Kapitel 18

133 7 2
                                    

Magnus

Mein Herz klopfte schnell und ich merkte, wie die Aufregung immer mehr anstieg. Cat drückte meine Hand, ihr ging es ähnlich. Dankbar sah ich zu ihr, obwohl ich nur Umrisse sehen konnte, da die schweren Vorhänge nicht viel Licht von der Bühne durchließen. Doch ich liebte dieses Gefühl, denn irgendwo war dieser Adrenalinkick auch nötig, um alles geben zu können.

Alec ging es gerade sicher nicht anders. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Singen bei Aufregung nochmal um einiges schwerer war, als Tanzen. Doch mein bester Freund wirkte immer total gelassen wenn er sang, selbst vor einer riesigen Menschenmenge. Ich müsste ihn wohl mal um ein paar Tipps bitten.

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Cat meine Hand los ließ und zwei Mitarbeiter die Vorhänge für uns zur Seite zogen. Die Scheinwerfer waren aus, dennoch fanden wir alle im Dunkeln sofort unsere Positionen und stellten uns ruhig hin. Ich blickte kurz nach vorne ins Publikum, wo ich nur schemenhaft unsere Zuschauer des heutigen Abends erahnen konnte.

Ich hörte, dass die Band auch gerade Platz nahm und auch ohne aufzusehen, spürte ich Alecs Präsenz ganz nah. Heute würden wir wieder einmal alles geben. Wir hatten beide schon seit wir Kinder waren davon geträumt, eines Tages genau hier zu stehen. Und nun würden wir alles geben, Dancefloor zu gewinnen. Gemeinsam.

Die Band fing an zu spielen, gleichzeitig ertönte das Playback aus den Lautsprechern und langsam wurde die Bühne erhellt. Wir Tänzer fingen langsam an uns zu bewegen, so als würden wir gerade auftauen. Unsere richtige Choreo begann erst, als Alec anfing zu singen.

When I was a young boy living in the city
All I did was run, run, run, run, run
Staring at the lights, they look so pretty
Momma said, "Son, son, son, son, son"

"You're gonna grow up, you're gonna get old
All that glitter don't turn to gold
But until then, just have your fun
Boy, run, run, run, run, run"

Mir gefiel 'Run' wirklich gut, ich hatte mich bereits während der Proben in den Song verliebt. Es ging um Alecs und irgendwo auch um meine Kindheit. Der Song war mir sehr ans Herz gewachsen und ihm sicherlich auch. Seine Stimme war so gefühlvoll und doch so klar und das Publikum fieberte mit uns mit.

Yeah, run, run, run
Run, run, run

Unsere Bewegungen wurden schneller und ruckartiger, aber nicht weniger kontrolliert.

When I was a young kid living in the city
All I did was pay, pay, pay, pay, pay
And every single dime that good Lord gave me
I could make it last three, four, five days
Living it up but living down low
Chasing that luck before I get old
And looking back, oh, we had some fun
Boy, run, run, run, run, run

Wir passten uns perfekt an den Rhythmus des Songs an und ich konnte gar nicht nachvollziehen, weshalb das Publikum noch so ruhig auf seinen Plätzen saß. Naja, ruhig war untertrieben. Die Menge jubelte und klatschte im Takt mit. Die Stimmung war fantastisch. Die Musik riss jeden mit und genau das schätzte ich so daran.

Musik verband die Menschen und sie hatte auch mich und Alec wieder zusammengeführt, was ich nach all den Jahren als wahres Wunder empfand. Doch meine Gebete wurden erhört und nun waren wir wieder vereint. Bei Dancefloor.

They tell you that the sky might fall
They'll say that you might lose it all
So, I run until I hit that wall
Yeah, I learned my lesson, count my blessings
Look to the rising sun and run, run, run

Yeah, one day well, the sky might fall
Yeah, one day I could lose it All
So, I run until I hit that wall
If I learned one lesson, count your blessings
Look to the rising sun and run, run, run

Run, run, run

Wer jetzt noch still auf seinem Platz saß, war hier definitiv falsch. Die bunten Lichter, die Musik und unsere Performance harmonierten perfekt und ich verspürte ein unglaubliches Glücksgefühl. Tanzen war alles für mich und gerade an solchen Tagen wurde mir wieder einmal klar, dass ich mit diesem Beruf meinen Traum lebte.

Didn't get everything that I wanted
But I got what I need, yeah, yeah
I see that light in the morning
Shining down on me
So, take me up high, take me down low
Where it all ends nobody knows
But until then let's have some fun
Yeah, run, run, run, run, run

Die Bridge war etwas ruhiger gewesen, unsere Bewegungen fließender und langsamer. Doch zum Ende hin kam wieder etwas mehr Tempo dazu und ich zeigte meine besten Moves. Cat und ich standen ganz vorne, wir fast immer. Wir waren die Besten der Gruppe und gaben dem Rest den Takt vor. Direkt hinter uns tanzten Raphael und Clary.

They tell you that the sky might fall
They'll say that you might lose it all
So, I run until I hit that wall
Yeah, I learned my lesson, count my blessings
Look to the rising sun and run, run, run

Ab jetzt ging das Lied dem Ende zu und jeder unseres Teams gab noch einmal alles, was er drauf hatte. Die Band und die Tanzgruppe. Alec und ich. Natürlich hatte ich die Konkurrenz gesehen und diese schlief nicht. Zumal nur die besten Tänzer und Sänger überhaupt an diesem Wettkampf teilnahmen. Jeder wollte gewinnen und gab 110%.

Yeah, one day well the sky might fall
Yeah, one day I could lose it all
So, I run until I hit that wall
If I learned one lesson, count your blessings
Look to the rising sun and run, run, run

Run, run, run
Yeah, run, run, run

Yeah, I learned my lesson, count my blessings
Look to the rising sun
Yeah, I learned my lesson, count my blessings
Look to the rising sun

Zum Ende hin ebbte der Song wieder ein wenig ab und so auch unsere Moves. Wir verkleinerten die Abstände und platzierten uns in der Mitte der Bühne.

Yeah, if I learned one lesson, count your blessings
Look to the rising sun, yeah, run, run, run

Mit Alecs letztem "Run" nahmen wir unsere Schlusspose ein. Das Publikum rastete aus und wir richteten uns wieder auf, um uns zu verbeugen. Alec stand nun wieder genau neben mir und gemeinsam verneigten wir uns vor der Menge. Anschließend fiel ich überglücklich Cat um den Hals und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Ich konnte einfach nicht anders, sie war für mich wie eine Schwester.

Langsam verklang der Applaus und mein bester Freund ging wieder die Stufen zur erhöhten Bühne der Band nach oben, um mit ihnen Backstage zu verschwinden. Dennoch entging mir nicht der komische Blick, den er mir davor zugeworfen hatte. Fast so, als wäre er... eifersüchtig? Aber worauf?

Fragen, die auf später verschoben werden mussten, denn Raphael schnappte sich meinen Arm und zog mich mit sich hinter die Bühne, wo wir wieder einmal von Hodge umarmt und beglückwünscht wurden, für diese beeindruckende Performance.

Dancefloor - Malec AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt