05. a chance

340 19 33
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

05. a chance

So langsam hat Leon das Gefühl, dass seine eigene Meinung einfach nicht mehr zählt.

Ganz entgegen seinen Wünschen darf Vivi nämlich tatsächlich doch zu einem Training vorbeikommen. Deniz darf nicht spielen und hat sich so sehr dafür eingesetzt, dass Leon fast nachgegeben hätte, damit er einfach Ruhe bekommt. Den letzten Rest haben ihm dann aber Markus, Maxi und Juli gegeben, denn die haben ihn nochmal darauf hingewiesen, dass er der Grund ist, warum Deniz mit einem dicken Pflaster auf der Nase rumläuft.

Vanessa hat absolut nichts dagegen das blonde Mädchen kennenzulernen ━ ganz im Gegenteil. Sie findet es unglaublich amüsant mitanzusehen, wie Leon allein beim Nennen ihres Namens die Augen verdreht und genervt aufstöhnt. Außerdem muss sie unglaublich hart geschossen haben, wenn man Deniz glaubt, denn der müsste es wissen. Raban und Joschka sind mit am meisten skeptisch, irgendwie schüchtert sie Vivi's Auftreten einfach ein. Und Marlon amüsiert sich ebenfalls köstlich.

Und Willi ist es sowieso egal, denn solange sie gut spielen kann, ist ihm das Geschlecht der Kinder so oder so egal. Und jedes neue Gesicht ist eine Bereicherung für die wilden Kerle, auch wenn er nicht so recht weiß, was er laut den Erzählungen der Kinder von dem fremden Mädchen halten soll. Deniz scheint sie zu mögen, das ist aber auch schon alles, was er weiß.

Ende September stehen die wilden Kerle also an einem Samstagmorgen zusammen im Teufelstopf. Es wird langsam ein wenig kälter, aber davon lassen sie sich nicht einschüchtern und laufen sich wie gewohnt warm. Willi gibt ihnen Anweisungen, nur Deniz sitzt ein wenig Abseits. Er darf zwar nicht spielen und kann den Trainer nicht vom Gegenteil überzeugen, aber er will trotzdem für seine Freunde da sein.

Vivi ist sich nicht so sicher, was sie von all dem hier halten soll. Sie hat von den Jungs schon Richtungsanweisungen bekommen, aber als sie da so allein a Rande Grünwalds herumfährt, fühlt sie sich auch nicht so wirklich wohl. Sie kann einfach nicht glauben, dass ihre große Schwester sich noch weiter außerhalb aufhält, denn die hat sich anscheinend doch mit den Jugendlichen angefreundet, die in ihrer Freizeit Grünwald unsicher machen.

Ein oder zwei Minuten lang fährt Vivi einen Feldweg entlang, dann kann sie auch endlich den riesigen Holzzaun erkennen. Somit weiß sie also, dass sie richtig ist und sie ihr nichts falsches gesagt haben, denn trotz ihres Optimismus hätte Vivi ihnen das doch zugetraut. Es ist zwar kein wirkliches Stadion, aber wenn man Deniz' Erzählungen glaubt, dann haben die wilden Kerle ihren sogenannten 'Teufelstopf' selber zusammengebaut. Das scheint auch für das Baumhaus im Garten von Juli und Joschka zu gelten, von denen sie mittlerweile weiß, dass sie ihre Nachbarn sind.

Sie fährt den kleinen Hügel hoch und kann bereits hören, wie die Jungs und Vanessa miteinander reden. Vivi weiß aber, dass sie pünktlich ist ━ Wofür sonst auch die rosane Armbanduhr? Sie zieht leicht ihre Augenbrauen hoch und kann sehen, wie auch ein älterer Mann mit langen Haaren dabei ist. Das muss Willi sein, und der hat sie auch als erstes entdeckt.

━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt