Magnus
Langsam schloss ich meine Augen und nahm einen tiefen Atemzug, bevor ich sie wieder öffnete. Die Aufregung hatte sich in meinem gesamten Körper ausgebreitet, dennoch durfte ich mich jetzt nicht von ihr kontrollieren lassen. Gleich war Showtime angesagt. In wenigen Sekunden würde ich das letzte Mal mit allen anderen auf der Bühne von Dancefloor stehen und um den Titel kämpfen.
Der Moderator war gerade wieder mit einer seiner Reden beschäftigt, in denen er unter anderem nochmal das Preisgeld erwähnte und dass den Karrieren der Gewinner dann wohl alle Türen offen stehen würden. Dieses Mal wurde die Show live im Fernsehen übertragen und die Zuschauer konnten für ihre Favoriten abstimmen. Ich hatte bereits gehört, dass unser Team wohl sehr beliebt war und hoffte, dies würde zum Sieg beitragen.
Ich hörte den Applaus des Publikums und der Moderator schlüpfte durch den schweren Vorhang zu uns hindurch, bevor er uns viel Erfolg wünschte und dann Backstage verschwand. Ich wusste, dass in diesem Moment die Bühne abgedunkelt wurde und alle gespannt auf uns warteten. Schon wurden die Vorhänge zur Seite gezogen und ich führte meine Gruppe hinter mir auf die geräumige Fläche, auf der wir in den letzten Wochen wirklich unzählige Male getanzt hatten. Kaum zu glauben, dass es nun fast vorbei war.
Ganz vorne blieb ich auf meiner Markierung stehen und verharrte in einer Position, starr auf den Boden blickend. Dann zählte Jace mit seinen Drumsticks auch schon ein und die Band begann zum Playback aus den Lautsprechern zu spielen. Alec fing an zu singen und wir Tänzer machten unsere ersten Moves.
You know I think of you night and day
No matter how far you are away
You know I think of you night and day
Night and dayYou know I think of you night and day
No matter how far you are away
You know I think of you night and day
Night and dayWaren unsere Bewegungen zu Beginn noch sanft und klein gewesen, so drehten wir jetzt umso mehr auf, passten uns der Musik an. Alecs Gesang war wirklich gut und zum ersten Mal seit langem lies ich mich nicht von seiner Stimme ablenken. Sie erreichte und erfüllte mich und ich nutzte sie wie einen Antrieb, der Motor meiner Bewegungen. Gerade waren alle Probleme und Streitereien vergessen. Wir standen genau jetzt auf dieser Bühne und wollten Dancefloor gewinnen.
Starlight
Making glitter in your eyes
In the dead of winter while you try
To make a sinner of me
Of meWährend den ruhigen Stellen des Songs hatten wir dementsprechend eher simple Moves, dafür aber mehrere Positionswechsel, da diese im schnelleren Part nicht ganz so einfach waren.
Our lives
Fuse together while fate tries
To say that she knows better, well, that's fine
Just stay forever with me
With meAls der Refrain wieder einsetzte, fing das Publikum an, mitzuklatschen. Zufrieden grinste ich, genau so sollte es sein. Hört Alecs wunderschöner Stimme zu und genießt zugleich die Show auf der Bühne, dachte ich. Auch ich lauschte jetzt den Worten des Sängers und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, sie bewegten nichts in mir. Es war mal wieder, als würde er nur zu mir reden.
You know I think of you night and day
No matter how far you are away
You know I think of you night and day
Night and dayYou know I think of you night and day
No matter how far you are away
You know I think of you night and day
Night and dayDer Song wurde wieder ruhiger, trotzdem gaben wir immer noch 110%. Ich schwitzte und langsam wurde die Choreografie anstrengend, doch ich genoss es. Ich hatte schon als Kind immer mit meiner Mum getanzt, bis wir beide völlig aus der Puste gewesen waren. Tanzen war schon immer alles für mich gewesen. Und mir gefiel es umso mehr, wenn ich es zu so fantastischer Musik wie dieser tun durfte, umgeben von diesen tollen Menschen.
Just let the years drown the wound
That you tattooed on my sleeping mind
With your ember'd еyes
Dancing in the dead of nightI don't think thе ink ever will dry
We're still swaying as the stars die
Stumbling to the sunrise
Your chorus coursing through my veins
It goesFast wäre eine kleine Träne meinem Augenwinkel entwischt. Trotzdem, ich musste mich jetzt konzentrieren. Immer wieder redete ich mir selbst zu, dass es lediglich die Lyrics von einem vielen Liedern waren und mein Freund diese Worte nicht explizit für mich geschrieben hatte. Zumindest versuchte ich mich selbst davon zu überzeugen, auch wenn ich natürlich die Wahrheit kannte. Dieses Gefühl in der Stimme... Ich kannte Alec und das war sein ehrlichster Tonfall.
You know I think of you night and day
No matter how far you are away
You know I think of you night and day
Night and dayYou know I think of you night and day
No matter how far you are away
You know I think of you night and day
Night and dayDas waren Alecs letzte Zeilen gewesen, jetzt folgte lediglich noch ein Instrumental Teil mit unseren Tanzeinlagen und dann war es vorbei. Unglaublich, wie rasant die Zeit nun doch schon vergangen war. Dabei hatte Dancefloor doch gerade erst begonnen. Ich erinnerte mich immer noch ganz genau an unseren allerersten Auftritt und den Moment, als ich Alec zum ersten Mal nach all den Jahren wiedergesehen hatte.
Tja, nun war es vorbei. Wir führten die letzten Moves mit Herz und Seele aus, versuchten allen zu zeigen, wie sehr wir doch gewinnen wollten. Dann nahmen wir unsere Schlusspose ein und die Musik verklang.
Für einige Sekunden war es vollkommen ruhig. Das gesamte Publikum sah uns mit großen Augen an, sprachlos von unserem Auftritt, bevor sie in tosenden Applaus ausbrachen. Klatschen, Pfeifen, Jubeln, Zurufe. Ich genoss es voll und ganz, während ich stolz lächelte.
Damit war es geschafft, der letzte Auftritt bei Dancefloor. Jetzt konnten wir lediglich noch hoffen, dass es gereicht hatte, um gegen die andere Gruppe zu gewinnen. Sowohl Tänzer als auch Sänger waren eindeutig Profis und konnten uns absolut das Wasser reichen. Es würde also durchaus spannend werden.
Während das Publikum nicht mal ansatzweise daran dachte, sich zu beruhigen, lösten wir unsere Schlusspose allmählich dann aber doch auf. Denn irgendwie war es merkwürdig, die ganze Zeit nur still dazustehen und den ganzen Jubel still und ruhig einfach über sich ergehen zu lassen.
Gerade stellte ich mich wieder normal hin und drehte mich leicht zur Seite, als ich plötzlich genau in zwei Augen starrte. Alec stand nur wenige Zentimeter entfernt direkt vor mir und sah mich einfach aus seinen wunderschönen Augen an, die ich so sehr liebte. Ich schluckte nervös, war allerdings völlig unfähig mich zu bewegen, während er mir langsam näher kam...
DU LIEST GERADE
Dancefloor - Malec AU
FanfictionAlec und Magnus lernten sich bereits im Kindheitsalter kennen und wurden schnell beste Freunde. Jedoch trennten sich eines Tages abrupt ihre Wege und jeglicher Kontakt ging verloren. Doch Jahre später treffen sie beim bekannten Wettbewerb 'Dancefloo...