34. fears

139 11 0
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

34. fears

Jeglicher Optimismus, den Leon vor der Fahrt in die Nebelburg hatte, scheint wie verflogen. Vivi empfindet tiefes Mitgefühl für ihn, ebenso Deniz, jedoch will der Slalomdribbler sie beide nicht an ihn heranlassen. Das ist wieder typisches Verhalten für ihn, dass er sich so zurückzieht, also lassen sie es wie immer still über sich ergehen. Natürlich ist es nicht weniger frustrierend, aber sie können Leon eben auch verstehen.

Hätten sie vielleicht warten sollen bis Vanessa allein oder gar daheim ist? Aber leider kann man auch nur schwer einschätzen, wie viel Manipulationstechniken Gonzales noch auf Lager hat. Vivi ist unglaublich dankbar dafür, dass Lily und Luca ebenfalls in der Nebelburg sind und irgendwie die Situation im Auge behalten. Sie schuldet beiden etwas, insbesondere wenn das alles erstmal vorbei ist.

Die Fahrt ist auch dieses Mal unglaublich schnell, was aber auch daran liegt, dass Vivi und Deniz kaum mit Leon mithalten können. Er fährt vor und erst als sie vor dem Garten der Reiks anhalten und ihre Fahrräder schieben müssen, können sie ihn einholen. Was genau man ihm in dieser Situation sagen könnte wissen sie aber beide nicht. Selbst die sonst so optimistische Vivi kann spüren, wie aufgewühlt Leon gerade ist und sie muss sich ihre Worte sorgfältig aussuchen damit er sich nicht weiter in seinen Pessimismus hineinreitet.

Sie kann bereits sehen, dass sie erwartet werden. Alle außer Marlon sitzen irgendwo auf Camelot verteilt und beschäftigen sich. Joschka kann sie auch nicht erkennen, aber sie vermutet ihn entweder im Haus oder im Inneren von Camelot. Marlon erwartet sie aber bereits sehnsüchtig. Erst lächelt er, jedoch spricht Leon's Blick Bände.

"Und?", fragt er und steht auf. Zuvor hat er auf seinem Fahrrad gesessen, welches er auf dem Boden abgelegt hat als sie hergekommen sind. "Wie ist es gelaufen?"

Leon geht aber nur schnurstracks an seinem großen Bruder vorbei, schubst ihn sogar ein Stück zur Seite. Am liebsten würde er jetzt allein sein und erstmal in ein Kissen oder ähnliches schreien. Anders wird er sich bestimmt nicht abregen können. Es sei denn, Vanessa taucht plötzlich hier auf weil sie ihre Meinung geändert hat. Das scheint aber höchst unwahrscheinlich, deswegen will er eigentlich mit niemandem reden. Sein Bruder mag es gut meinen so wie alle anderen hier, aber es hilft im Anbetracht der Gesamtlage auch nicht wirklich.

Marlon schaut fragend zu Vivi und Deniz. Letzterer weiß auch nicht so recht, wie er das sagen soll. "Oha", entfährt es ihm letztendlich. "Es war gar nicht mal so schlecht."

Vivi seufzt und stellt ihr Fahrrad im Gras ab. "Naja, für den Anfang", fügt sie hinzu und Deniz nickt zustimmend. "Aber Gonzales war dabei und will ihr einreden, dass das alles nicht stimmt. Sie braucht eben noch Zeit."

━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt