━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
14. a vow
Die wilden Kerle holen immer und immer weiter auf, sodass sie kurz vor den Sommerferien fast ganz oben in der Tabelle der Liga angelangt sind. Mittlerweile wissen sie auch alle, dass die Mannschaft, die am Ende ganz oben steht, gegen die Nationalmannschaft antreten darf. Das ganze Spektakel soll live im Fernsehen übertragen und deutschlandweit ausgestrahlt werden. Es ist kaum verwunderlich, dass sie mehr als fest entschlossen sind, das auch zu schaffen.
Denn wenn die Nationalmannschaft nach Grünwald kommt, dann werden sie alle die wilden Kerle kennenlernen. Man wird ihre Gesichter in ganz Deutschland wiedererkennen.
Das bereitet Vivi Bauchschmerzen aber auf eine gute Art und Weise. Seit den letzten Spielen ist schon einige Zeit vergangen und eigentlich warten sie nur noch darauf, dass sie bald gegen den SV1906 antreten können. Die ortsansässige Mannschaft macht es den wilden Kerlen nicht unbedingt einfach, da ihnen andauernd etwas dazwischenkommt und sie immer mal wieder die anstehenden Spiele kurzfristig absagen.
Dass das frustrierend ist und alle nervt, das muss man eigentlich nicht mehr sagen.
Aber gerade weil es so ernst wird, bekommt Vivi eines abends einen Anruf von Vanessa, der sie hellhörig werden lässt. Sie wollte sich eigentlich gerade duschen und dann umziehen.
"Hallo? Hier ist Vivi!", sagt sie als sie abnimmt und kann hören, dass jemand am anderen Ende der Leitung eine Tür hinter sich schließt. "Vanessa? Alles in Ordnung?" Sofort malt sie sich zahlreiche unschöne Szenarien aus und zieht besorgt die Augenbrauen hoch. Von einem versauten Outfit bis hin zu einer versemmelten Arbeit kann da eigentlich alles dabei sein.
"Nein, mir geht's gut", kommt aber sofort die beschwichtigende Antwort des älteren Mädchens. Auch wenn sie doch gerührt ist, dass Vivi sich solche Sorgen um sie macht. Innerhalb des letzten Jahres ist sie wirklich zu ihrer besten Freundin geworden. Sie steht ihr näher als jedem anderen wilden Kerl; sie können sich wirklich alles erzählen.
Es ist die Freundschaft, nach der Vanessa sich schon immer gesehnt hat.
"Sag mal, hast du heute noch Zeit? Es dauert auch nicht lange", sagt sie dann.
"Heute abend noch?" Vivi bleibt stehen. Sie hat sich gerade ihren Bademantel auf das Bett gelegt. Der ist nämlich frisch gewaschen. "Ich weiß nicht, da muss ich Mama erst fragen. Was ist denn los?"
Vanessa muss schmunzeln. Von allen wilden Kerlen ist Vivi echt mit die, die am bravsten ist. Sie könnte niemandem ein Haar krümmen und das ist irgendwie niedlich. Es ist nur noch ein weiterer Grund, warum sie sie so sehr mag. "Kannst du sie dann bitte fragen? Wir wollen uns alle auf Camelot treffen."
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
FanfictionVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...