-Kapitel 23-

126 7 0
                                    

-April-

Die Ferien waren leider viel zu schnell vorüber, und heute war der letzte Tag, weshalb ich wieder zurück zur Schule und in die Wohnheime ging. Während der Ferien waren Katsuki und ich öfter unterwegs und kamen uns immer näher, aber weder er noch ich wagten den nächsten Schritt. Ich persönlich hatte Angst, dass es für ihn zu schnell gehen würde oder dass ich alles falsch verstehen würde und er doch nur Freunde sein wollte. Ja, ich weiß, dass er mich ursprünglich zum ersten Date eingeladen hatte, aber dennoch konnte ich nichts gegen diese Gedanken tun, die unbewusst in mir herumschwirrten. Für den Moment versuchte ich einfach, meine Gedanken zu verdrängen, nahm meinen Koffer und machte mich auf den Weg zum Wohnheim der U.A. 

Wieder im Wohnheim bemerkte ich, dass ich nicht die Erste war. Einige andere waren auch schon da, darunter Kiyoshi, der gestern schon hier sein wollte, Mina, Izuku, Fumikage, Eijiro und Katsuki. Katsuki und ich hatten uns bei unserem letzten Treffen darauf geeinigt, unsere Verabredungen vorerst für uns zu behalten, mit Ausnahme von Kiyoshi und Eijiro natürlich. Die beiden kannten schon jedes Detail, noch bevor wir diese Vereinbarung getroffen hatten. 

Ich machte mich also auf den Weg in mein Zimmer, um meinen Koffer auszupacken. Unterwegs traf ich allerdings auf Katsuki. Um so normal wie möglich zu wirken, sagten wir uns nur ein etwas stumpfes "Hallo" und gingen in unsere Zimmer. 

Nachdem ich fertig war, ging ich wieder in den Gemeinschaftsraum, wo sich die anderen schon versammelt hatten und von ihren Ferien berichteten. "Ich habe fast die ganzen Ferien in meinem Zimmer verbracht und ferngesehen", erzählte Mina, als ich mich dazu gesellte und mich auf die Couch setzte. "Hey, April, was hast du so in den Ferien gemacht?" Die Frage kam von Izuku. Ich stockte kurz und überlegte, was genau ich darauf antworten sollte. "Naja, ich habe die meiste Zeit mit Lesen oder mit Kiyoshi verbracht. Also nichts Besonderes", erwiderte ich schließlich, während ich mich verlegen am Nacken kratzte. Ich unterdrückte den Drang, in Katsukis Richtung zu schauen, da es sonst zu offensichtlich wäre. Danach stellte Izuku die gleiche Frage an Katsuki, der nur in seiner typisch genervten Art antwortete "Zuhause oder im Gym, Nerd." 

Das ging noch eine ganze Weile so weiter, und immer mehr Leute gesellten sich dazu, bis am Abend dann die ganze Klasse wieder versammelt war. Wir unterhielten uns noch eine Weile, und es machte wirklich Spaß, die Geschichten der anderen zu hören. Die Stimmung wurde allerdings von Herrn Aizawa unterbrochen, der in unser Wohnheim kam und uns begrüßte. "Hallo, Schüler, gut, dass ihr alle schon da seid. Ich hoffe, ihr wisst, dass es morgen wieder ernst wird, und ich möchte nicht, dass ihr euch morgen immer noch im Ferienmodus befindet. Ich hoffe mal, ich habe mich da klar ausgedrückt", sagte er, während sein Blick zu jedem der Schüler wanderte. 

Sein Blick blieb allerdings an mir hängen, und ich musste etwas eingeschüchtert schlucken. "April, kann ich mal mit dir unter vier Augen sprechen?" Ich schluckte wieder nervös und ging mit ihm nach draußen. Habe ich etwas angestellt? Ist er wütend auf mich? 

 Draußen angekommen, sah er mich direkt an und schien immer noch ziemlich angespannt zu sein. "Ich habe Neuigkeiten, die wahrscheinlich nicht besonders gut rüberkommen werden", begann er. Ich sah ihn verwirrt an und fragte "Was... was ist los? Habe ich etwas angestellt?" "Nein, nein, du hast nichts falsch gemacht", winkte er schnell ab. "Was ist es dann?" fragte ich noch verwirrter als zuvor. "Es ist so. Deine Eltern sind hier in Japan in einem Hochsicherheitsgefängnis, und sie weigern sich, mit irgendjemandem zu reden. Jedem außer dir."

Was machst du mit mir ! (Bakugou x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt