━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Die Straßen der Gemeinde Grünwald sind wie leergefegt. Die Hitze steht selbst am späten Nachmittag noch, und wer nicht im Urlaub ist, der verkriecht sich bei diesem Wetter auch irgendwann ins Haus. Die Sonne knallt erbarmunglos auf jeden herab, der sich doch noch in den Garten oder gar in die Eisdiele traut. Es ist ruhig, man kann die Vögel zwitschern hören und ab und zu auch das Lachen von Kindern, die sich bei diesen Temperaturen nur mit einer dicken Schicht Sonnencreme auf die Straße wagen. Von den Eltern angeordnet, erklärt sich.
Das verschlafene Örtchen im Süden Bayerns ist definitiv nicht der Ort, an den Vivi gedacht hat, als ihre Mutter ihr eröffnet hat, dass sie umziehen werden, aber es ist wenigstens ein Anfang. Und ein riesengroßer Unterschied zu ihrer Heimat, der Großstadt Dortmund. Seitdem sie an München vorbeigefahren sind und kurze Zeit später das verblasste Ortsschild passiert haben, hat es nur noch wenige Minuten gedauert, bis sie endlich in die Straße einbiegen, in der die Familie Mai ab jetzt leben soll.
Neben ihrer Mutter sitzt die vierzehnjährige Lily, die sich von den Dreien am wenigsten auf den Umzug gefreut hat. Auch jetzt findet sie es immer noch mehr als nervig, dass sie ihre gesamte Freundesgruppe fast am anderen Ende Deutschlands hinterlassen musste. Als letzte rebellische Tat hat sie sich vor ein paar Tagen erst ihre eigentlich dunkelbraunen Haare hellblond gefärbt.
Dass sie dadurch ihrer kleinen Schwester Vivi mit ihren fast weißblonden Haaren nur noch ähnlicher sieht hat sie nicht bedacht, und auch bei ihrer Mutter hat sie damit keinen großen Eindruck schinden können. Seit der Trennung von ihrem Mann kann Stefanie Mai sowieso niemand mehr etwas anhaben, denn selbst während der mehr als achtstündigen Autofahrt durch fast ganz Deutschland ist sie immer noch unglaublich gut gelaunt.
Ihren neuen Wohnsitz kennt sie mehr als nur gut, denn es ist das Haus, in dem sie auch aufgewachsen ist. Eigentlich hat sie es ihrer kleinen Schwester überlassen, nachdem ihre Eltern verstorben sind, aber nachdem diese vor wenigen Monaten erst umgezogen ist, hat sie sich für einen Neustart entschlossen. Und wo kann man seine Kinder besser aufziehen, als dort, wo man selbst aufgewachsen ist?
Vivi und Lily sind noch nie in Grünwald gewesen. Ihren Cousin und ihre Tante, die vorher in ihrem Haus gewohnt haben, haben sie auch schon lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal sind sie alle so klein gewesen, dass sie sich mittlerweile an nichts erinnern können. Nur daran, dass sie damals zu dritt im Garten Fußball gespielt haben, während ihre Eltern auf der Terasse gesessen haben und sich unterhalten haben.
Das ist aber auch schon mindestens fünf Jahre her, wenn nicht sogar viel mehr. In der Zeit hat sich so einiges getan ━ ihre Tante und ihr Onkel haben sich getrennt und dann vor ein paar Monaten auch ihre Eltern. Am Anfang haben sie es echt nicht einfach gehabt, auch wenn die Entscheidung umzuziehen und alles schlechte in Dortmund zu lassen definitiv keine schwere gewesen ist.
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
FanfictionVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...