20. plans

273 25 14
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

20. plans

Bewaffnet mit ihren Stiften und einem kleinen Stapel Papier fährt Vivi dann wieder zurück zur Eisdiele. Sie hat genug nachgedacht und weiß, dass sie irgendwas unternehmen müssen. Sie weiß, dass Vanessa nicht auf sie sauer ist und sie möchte das auch vermeiden, jedoch weiß sie auch nicht so recht, ob sie allein hinterher fahren sollte. Lily mag zwar ebenfalls dort sein, aber Gonzales ist ihr einfach nicht geheuer.

Es ist schon genug zu wissen, dass er es mit ihrer besten Freundin nicht ernst meint. Auf jedenfall hat Vanessa nie etwas davon mitbekommen, wenn wieder einmal ein Mädchen wegen ihm weint, denn das passiert sehr oft. Ihre Schwester kann immerhin nicht immer überall sein und Gonzo schlägt immer am liebsten zu, wenn es für ihn am einfachsten wird. Er muss etwas in Vanessa gesehen haben, dass ihm gefällt. Auf seine eigene schmierige Art und Weise, die es eiskalt Vivi's Rücken herunterlaufen lässt.

Als sie ihr Fahrrad am Fahrradständer parkt fallt ihr auch schnell auf, dass nicht mehr alle da sind. Genauer genommen sind alle weg bis auf Leon, Marlon und Deniz. Sie sitzen zusammen auf der kleinen Treppe oder davor und sammeln gerade das ein, was von dem Mini-Teufelstopf übrig geblieben ist. Und das ist nicht besonders viel, wenn man es mal vorsichtig ausdrückt.

Vivi schnappt sich ihre kleine Umhängetasche, holt sie aus ihrem Fahrradkorb, und hüpft dann schon fast beinahe auf die Jungs zu. "Oh je, das sieht echt nicht gut aus", sagt sie dann und seufzt. Sie schüttelt mit dem Kopf. "Bekommt ihr das hin, oder soll ich euch helfen?"

Marlon schüttelt schnell mit dem Kopf. "Nein, überlass das uns. Du kannst ruhig mit dem Flyer-Entwurf anfangen", antwortet er ein wenig tonlos.

Vivi nickt, auch wenn ihr das Schweigen der Jungs nicht gerade gefällt. Auf dem Boden will sie sich aber nicht unbedingt setzen, also setzt sie sich an einen Tisch und holt alles für den Flyer notwendige aus ihrer Tasche. Sie schaut wieder zu den Jungs und will was sagen. Sie will sie gerne aufmuntern, aber sie weiß nicht, ob es das ist was sie gerade brauchen. Also schweigt sie.

"Weißt du schon, was du schreiben wirst?", bricht Deniz dann nach wenigen Momenten das Schweigen. Ehrlich gesagt ist er froh, dass Vivi jetzt wieder hier ist. Nachdem sie nach Hause gefahren ist haben sich auch fast alle anderen verzogen und wäre sie jetzt nicht gekommen, hätte er das auch in Erwägung gezogen. Letztendlich will er aber lieber für Leon da sein, den Vanessa's beinahe fluchtartiger Abgang doch mehr wurmt, als er es jemals zugeben würde.

"Ja, schon. Ich hab schonmal sowas gemacht", erklärt Vivi ruhig. Sie fängt an zu skizzieren. Zuerst das Logo der wilden Kerle, welches sie als Hintergrund benutzen möchte um dann darauf den Text in Großbuchstaben zu schreiben. "Wir haben mal an der Schule einen Kuchenverkauf gemacht, dafür haben wir Flyer gebraucht. Also macht euch darum keine Sorgen. Ich schaffe das schon."

━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt