23. convincing

230 19 10
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

23. convincing

Schweren Herzens müssen Vivi, Deniz und Leon sich also wieder zurückziehen. Es ist keineswegs ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass Vanessa sich dazu entschieden hat, bei Gonzales zu bleiben.

"Vivi?" Ein wenig erschrocken schaut sie nach links. Sie fahren schon die ganze Zeit schweigend nebeneinander her, da niemandem wirklich nach reden zumute ist, jedoch hat Deniz dieses Schweigen jetzt gebrochen. "Geht's dir auch wirklich gut?"

"Ich weiß nicht.. Ich versteh das alles einfach nicht so richtig", gibt sie zu und seufzt. Sie bedrückt diese Situation nochmal um einiges mehr, als die Jungs. Obwohl sie allein beim Gedanken an den traurigen Blick in Leon's Augen als Vanessa und Gonzo sich geküsst haben ebenfalls wieder Bauchschmerzen bekommt. Er leidet auch. "Ich.. ja.. Vanessa ist meine beste Freundin. Ich verstehe nicht, warum sie so schnell bei Gonzales bleiben will. Sie kennt ihn ja nicht einmal richtig."

Kurz schweigt er, dann nickt Deniz. Genau kann er in ihren Kopf ja auch nicht schauen, würde dies aber jetzt gerade gerne können. Ihm gefällt es nicht, sie so zu sehen. Vivi ist zwar niemand wie Leon, der ja meist zu viel Selbstbewusstsein hat und auf die Meinungen andere pfeift, aber ist sie keineswegs jemand, der schnell verunsichert ist. Die Blonde hat ein dickeres Fell, als man es auf den ersten Blick annehmen würde. Das wissen sie mittlerweile auch alle, denn das hat sie mehr als die meisten anderen bewiesen.

Umso schmerzhafter ist es also zu sehen, wie sie mit sich selbst und ihren Gedanken hadert.

"Ich glaube, dass da irgendwas nicht richtig ist", antwortet er dann. "Wisst ihr noch, als Lily ähm.. Wie hieß sie nochmal? Ophelia? Aus der Parallelklasse. " Kurz überlegt er. "Lily hat sie ja verscheucht damit sie nicht zu ihm geht."

Das fehlt Leon auch noch. Er schaut zu seinen Freunden. "Vanessa weiß das ja gar nicht", fällt es ihm dann wie Schuppen von den Augen. "Oder hast du ihr gesagt, was für ein Schleimbeutel Gonzales ist?"

Vivi denkt angestrengt nach. "Ich.. hab ein paar Mal erzählt, dass Lily immer wieder sagt, dass er kein guter Mensch ist. Also nicht irgendwelche Einzelheiten." Sie zuckt ein wenig ratlos mit den Schultern. "Das nicht etwas über das wir eben reden. Es ist halt nicht wichtig.. also, war es nie."

Als ob er riechen könnte, dass Vivi sich wahrscheinlich auch gerade einen Teil der Schuld zuschiebt, schüttelt Deniz schnell mit dem Kopf. "Über sowas will auch keiner reden. Keine Sorge", sagt er und schaut dabei insbesondere Leon an. "Dir macht keiner Vorwürfe. Wir konnten ja nicht wissen, dass Gonzales es auf Vanessa abgesehen hat."

Vivi nickt und Leon sieht schon fast empört aus. "Was guckst du mich denn jetzt so an? Ich hab doch gar nichts gesagt." Dass das nicht Vivi's Schuld ist weiß er nämlich auch. Aber es ist schon schwer es Deniz übelzunehmen, dass er ihn da ein wenig in Verdacht hatte so einen Gedanken zu haben. Leon qualmt echt der Kopf.

━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt