Ich schaffte es innerhalb von zwei Tagen ein Bewerbungsgespräch zu ergattern. Es war ein Café sogar im Zentrum von Seoul und nur 10 min entfernt. Ich hatte wirklich Glück gehabt, dass das so schnell ging.
Nachdem der Unterricht vorbei war, machte ich mich auf den Weg zum Café. Mein Herz schlug schnell, als ich es betrat und ein älterer Mann mich direkt anlächelte. "Hi, du musst Y/N sein, richtig? Du kannst mich Siwon nennen", sagte er freundlich.
Ein erleichtertes Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. "Ja, genau, ich bin Y/N. Schön, dich kennenzulernen, Siwon."
Siwon führte mich zu einem Tisch in einer ruhigen Ecke des Cafés. Er erklärte mir, dass er der Manager des Cafés war und dass er nach zuverlässigen Mitarbeitern suchte. Er war beeindruckt von meiner Empfehlung und wollte mir eine Chance geben.
"Wir haben hier viel zu tun, aber wenn du motiviert und bereit bist, hart zu arbeiten, denke ich, dass du gut ins Team passen könntest", erklärte er.
Ich nickte aufgeregt. "Ja, ich bin definitiv motiviert und bereit, alles zu geben. Ich habe zwar keine Erfahrung im Café-Bereich, aber ich lerne schnell und bin sehr zuverlässig." Siwon lächelte und schüttelte meine Hand. "Das klingt gut, Y/N. Ich bin sicher, dass du dich schnell einarbeiten wirst. Komm, ich zeige dir den Arbeitsbereich."
Ich folgte ihm durch das geschäftige Café, während er mir die verschiedenen Stationen und Aufgaben erklärte. Er betonte die Bedeutung von Effizienz und Kundenservice und versicherte mir, dass er immer da sein würde, um Fragen zu beantworten und mich zu unterstützen.
Als wir am Kassentresen ankamen, zeigte er mir das Kassensystem und erklärte die grundlegenden Funktionen. "Hier wirst du häufig arbeiten und Bestellungen aufnehmen. Es ist wichtig, freundlich und aufmerksam zu sein, um unsere Gäste zufriedenzustellen", sagte er.
Ich nickte verständnisvoll und fühlte mich durch seine klaren Anweisungen und seine positive Ausstrahlung ermutigt. Siwon hatte ein angenehmes und professionelles Wesen, das mir das Gefühl gab, in guten Händen zu sein.
Nachdem er mir den Rest des Cafés gezeigt hatte, kehrten wir zurück zum Eingang. "Du kannst morgen um 17 Uhr hier sein. Wir werden dich gründlich einarbeiten und sicherstellen, dass du dich wohl fühlst. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, zögere nicht, mich anzusprechen", sagte Siwon.
Ich bedankte mich bei ihm für die Gelegenheit und versprach, mein Bestes zu geben. Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude verließ ich das Café, bereit für meinen ersten Arbeitstag und fest entschlossen, diese Chance zu nutzen, um mein Schuldgeld zu verdienen und meinen Traum weiterzuverfolgen.
"Ich hab den Job!", rief ich laut beim betreten der Wohnung. Meine Mitbewohnerin Yuna und Bria kamen direkt aus ihren Zimmern gerannt. Yuna umarmte mich und sagte: "Wow, ich wusste du schaffst das Y/N!"
Bria, die mit farbigen Flecken auf ihrem Arm an der Wand lehnte, zwinkerte mir zu. Sie war immer voller kreativer Energie und hatte das Talent, ihre Emotionen in wunderschönen Gemälden auszudrücken. "Gratulation, süße", sagte sie und ich konnte sehen, wie stolz sie auf mich war.
Ich liebte es, mit Yuna und Bria in einer WG zu leben. Wir waren wie eine kleine Familie und unterstützten uns gegenseitig in unseren Träumen und Zielen. Yuna war ein nebenbei Model und Bria eine aufstrebende Künstlerin. Ihre Leidenschaften und Erfolge motivierten mich, meine eigenen Ziele zu verfolgen.
"Habt ihr Lust etwas zu bestellen oder wollen wir lieber selber etwas kochen?", fragte ich die beiden mit einem Blick auf die Uhr. Der Arbeitstag hatte mich zwar erfüllt, aber auch ein wenig erschöpft.
Yuna überlegte einen Moment und meinte dann: "Ich bin für Bestellen. Ich habe heute Abend noch ein Fotoshooting und möchte nicht zu viel Zeit in der Küche verbringen."
Bria nickte zustimmend. "Ja, das klingt gut. Ich habe auch noch ein paar Ideen für meine neue Malerei und möchte gerne noch etwas Zeit dafür nutzen."
Ich stimmte zu und lächelte. "Perfekt! Dann schauen wir mal, was es für kulinarische Optionen gibt."
Gemeinsam setzten wir uns auf das gemütliche Sofa und öffneten unsere Liefer-Apps. Nachdem wir uns für Pizza entschieden hatten, bestellten wir das Essen und machten uns in der Zwischenzeit auf, den Esstisch vorzubereiten.
DU LIEST GERADE
I will never change my mind // Minho
Fanfictionand Another FF :) Y/N hatte endlich ihren lang ersehnten Traum verwirklicht. Sie wurde an der Seoul International School (SIS) angenommen und ihr Leben schien perfekt zu sein. Doch dann kam der Moment, der alles veränderte. Durch das Erscheinen eine...