-April-
Ich war, so wie schon die ganze Woche, die ganze Nacht wach und arbeitete an den letzten Verfeinerungen der von mir erfundenen Supporter. Ich wollte mich an der berühmten UA Oberschule einschreiben, zwar nicht wie die meisten für die Helden Abteilung, sondern für die Supporter Abteilung, aber hey immerhin etwas.
Genau wie die Helden Abteilung hatte auch die Supporter Abteilung eine Aufnahme Prüfung. So wit ich es verstanden habe, besteht die Aufnahme Prüfung darin 3 von zuhause aus entworfene Supporter vorzuweisen und dann in der Schule selbst bekommt man schon fertige Supporter die man reparieren oder verbessern muss. All die Supporter werden dann eingesammelt und inspiziert und bewertet. Dann würde man innerhalb einer Woche eine Nachricht erhalten ob man bestanden hat oder nicht.
Ich lehnte mich gerade am Stuhl zurück, um mich ein wenig zu entspannen, als meine Mitbewohnerin Hana schon fast rein stürmte. Ich hatte für einen kurzen Moment angst die Tür würde kaputtgehen, was nicht das erste mal währe.
Hana hatte langes Grünes Haar mit bunten Blumen drin, ihre blasse Haut wurde mit grünen ranken verziert und auch ihre Augen waren in verschiedenen grün tönen getaucht. Alles in allem erinnerte mich ihr aussehen an eine Blumenwiese im Frühling, das passte auch irgendwie zu ihrer Spezialität. Diese war es, dass sie in der Lage war mit nur einer Berührung einen ganzen Raum mit Blumen zu verzieren. „Ist was passiert dass du so rein stürmen musst?" fragte ich sie sowohl verwirrt als auch völlig übermüdet. „Nein nicht wirklich, ich wollte nur mal nachsehen ob du schon bereit bist für heute Nachmittag." als sie das sagte schaute ich flüchtig auf die Uhr, es waren noch mindesten 5 Stunden bis zur Aufnahme Prüfung, also noch genug zeit für ein Nickerchen. „Hana das ist ja ganz nett von dir aber ich habe noch mindestens fünf Stunden Zeit und mindestens 3 davon will ich schlafen. Wenn du willst kannst du ja Kiyoshi helfen, der will sich ja in der Helden Abteilung bewerben." sagte ich mit müdem Unterton. Sie schien zu merken dass ich Todmüde bin, also nickte sie nur und ging wieder raus.
Kiyoshi ist mein bester Freund, er hatte Schulter lange braune Haare, die er immer in einen etwas lockeren Dutt band, grüne Augen und nebenbei ist er Taub. Die Taubheit hatte allerdings mit seiner Spezialität zutun, und zwar konnte er seine Taubheit an den den er ansieht übertragen. So erlangt er über einige Minuten sein Gehörsinn zurück und sein gegenüber verliert seins. Man könnte es als Tausch sehen, auch wenn der gegenüber nicht unbedingt einverstanden ist.
Ich legte, mich gleich nachdem Hana das Zimmer verließ, auf mein Bett, stellte mir meinen Wecker und schlief schon fast sofort ein. Leider wurde ich nicht durch einen Wecker geweckt, sondern von einer gewissen Hana die wieder mal nicht in der Lage war ruhig zu bleiben. Wie immer. Eigentlich konnte ich sie ja ganz gut leiden, aber dennoch gibt es Momente wo sie kaum auszuhalten war und sie mich auf die Palme brachte. Aber naja man kann es nicht ändern und wir sind schon seit Jahren Mitbewohner, also hab ich mich größtenteils daran gewöhnt. „Oh Gott, entschuldige ich wollte dich nicht wecken." entschuldigte sie sich schnell bei mir als sie merkte dass ich wach wurde. „Nein schon gut, so hab ich eben mehr Zeit mich fertig zu machen." winkte ich nur ab und stand auf.
-...-
Als ich und Kiyoshi fertig waren, gingen wir schon los zur UA. Unterwegs verständigten wir uns mithilfe Zeichensprache etwas miteinander bis wir vor dem Schultor standen. Dort trennten sich unsere Wege und wir verabschiedeten uns voneinander. Langsam wurde ich ein klein wenig nervös und begab mich auf den weg zur Rezeption, wo ich einen Zettel bekam mit der Nummer des Raumes in den ich gehen musste. Meine Nervosität stieg stetig and und ich machte mich langsam auf den weg. Unterwegs traf ich auf viele andere Schüler, die sich auch für die Supporter Abteilung beworben hatten.
In der Werkstatt, erklärte uns ein Lehrer gerade den genauen Ablauf der Prüfung „Guten Tag, ich bin froh so viele Anwärter zu sehen, aber um angenommen zu werden müsst ihr natürlich erst die Aufnahme Prüfung bestehen. Den ersten Teil der Prüfung habt ihr ja schon beendet also geht ihr über zum zweiten Teil. In diesem Teil bekommt ihr jeweils ein Supporter zum Reparieren und eins zum verstärken. Dafür habt ihr 3 Stunden Zeit, die in 10 Minuten beginnen also geht jetzt bitte zu euren Werkbänken.". Also ist es wirklich so wie ich es mir dachte na dann mal los.
Ich ging zur Werkbank und sah einmal eine Art Schutzschild das ich verbessern sollte und eine kaputte Armprothese. Ich wusste was zu tun war und fing sofort als der Countdown anfing mit dem Schutzschild an und ersetzte die etwas schwächeren Metalle mit einem leichteren und vor allem auch stabileren Metall. Das ist ja schon etwas zu einfach, was ist denn hier los? fragte ich mich selbst. Als ich damit fertig war hatte ich noch knapp eine stunde zeit und ich sah mir die Armprothese etwas genauer an und merkte dass die Kabel völlig durchgebrannt waren und auch viele schrauben fehlten. Ich ersetzte die alten Kabel mit den neuen und setzte die fehlenden schrauben ein. Das ist wirklich viel zu einfach. Ich mache mir langsam sorgen. Fast immer wenn es so einfach scheint, ist es im Endeffekt falsch.
Die Zeit lief ab und jeder trat von seiner Werkbank weg. Die Supporter wurden kurze zeit später eingesammelt und wir durften gehen.
Draußen stand Kiyoshi schon im Flur und wartete auf mich. Er hatte ein paar schrammen im Gesicht, das beunruhigte mich etwas und ich fragte ihn ob alles in Ordnung sei. „Ja alles gut. Zu meiner Aufnahme Prüfung gehörte es gegen riesige Roboter zu kämpfen, was nicht gerade einfach war." sagte er etwas verlegen und kratzte sich am Nacken. Ich fing an zu lachen und wir machten uns langsam wieder auf den weg ins Waisenhaus. Unterwegs erzählte ich ihm noch wie meine Prüfung lief woraufhin er nur erwiderte „Vielleicht warst du einfach viel zu gut, deswegen war es so einfach." „HAHA sehr witzig, aber es ist wahr es war schon unheimlich, so einfach war es" antwortete ich, den ersten teil sarkastisch gemeint.
Zu Hause angekommen wurden wir keine zwei Sekunden später von fragen überflutet und zwar nicht nur von Hana, sondern auch von anderen Kindern und sogar von den Erwachsenen. Es dauerte etwas bis wir alle Fragen beantwortet hatten. Danach konnten wir endlich wieder in unsere Zimmer.
Ich schmiss meinen Rucksack in eine Ecke des Raumes und ließ mich sofort erschöpft auf mein Bett fallen. Ich leide schon die ganze Woche unter Schlafmangel, es viel mir nur nicht auf wegen der ganzen Aufregung. Allerdings bemerkte ich es jetzt gerade umso mehr. Ich sollte mich eigentlich noch Bettfertig machen, wollte aber nicht aufstehen, das Bett war einfach zu gemütlich. Leider wurde von meinem grummelnden Bauch gestört. Jetzt muss ich wohl aufstehen. Ich wollte gerade aufstehen um mir was zu essen zu machen, als Hana mit einem Tablett voll mit essen ins Zimmer kam. „Oh gut du schläfst noch nicht. Ich hab hier was zu Essen für dich. Ich hab gemerkt wie du die letzte Woche kaum gegessen und geschlafen hast, da dachte ich mir, dass ich dir etwas zu Essen zu machen könnte." sie stellte das Tablett auf meinen Schreibtisch ab und sah mich lächelnd an. Ich stand auf und Umarmte sie „Danke." flüsterte ich ihr schon fast in die Halsbeuge, da ich etwas größer war als sie. Sie fing an zu lachen und ich fing an zu essen, was unheimlich gut tat.
DU LIEST GERADE
Was machst du mit mir ! (Bakugou x OC)
FanfictieAls April mit 4 Jahren erfahren hatte, dass sie ein Normalo ist brach eine kleine Welt für sie zusammen. Sie wollte immer eine Heldin werden, aber wie sollte das ganz ohne Spezialität funktionieren. Irgendwann stellte sich heraus dass April ein gute...