━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
11. at long last
Vivi ist nervös.
Nicht, weil sie sich Sorgen macht. Nein, vielleicht ist sie auch einfach nur aufgeregt. Was auch immer es ist ━ sie hat schon den ganzen Morgen das Gefühl, dass ihr das Herz in die Hose rutscht und sie es einfach nicht wieder hoch in ihre Brust bekommt.
Normalerweise frühstückt sie auch nie riesige Portionen aber heute muss sie sich schon fast dazu zwingen, denn auf leerem Magen kann man einfach nicht in der Kälte sitzen und seine Freunde anfeuern. Ihre Aufregung geht auch nicht an ihrer Mutter oder ihrer Schwester vorbei.
"Kannst du mal damit aufhören?" Lily blickt leicht genervt unter den Tisch. Die ganze Zeit wippt Vivi's Bein unter dem Tisch auf und ab. "Das nervt."
Ihre Mutter schüttelt mit dem Kopf und wirft ihrer Ältesten einen warnenden Blick zu. "Vivi, beruhig dich bitte. Wenn du jetzt nichts isst, dann machen sich deine Freunde bestimmt Sorgen um dich", versucht sie es ein wenig sanfter. Sie legt ihre Hand vorsichtig auf das Knie ihrer Tochter. "Und wenn du jetzt nicht aufisst, dann nimm es bitte mit. Bei der Kälte musst du genug essen, sonst hältst du das nicht aus."
Lily verdreht die Augen als sie sieht, wie Vivi nervös auf ihrer Unterlippe rumkaut. "Ach, stell dich nicht so an. Du hast oft genug von denen gelabert, die kriegen das sowieso hin", sagt sie. Insgeheim macht sie sich auch Sorgen um den Zustand ihrer Schwester. So sieht man Vivi selten. So hat sie nicht einmal reagiert als es hieß, dass sie umziehen würden.
"Das ist ja nicht das Problem. Ich weiß, dass sie das schaffen, aber..." Sie seufzt. Kurz greift sie nach ihrer Erdbeermilch und nimmt einen kleinen Schluck. Das süße Getränk muntert sie normalerweise immer auf. "Aber selbst wenn.."
"Was denn?" Frau Mai legt ihren Kopf schief. Auch sie weiß, dass ihre Tochter schon monatelang mit den wilden Kerlen rumhängt. Sie kann sie sogar eher leiden als die Freunde von Lily, da die Fußballmannschaft bloß aus Kindern besteht, die nichts mit illegalen Aktivitäten am Hut haben. Und sie mag Vanessa, die auch schon öfters hier war. "Ist es wegen Deniz?"
Lily zieht ein angeekeltes Gesicht. "Erspart mir das, bitte. Das ist ekelhaft." Sie steht auf und schiebt ein weiteres Toast in den Toaster. "Die haben sich gestern abend fast abgeleckt. Wenn ich nicht da gewesen wäre, dann hätte ich der Sabberspur hinterherlaufen müssen um Vivi zu finden."
"Lily!" Vivi's Gesicht läuft dunkelrot an und sie schaut hilfesuchend zu ihrer Mutter. Der ist natürlich bewusst, dass Lily Vivi nur aufzieht. Und eigentlich findet sie das sogar ganz niedlich. "Das stimmt nicht!"
Frau Mai verkneift sich ein Lachen aber sie muss trotzdem grinsen. "Ich weiß nicht, das ist doch irgendwie süß", sagt sie dann. Vivi's Gesicht wird nun noch roter, sodass sie den geschnittenen Tomaten auf dem Teller in der Mitte des Tisches Konkurrenz macht. "Deniz, ja? Du kannst ihn gerne mal mit nach Hause nehmen. Ihr scheint euch ja gut zu verstehen."
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
FanfictionVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...