-Kapitel 11-

170 7 0
                                    

-April-

Das Wochenende habe ich in vollen Zügen genossen. Ich habe jeden Tag bis mindestens 10 Uhr geschlafen. Es war schon lange her, dass ich mich so ausgeschlafen gefühlt habe. Leider ist heute schon wieder Montag, das bedeutet, früh aufstehen, fertig machen, frühstücken und ab in die Werkstatt.

Ich begab mich gerade zur Küche des Wohnheims, um mir mein Müsli zuzubereiten. Als ich fertig war, stellte ich meine Schüssel auf einen der Tische, an denen bereits Izuku, Shoto und Denki saßen. Ich war gerade dabei, mir einen Löffel Müsli in den Mund zu schieben, als ich plötzlich von Izuku mit einer Frage bombardiert wurde. "Guten Morgen, April. Wäre es für dich in Ordnung, wenn du uns heute in die Trainingshalle begleitest? So könntest du die Kostüme und Support-Geräte in Aktion sehen. Das könnte dir vielleicht helfen." Ich nahm einen Löffel Müsli zu mir und überlegte kurz. "Ja, das klingt gut. Hat Heer Aizawa etwas dagegen?" "Nein, er hat es sogar vorgeschlagen", antwortete dieses Mal Shoto. "Hat er?" fragte Denki, der wie so oft nicht besonders viel mitbekam. "Ja, hast du das schon wieder nicht mitbekommen?" antwortete Shoto in seiner üblich ruhigen und fast schon kalten Art. Ich schmunzelte über diese kleine Unterhaltung und leerte den Rest meiner Müslischale.

-...-

Die Klasse und ich standen gerade in der Trainingshalle vor Aizawa, der gerade die Anweisungen für das heutige Training gab. "Ihr werdet heute entweder alleine oder in Zweiergruppen trainieren. Ich erwarte von euch, dass ihr versucht, die Fähigkeiten eurer Spezialitäten zu erweitern. Also, worauf wartet ihr? Fangt an." Kaum eine Sekunde später teilten sich alle auf oder bildeten Gruppen, um mit dem Training zu beginnen.

Aizawa kam zu mir und informierte mich "Wenn du möchtest, kannst du zu ihnen gehen, Notizen machen oder ihnen helfen, wenn sie etwas brauchen." Ich nickte kurz und sagte knapp "Verstanden." Dann ging ich zu den anderen.

Die ersten Personen, auf die ich traf, waren Eijiro und Denki. Ich ging auf sie zu und begrüßte die beiden. "Hey Jungs. Kann ich euch bei etwas unterstützen?" Die beiden winkten mir zu, und Eijiro war der Erste, der sprach. "Hey. Nein, ich brauche nichts. Danke nochmal für deine Hilfe das letzte Mal." "Kein Problem. Und du?" fragte ich und wandte mich Denki zu. "Nun ja, eigentlich schon. Aber das Problem mit meiner Spezialität ist, dass ich die Richtung meiner Blitze nicht kontrollieren kann." "Also hindert dich deine Umgebung daran, deine Spezialität voll auszuschöpfen", murmelte ich nachdenklich. "Genau, kannst du da vielleicht etwas tun?" fragte Denki aufgeregt. "Ja, natürlich. Stört es euch, wenn ich eine Weile zuschaue?" Die beiden lächelten nur und ich machte es mir mit meinem Notizbuch in einer Ecke bequem.

Von meiner Position aus konnte ich auch Katsuki gut im Blick behalten. Er übte, seine Explosionen schneller hintereinander auszulösen. Wenn er nicht ständig so gereizt wäre, wäre er vieleicht sogar mein Typ. Als ich bemerkte, was ich gerade dachte, riss ich mich zusammen und konzentrierte mich wieder auf meine Notizen.

Ich war tief in Gedanken, als plötzlich ein lauter Knall ertönte. Zunächst nahm ich kaum Notiz davon, da ich dachte, es wäre vielleicht Katsuki, aber dann bemerkte ich das Geschrei und das Chaos. Ich blickte auf und sah überall merkwürdige Gestalten umherlaufen. Es dauerte nicht lange, bis ich erkannte, dass es sich um Schurken handelte. Ich machte mich sofort auf den Weg zu den Ausgängen.

Bei den Ausgängen sah ich, wie Aizawa und einige Schüler von Schurken umringt waren, die ich später als die Schurkenliga identifizierte. Ich wusste, dass ich allein nicht viel ausrichten konnte, und wenn mich die Schurken entdecken würden, würde ich nur im Weg stehen. Also versteckte ich mich schnell hinter einem Pfosten. Klasse, jetzt fühle ich mich wie eine dieser dummen Personen in Horrorfilmen.

Obwohl ich mich versteckt hielt, konnte ich alles hören, was Aizawa und die Schurken sagten. "Was wollt ihr hier?" fragte Aizawa wütend und nahm Kampfstellung ein. Einer der Schurken trat vor, als ich genauer hinschaute, erkannte ich Tomura Shigaraki, den Anführer der Schurkenliga. "Ich habe das Sportfest verfolgt. Es war wirklich aufregend, und als ich den kleinen Katsuki sah, erkannte ich großes Potential für einen Schurken", antwortete er mit kratziger Stimme. "Und du denkst, du kannst mich einfach so mitnehmen?" schrie Katsuki Shigaraki an.

Shigaraki wollte gerade angreifen, als eines seiner Mitglieder zu ihm kam und ihm ein Notizbuch reichte. Als ich genauer hinsah, erkannte ich, dass es mein Notizbuch war. Es muss mir aus der Tasche gefallen sein, als ich weggerannt bin. Shigaraki schien begeistert und sagte "Das ist wirklich praktisch. Erzähl mir, Eraserhead, wer ist diese April? Sie gehört nicht zu deinen Schülerinnen, oder?" Ich fragte mich, wie er wusste, welche Schüler zu Aizawas Klasse gehörten und welche nicht, aber ich konzentrierte mich schnell wieder auf die aktuelle Situation. Ich sah, wie Katsuki etwas überrascht aufblickte und mir mit einer kurzen Handbewegung signalisierte, stehen zu bleiben. Leider war diese Handbewegung zu auffällig, und einer der Schurken kam auf mich zu. Ich erkannte ihn als Mr. Compress. Ich versuchte, mich besser zu verstecken oder wegzulaufen, aber er war schneller und packte mich.

Mr. Compress zog mich in Richtung Shigaraki. Ich kämpfte die ganze Zeit gegen seinen Griff an und schrie ihn an "Lass mich los, du Mistkerl." "Also, du musst April sein. Wie wäre es, wenn du dich uns anschließt?" fragte Shigaraki mit einem fiesen Grinsen. "Fick dich." war alles, was ich erwiderte, während ich mich weiter gegen Mr. Compress' Griff wehrte. Shigaraki grinste weiter und wandte sich an Mr. Compress "Sperr sie in eine deiner Kugeln. Wir nehmen sie mit." Ich wollte mich weiter wehren, als plötzlich alles um mich herum in helles Blau getaucht wurde.

-Katsuki-

Als ich sah, wie April von diesem Maskentypen zu uns gezogen wurde, verlor ich beinahe die Kontrolle über mich und war kurz davor, diese Typen niederzustrecken.

Aber als ich dann sah, wie April in eine dieser Kugeln gesperrt wurde, verlor ich endgültig die Beherrschung. Ich handelte ohne Plan und griff an. Doch es war ein schwerwiegender Fehler, dass ich keinen Plan hatte, und ich fand mich bald von Schurken umzingelt wieder. Ich versuchte, mich gegen sie zu wehren, aber ich merkte schnell, dass sie mich in Richtung eines Portals drängten. Ich kämpfte verzweifelt dagegen an, weg vom Portal zu kommen, aber bevor ich Erfolg hatte, wurde ich auch in eine dieser merkwürdigen Kugeln gesperrt.

Was machst du mit mir ! (Bakugou x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt