━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
36. absent
Vivi ist mit dem dicksten Grinsen auf ihrem Gesicht eingeschlafen. Nach so einem anstrengenden Tag hat sie so gut geschlafen, sobald sie endlich ihr pochendes Herz beruhigen konnte, wie schon lange nicht mehr. Sie schläft friedlich und wacht am nächsten Morgen auf, als ob sie neu auferstanden wäre. Irgendwie fühlt es sich auch so an als wäre sie fast wie neu geboren. Der Tag gestern war unglaublich nervenaufreibend, hatte aber ein so schönes Ende, dass sie ihn immer wieder durchleben würde.
Auch am nächsten Morgen kann man ihr das Grinsen nur schwer vom Gesicht wischen. Es ist Samstag, also ist ihre Mutter ebenfalls daheim. Nachdem sie Vivi und Deniz unterbrochen hat, hat sie sich zurückgezogen und den Rest des Gespräches nicht mehr mitbekommen. Vivi ist jedoch beim Abendessen fast abgehoben so hibbelig wie sie war, da muss Frau Mai gar nicht erst lange nachdenken, was passiert ist. Ein wenig ironisch ist es trotzdem, dass die jüngere Tochter sowas vor ihrer großen Schwester erleben darf, aber das macht es nicht weniger schön.
Und es ist unglaublich niedlich mitanzusehen, wie glücklich Vivi ist.
Trotz ihrer Freude hat die aber heute noch etwas auf dem Tagesplan stehen: das Spiel gegen den SV1906 steht an. Das Spiel auf das sie zuerst gefreut haben, aber seitdem Vanessa weg haben sie dem nicht mehr ganz so sehr entgegen gefiebert. Es ist das alles entscheidene Spiel. Wenn sie gewinnen, dann findet sehr bald das Spiel gegen die Nationalmannschaft statt.
Vivi ist ein wenig unruhig. Sie muss aber auch feststellen, dass die Jungs heute anders entschlossen sind. Auch als Vanessa nicht auftaucht, fahren sie alle so los, dass sie es pünktlich zum Stadion des SVs schaffen. Bereits aus der Entfernung muss Vivi das Gesicht verziehen. Als 'Vereinstrottel' würde sie sie nicht bezeichnen, das tun ja die Jungs bereits, aber sie haben trotzdem eine Art an sich, die sie nicht mag. Sie schauen so siegessicher an, dass es ihr unangenehm ist. Überhebliche Menschen kann sie einfach nicht leiden. Mache kennt sie bereits aus der Schule und sie ist ihnen bewusst aus dem Weg gegangen.
Und dann sind da noch ihre Trikots — eine absolute Katastrophe. Lange will Vivi sich das nicht geben aber da wird sie heute wohl keine andere Wahl haben. Im Gegensatz dazu findet sie die Trikots der wilden Kerle um einiges besser. Das liegt aber auch daran, dass sie dort mitmischen durfte. Leider hat sie die Glitzerschrift nicht durchsetzen können, aber alles ist besser als die Grässlichkeit, die der SV1906 ihr Trikot nennt.
Der Trainer ist ebenfalls eine ganz andere Liga. Total unfreundlich und mega pampig. Bei seinem Zigarettenkonsum fragt Vivi sich doch, wie er beim Reden so lange die Luft anhalten kann ohne danach einen Hustanfall zu erleiden. Seitdem sie angekommen sind, was auch noch keine fünf Minuten her ist, hat der schon seine dritte Zigarette in den Händen. Vielleicht stressen ihn Kinder ja, aber dann soll er sich bitte einen anderen Job suchen. Mal ganz abgesehen davon soll dieser Mann gleichzeitig auch der Schiedsrichter sein — Heute wird gewiss kein Zuckerschlecken.
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
FanficVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...