-Kapitel 7-

192 8 0
                                    

-Katsuki-

Inzwischen sind bereits 4 Tage vergangen, und Eijiro und ich machen uns erneut auf den Weg zur Werkstatt. Eijiro schien irgendwie aufgedrehter als gewöhnlich, und ich hoffte, dass sich das bald wieder legen würde. Im Moment ging er mir nämlich tierisch auf die Nerven. Ich wollte nicht erneut schlecht gelaunt bei April auftauchen. Schließlich war es gut möglich, dass sie mich wieder genauso anmeckern würde wie beim letzten Mal, und darauf hatte ich absolut keine Lust. Vielleicht lag es auch daran, dass sie sich ein kleines Stückchen Respekt von mir verdient hatte. Sie war der erste Mensch, abgesehen von meiner Mutter, der so mit mir umgegangen war.

Als wir die Werkstatt erreichten, wollte Eijiro gerade nach April fragen, als plötzlich eine Explosion zu hören war. Ich sah, wie April von einem riesigen Roboter herunterfiel. Ich reagierte instinktiv und rannte los, um sie aufzufangen. Glücklicherweise konnte sie sich gerade noch so am Arm des Roboters festhalten. „Oh mein Gott, April, alles in Ordnung?", rief eine ihrer Klassenkameradinnen geschockt. „Mei, könntest du nicht wenigstens einmal verhindern, dass etwas explodiert?" schrie April genervt. „Es tut mir so leid, April. Brauchst du eine Leiter?" entschuldigte sich Mei sofort. Währenddessen stand ich immer noch mit Adrenalin voll gepumpt direkt unter dem Roboter. „Nein, alles gut. Von hier aus kann ich alleine runterklettern", erklärte sie und begann langsam abzusteigen. Eijiro und ich bewegten uns in ihre Richtung, und sie sprang schließlich den letzten Meter herunter. „Bist du verletzt?", fragte ich sie besorgt. Warum auf einmal so fürsorglich? Fragte ich mich selbst. „Auch erst mal Hallo. Nein, ich bin nicht verletzt. Aber ich kann nicht behaupten, müde zu sein, angesichts des ganzen Adrenalins, das gerade durch meinen Körper rast", sagte sie, während sie nervös zu lachen begann. Dann bedeutete sie uns, ihr zu folgen.

Kurz bevor wir ihre Werkbank erreichten, kam ein blondhaariger Junge auf uns zu, ein gehässiges Grinsen im Gesicht. „Ich habe gehört, du bist von unserem Prototypen geflogen. Tja, wenn du eine Spezialität hättest, wäre das nicht passiert", spottete er. Doch April ließ sich von seiner Provokation nicht beeindrucken und konterte selbstbewusst „Ach ja, und mit deiner Spezialität, Dinge zu verkleinern, hätte ich mich retten können. Übrigens, ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber mir fehlt offensichtlich nichts." Jetzt hatte sie ein provokantes Lächeln aufgesetzt. Der Junge schien darüber nicht erfreut zu sein. Er holte zu einem Schlag aus, vermutlich um sie zu treffen. ich bewegte mich wie von alleine, stellte mich vor April und in letzter Sekunde stoppte ich seine Faust mit meiner Hand und übte ein wenig Druck aus. Eijiro stellte sich auch schnell vor April, während der Junge vor Schmerz aufquiekte. „Weißt du, ich war eine Zeit lang genau wie du. Ich habe jemanden, den ich kenne, ständig heruntergemacht, nur weil er keine Spezialität hatte. Ich nannte ihn minderwertig und machte ihn dauernd fertig. Aber mittlerweile habe ich realisiert, wie völlig absurd das ist. Also, falls ich noch einmal mitbekomme, dass du jemanden unfair behandlst, werde ich dir deine Hand wegblasen", sagte ich überraschend ruhig und sorgte damit für eine unheimliche Stimmung. Der Junge bekam Angst, riss sich los und rannte davon.

Ich wandte mich um und sah, dass Eijiro immer noch schützend vor April stand. „Danke, dass du dazwischengegangen bist. Wenn du nicht eingeschritten wärst, hätte ich ihm nicht nur die Hand festgehalten, sondern ihn vermutlich auch geschlagen. Das hätte definitiv nachsitzen bedeutet, und darauf habe ich wirklich keine Lust. Also nochmals danke", sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht. Ich konnte nicht anders, als zu lachen, und sie stimmte mit ein. Eijiro hatte eine so komische Grimasse aufgesetzt, weil er sichtlich Schwierigkeiten hatte, mit der Situation Schritt zu halten. Das brachte mich nur noch mehr zum Lachen.

Nachdem wir uns beruhigt hatten, ging sie zu ihrer Werkbank und gab Eijiro die Dinge, die er an seinem Kostüm auf seinen Schultern trug. Anfangs dachte ich, es seien die gleichen Teile wie immer, bis er bemerkte „Wow, die sind ja viel leichter als die anderen!" Sie schmunzelte nur und holte eine kleine Schachtel aus einer Schublade, die sie mir reichte. Ich öffnete sie und sah die bestellten Ohrschoner. Sie sahen eher wie Hörgeräte aus, nicht wie gewöhnliche Ohrstöpsel, wie ich erwartet hatte. Ich bemerkte, dass sie perfekt zu meinem Kostüm passten - im gleichen Grünton wie meine Granaten am Arm auf meinem Kostüm, mit schwarzen und orangefarbenen Details. „Danke, sieht gut aus", bedankte ich mich. April lehnte sich an ihren Tisch und begann zu schmunzeln. „Danke, ich habe versucht, sie entweder identisch nachzubilden oder zum Kostüm passend zu gestalten." „Das ist dir definitiv gelungen. Hey, Katsuki, wie wäre es, wenn du die Ohrschoner gleich ausprobierst?" fragte Eijiro begeistert als auch er sich die Ohrschoner ansah. Ich lächelte verschmitzt. „Wenn du damit einen 1-gegen-1-Kampf vorschlägst, bin ich auf jeden Fall dabei. April, wie wäre es, wenn du mitkommst?" Sie schien kurz nachzudenken. „Ja, das wäre praktisch, falls etwas nicht richtig funktioniert. Wartet hier kurz, ich frage nach, ob ich gehen kann." Sie ging weg, war jedoch schon nach 2 Minuten wieder zurück. „Alles klar, wir können loslegen."

-April-

Als wir zu dritt die Trainingshalle betraten, sah ich einen Mann mit schulterlangen schwarzen Haaren, Augenringen und in schwarzer Kleidung. Er hatte auch einen merkwürdigen Schal um den Hals. Vermutlich handelte es sich um den Untergrundhelden Eraserhead. Er bemerkte uns und kam auf uns zu. „Hallo, darf ich fragen, was ihr hier wollt?" Er sah sehr streng aus. „Wir möchten unsere neuen Support-Geräte, die sie hier entwickelt hat, testen, Lehrer", erklärte Eijiro und zeigte auf mich. „In Ordnung, dann zieht euch um." Die beiden Jungs ließen sich das nicht zweimal sagen und verschwanden.

„Ich bin Shota Aizawa, der Klassenlehrer von 1A. Und du?", fragte er mich emotionslos. „Eh ja, ich bin April Walker aus der Klasse 1H", antwortete ich etwas nervös, ohne wirklich zu verstehen, warum. „Und was hast du für diese beiden Idioten gebaut oder verbessert?" Seine Ausdrucksweise überraschte mich zunächst, und ich zögerte mit meiner Antwort. Offenbar hatten die beiden schon ziemlichen Blödsinn angestellt, wenn er sie so bezeichnete. Sein ungeduldiger Blick forderte jedoch eine Antwort, also sagte ich schnell, um einen guten Eindruck zu hinterlassen „Ich habe Eijiros Zahnräder auf seinen Schultern, oder was auch immer die sind, leichter gemacht, damit er sich besser bewegen kann. Katsuki hat mir erzählt, dass er manchmal Probleme mit seinen Ohren hat. Deshalb habe ich eine Art Schoner entwickelt, die speziell auf seine Explosionen abgestimmt sind." Aizawa nickte nur, und wir warteten, bis die beiden zurückkehrten.

Nach etwa 5 Minuten waren sie wieder da, und ich erklärte Katsuki noch schnell, wie die Schoner funktionierten. „Wenn du den Knopf oben drückst, verbinden sich die Schoner automatisch mit deinen Handschuhen. In diesem Moment solltest du ein kleines Piepen hören. Das signalisiert, dass die Verbindung hergestellt ist. Sobald sie verbunden sind, erkennen spezielle Sensoren in den Handschuhen, wenn du eine Explosion auslöst. Sie leiten das Signal an die Schoner weiter, die aktiviert werden, um die Lautstärke zu reduzieren." Er hörte aufmerksam zu und setzte sich die Schoner auf.

Die beiden bereiteten sich vor und begannen zu kämpfen. Ich war anfangs überrascht von der Intensität, mit der sie kämpften. Aizawas Reaktion zeigte mir jedoch bald, dass dies wohl normal war, zumindest schien er keine besondere Reaktion zu zeigen. Nach einer Weile bemerkte ich, dass Katsuki viel mehr Explosionen auslöste als beim Sportfest. Hatte ihn der Lärm so sehr daran gehindert, seine Fähigkeiten einzusetzen? Auch Aizawa wirkte beeindruckt, was mich irgendwie zum Schmunzeln brachte.

Schließlich gewann Katsuki das 1-gegen-1-Kampf. Er kam zu mir und sagte etwas außer Atem „Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Schoner zu lange bräuchten, um zu reagieren. Aber das war nicht der Fall. Also danke nochmal." „Und ich kann mich viel leichter bewegen, auch wenn ich verloren habe", fügte Eijiro verlegen hinzu. Katsuki konnte sich eine Provokation allerdings nicht verkneifen „Ha! Du hast nur verloren, weil du schlechter bist als ich." „Ja ja, wenn du meinst." Bevor sich hier ein Streit entwickelte, schritt Aizawa ein „Bevor ihr hier anfangt zu streiten, zieht euch um. Du kannst gehen, April. Euch beiden wünsche ich einen schönen Tag." Wir verabschiedeten uns, und ich überreichte den beiden einen Zettel mit meiner Nummer, falls sie noch etwas brauchen sollten. Dann machte ich mich auf den Heimweg.

Was machst du mit mir ! (Bakugou x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt