━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
40. an apology
Als Vivi endlich in der Eisdiele ankommt, nachdem sie sich einmal komplett geduscht und den Edding abgeschrubbt hat, kann sie auch schnell feststellen, dass sie damit fast allein ist. Nur Juli fehlt, der hat es mit dem Dreck auf der Haut auch nicht aushalten können, und ist nach Hause gefahren. Vanessa und Leon fehlen ebenfalls, aber Vivi weiß, dass die nochmal zur Nebelburg gefahren sind. Warum weiß sie nicht, aber sie ist sich sicher, dass Vanessa schon weiß, was sie da tut.
Die Jungs sind bereits damit beschäftigt den Mini-Teufelstopf ein wenig aufzubessern. Wenigstens sieht es danach aus, denn sie tun sich damit echt schwer. Joachim steht auch dabei, wobei er aber ebenfalls nebenbei die Kunden bedienen muss. Die fragen sich mittlerweile bestimmt auch, was diese verschmutzten Kinder hier in der Eisdiele machen.
"Und? Wie geht's voran?", fragt sie neugierig als sie die Eisdiele betritt. Es sieht gerade so aus, als würden Markus und Deniz den Zaun wieder zusammenkleben und Raban und Joschka fertigen die Türme an, auf denen die Flammenmützen sitzen.
Deniz lächelt sie an. Obwohl sie eben mit der bemalten Haut auch hübsch ausgesehen hat, ist sie jetzt wieder die richtige Vivi. Ihr Trikot hat sie auch abgelegt, sodass sie jetzt wieder in ihren üblichen hellen Farben dort steht und einen ziemlichen Kontrast zu den Jungs bietet, die das aber schon kennen. "Ganz gut, eigentlich", antwortet er. "Wir reparieren gerade den Rest."
"Und packen das dazu, was die Flammenmützen umgebaut haben", fügt Marlon hinzu, der gerade die Katapulte wieder flickt. Vivi macht sich fast ein wenig Sorgen, dass seine Finger aneinander festkleben werden, wenn er weiter so viel Kleber benutzt.
Maxi schiebt ihr geistesabwesend etwas hingegen und Vivi kann den Baustrahlerflutlichtanlage erkennen, die in mehrere Teile zerbrochen ist. Er selbst ist auch gerade damit beschäftigt, einen Teil des Zaunes wieder zu flicken. Dafür, dass Vanessa ihre Konstruktion nur umgeschmissen hat, sieht sie ganz schön mitgenommen aus.
"Oh je", kommentiert sie leise und holt sich einen Stuhl dazu. Sie greift ebenfalls nach dem Kleber und fängt langsam an die Baustrahlerflutlichtanlage wieder zusammenzufügen. Der Mast ist beim Fall in zwei Teile zerbrochen und auch die Glühbirnen, für die sie Perlen aufgefädelt haben, müssen nochmal neu dran gebracht werden. Trotzdem schaut sie sich um. "Leon und Vanessa sind immer noch unterwegs?"
Raban nickt leicht. "Ja, schon. Vanessa wollte ihm was zeigen, was Gonzales in der Nebelburg versteckt hat."
Ein wenig geht mit Vivi bei diesen Worten doch die Fantasie durch. Was er dort wohl versteckt? Eine Waffe? Sie weiß es nicht, jedoch traut sie ihm vieles zu. "Hoffentlich ist auch keiner da", meint sie bloß leise und muss seufzen. Das geht natürlich auch nicht an den Jungs vorbei.
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
FanfictionVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...