━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
37. together
Zu sagen, dass die Stimmung schlecht ist, ist die Untertreibung des Jahrzehnts. In der gesamten Umkleidekabine kann man nichts hören außer das schnelle Atmen der Kinder. Sogar Vivi hat sich auf ihre ordentlich zusammengelegten Taschentücher gesetzt und stemmt die Hände auf ihre Knie während sie ins Nichts starrt. So anstrengend ist noch kein Spiel gewesen und sie ist sich sicher, dass das auch nichts mehr toppen wird. Außer das Spiel gegen die Nationalmannschaft, aber die sind sowieso eine ganz andere Liga.
Sie sind erschöpft. Wenn es nach manch einem hier geht, kann man das Ding auch an den Nagel hängen und nach Hause fahren. Ohne Vanessa wird es einfach nichts.
"Und? Was machen wir jetzt?", fragt Joschka irgendwann und schaut sich hilfesuchend um. Irgendwie sind aber alle viel zu sehr damit beschäftigt ihre Atmung in den Griff zu bekommen. Der Kleine blickt zu seinem großen Bruder. "Juli?"
Der ist aber ebenso ratlos, was sie jetzt noch tun können. Es ist eben nicht so, dass sie sich eben etwas aus dem Ärmel zaubern können. "Keine Ahnung", antwortet dieser und auch wenn sein kleiner Bruder logischerweise enttäuscht ist, ist Juli eher irritiert. "Kreuzkackendes Kümmelhuhn, wie haben die überhaupt unsere Trikots gekriegt? Ihr habt sie doch selber abgeholt!"
"Ich weiß, das ergibt alles keinen Sinn", kommt es von Raban. Der Rothaarige gibt sich auch eine Mitschuld, denn er hat der Dame in der Reinigung einfach getraut. Sie hat ihm die Trikots gezeigt, er hat sie in den Koffer getan und ist dann zum Bezahlen gegangen. Der Koffer hat sich zwar leicht angefühlt, aber dabei hat er sich nicht wirklich was gedacht. "Ich.. Ich hab keine Ahnung, wie Gonzales an meinen Koffer gekommen ist.."
Vivi beißt sich auf die Unterlippe. "Das ist nicht deine Schuld", beruhigt sie ihn schnell, wobei sie es immer noch vermeidet direkt zu den Jungs zu schauen. Es ist ihr einfach nur peinlich. "Das hat er bestimmt alleine gemacht. Wenn Lily das gewusst hätte, hätte sie ihn aufgehalten."
"Wohl eher vermöbelt und zu Kleinholz verarbeitet", sagt Markus. Er weiß auch, dass Lily nichts von den wilden Kerlen hält. Aber Vivi gehört eben dazu und wenn man sich mit Vivi anlegt oder ihr schaden will, dann hat man eben sofort ihre große Schwester auf seiner Spur. "Hat ja keiner wissen können, dass der auf solche Ideen kommt. Da kann keiner was für."
"Es ist aber trotzdem nervig." Maxi lehnt sich zurück und muss tief durchatmen. Der Gestank in der Umkleidekabine macht dies nicht unbedingt angenehmer. "Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Er hat doch schon Vanessa, was soll der Mist?"
Marlon seufzt. "Na was wohl? Er will uns eben blamieren", sagt er. "Es macht ihm Spaß uns so zu sehen weil er sich eben gerne mit Jüngeren anlegt."
"Feigling", murmelt Deniz vor sich hin, wird aber hellhörig als er sich nähernde Schritte hören kann. Dem Tempo nach zu urteilen und basierend auf der Tatsache, dass derjenige fast stampft, muss man auch nicht lange darüber nachdenken, wer dort in die Kabine gestürmt kommt.
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
Fiksi PenggemarVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...