ich wie erstarrt da, als Liam geschockt nach Luft schnappt. Seine Augen treffen auf meine und meine Lunge fühlt sich verschlossen an.
Luft. Ich brauche Luft.
"Komm Potter." Höre ich Malfoy von der Tür sagen. Schnell drücke ich mich an Liam vorbei. Aber bevor ich vorbei komme, hält er mich fest und flüstert: "denk nicht, das du dich Hinter Malfoy verstecken kannst, er tut nur so nett."
Dann lässt er mich los und lässt mich vorbei.
DU LIEST GERADE
we're all broken, thats how the light gets in.
FanfictionHarry ist mit Liam zusammen, nur leider behandelt er ihn wie ein Geheimnis. Als dann aber Draco ihn etwas zeigt, verändert sich alles. Draco und Harry verbringen mehr zeit miteinander und finden heraus, das sie den selben Schmerz teilen, die gleiche...