━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
22. should i stay or should i go?
Leon und Deniz sind sprachlos.
"Als du gesagt hast, dass wir auf dich warten sollen.." Deniz kann sich gerade so fassen. "Ich dachte, dass du auf die Toilette musst." Leon nickt zustimmend, sein Mund leicht geöffnet. Ausnahmsweise fällt ihm nicht sofort ein, was er dazu sagen soll.
Vivi zuckt mit den Schultern. "Ja, musste ich auch." Sie schaut an sich herab ━ Lederjacke, schwarzer Rock, Netzstrumpfhose und schwarze Sneakers. Eigentlich ist ihr so ein Look auch nicht geheuer, aber sie weiß, dass sie heute dick auftragen muss. "Ich dachte, dass wir sie vielleicht mit unserem Aussehen einschüchtern sollten, oder uns wenigstens anpassen. Dann nehmen die uns vielleicht eher ernst."
Leon schluckt. Er hat das so gut verdrängt, wie es eben möglich ist, aber in solchen Momenten kann er sehen, wie sehr Vivi ihrer großen Schwester ähnelt. Allein der Gedanke an das blonde Mädchen mit der großen Klappe lässt einen eiskalten Schauer seinen Rücken herunterlaufen.
"Ja.. also.." Er räuspert sich. "Das klappt bestimmt."
Was für ein Schwachsinn. Die Flammenmützen haben keine Angst vor ihnen, Vivi's Optimismus grenzt schon fast an Naivität. Aber Leon ist so sprachlos, dass er nichts sagen kann. Und Deniz? Der bringt einfach nicht übers Herz, denn Vivi sieht wirklich glücklich aus. Und irgendwie steht es ihr doch, obwohl er sie lieber in ihren rosanen Klamotten sieht.
Ein wenig ironisch, aber selbst in dunklen Klamotten scheint sie in seinen Augen fast zu strahlen. Sie ist wahrlich der Lichtblick der Mannschaft.
Leon scheint zu ahnen, dass sein bester Freund gleich wieder in einen Monolog über Vivi's Aussehen verfällt und bevor das geschehen kann, räuspert er sich schnell noch einmal. "Okay. Ihr wisst, was wir machen wollen?"
Deniz und Vivi nicken sofort. "Ja, klar. Wir reden mit ihr", antwortet er.
"Genau. Und falls sie auf euch nicht hört, helf ich nach", fügt Vivi hinzu. Sie hat mittlerweile eingesehen, dass sie zwar keine Mitschuld an der Sache trägt, sie diese Situation jedoch trotzdem sehr belastet. Wenn sie dafür sorgen kann, dass ihre beste Freundin wieder zu ihr kommt und sich mit den Jungs wieder verträgt, dann möchte sie auch gerne helfen.
Aber nur, wenn sie das auch richtig angehen. Sie ist optimistisch, macht sich jedoch Sorgen um Leon. Damit ist sie nicht alleine, denn Deniz scheint einen ähnlichen Gedankengang zu haben. Ob Leon sich bewusst ist, dass der Grund warum ihn Vanessa's Abwesenheit so schmerzt nicht nur das Spiel gegen den SV1906 ist?
DU LIEST GERADE
━ 𝙎𝙀𝙇𝘾𝙊𝙐𝙏𝙃 ┃ deniz ✔️
FanfictionVivi hat schon immer alles geliebt, was mit Mode zu tun hat. Sie liebt Pastellfarben, Glitzer und alles, was sie aus der Menge hervorstechen lässt. Sie liebt es, ein Mädchen zu sein. Das wird sie sich auch ganz bestimmt nicht von den wilden Kerlen v...