Magnus
Ich war überglücklich. Wir hatten es wieder eine Runde weiter geschafft. Aber mich hätte es auch sehr gewundert, wenn nicht. Es wurden immer weniger Teams und das Finale rückte mit jedem Auftritt näher. Alle Tanzgruppen harmonierten perfekt mit ihren Sängern, doch ich würde sagen, wir hatten wirklich eine reale Chance auf den Sieg. Alec war als Newcomer sehr beliebt und auch meine Gruppe war nicht gerade untalentiert was das Tanzen betraf.
Alecs neues Album, welches zeitgleich veröffentlicht wurde und dessen Songs wir nach und nach mit unseren Performances vorstellten, kamen wirklich gut an. Außerdem passten die Lieder sehr gut zu meiner Gruppe und ihrem Stil. Es waren nur noch zwei weitere Auftritte und wenn wir es so weit schafften, wäre der Dritte der Letzte, alles Entscheidende zum Sieg.
Ich hatte gerade einfach das Bedürfnis mit Alec zu sprechen, zumal mich sein seltsamer Blick von vorhin immer noch beschäftigte. Sicher war es nichts und er feierte jetzt mit seiner Gruppe den Erfolg des heutigen Abends. Doch als ich zum Raum seiner Band ging und klopfte, machte nur der Keyboarder und Background-Sänger Simon auf, der mir mitteilte, dass Alec nicht da war.
Verwirrt bedankte ich mich und lief den Gang entlang. Wo war er hin? Auf einmal vernahm ich die leisen Klänge einer Gitarre. Sie kamen von einem der hintersten Räume des Ganges. Leise folgte ich dem Geräusch, bis ich direkt vor einer Tür stand, die nur angelehnt war. Durch den kleinen Spalt konnte ich Alec sehen, der mit einer Gitarre auf einer Kiste saß und mit geschlossenen Augen spielte. Ich wollte gerade hineingehen, als er anfing zu singen.
When I look into your eyes
It's like watching the night sky
Or a beautiful sunrise
Well, there's so much they holdAnd just like them old stars
I see that you've come so far
To be right where you are
How old is your soul?Diesen Song kannte ich gar nicht. Jedenfalls hatte er ihn bisher nicht veröffentlicht, jedoch klang er auch nicht so, als wäre es einer der Songs für den Wettbewerb. Irgendetwas daran war anders. Alec sang mit so viel Gefühl und es klang viel intimer als normalerweise. Es war fast so, als würde er direkt mit mir sprechen.
Well, I won't give up on us
Even if the skies get rough
I'm giving you all my love
I'm still looking upIch schloss meine Augen und lehnte mich gegen die Wand neben der Tür, um einfach der Musik zu lauschen. Es war wunderschön. Sicher hatte Alec nicht die Absicht, dass ihn jemand hörte, wenn er hier so versteckt spielte. Doch ich wollte, nein, konnte mich einfach nicht weg bewegen. Zu sehr hatte dieses Lied mich in seinen Bann gezogen.
And when you're needing your space
To do some navigating
I'll be here patiently waiting
To see what you find'Cause even the stars, they burn
Some even fall to the earth
We got a lot to learn
God knows we're worth it
No, I won't give upÜber wen oder was war dieser Song geschrieben? Es klang fast wie ein Liebeslied, aber für wen? Mir war nicht bekannt, dass Alec irgendjemanden hatte. Oder hielt er es einfach geheim? Auch vor mir, weil er mir nicht genug vertraute? Der Gedanke versetzte mir einen Stich ins Herz. Und kaum merklich keimte tief in mir der Wunsch auf, dass der Song an mich gerichtet war.
I don't wanna be someone who walks away so easily
I'm here to stay and make the difference that I can make
Our differences, they do a lot to teach us how to use
The tools and gifts we got yeah, we got a lot at stakeAnd in the end you're still my friend, at least we did intend
For us to work, we didn't break, we didn't burn
We had to learn how to bend, without the world caving in
I had to learn what I got and what I'm not
And who I amWas, wenn der Song doch über ihn und mich handelte? Vielleicht war es nur Wunschdenken, doch vielleicht hatte ich auch Recht. Obwohl meine Augen immer noch geschlossen waren, konnte ich nicht verhindern, dass mir eine kleine Träne entrann und über meine Wange lief. An wen auch immer dieses Lied gerichtet war, es war wunderschön und die Person sollte sich glücklich schätzen, es von so einem wunderbaren Menschen geschenkt zu bekommen.
I won't give up on us
Even if the skies get rough
I'm giving you all my love
I'm still looking up
I'm still looking upWell I won't give up on us
God knows I'm tough, he knows
We got a lot to learn
God knows we're worth itIch wusste, dass das Lied gleich zu Ende sein würde, doch ich wollte trotzdem noch nicht gehen. Lieber saugte ich noch einmal die letzten Klänge dieser wunderschönen Melodie und Alecs Stimme auf. Ich würde ihm jetzt wohl kaum noch unter die Augen treten können und behaupten, ich hätte nichts gehört. Vielleicht würde er sogar sauer werden, wenn er herausfand, dass ich ihn belauscht hatte.
I won't give up on us
Even if the skies get rough
I'm giving you all my love
I'm still looking upLeise atmete ich tief durch und öffnete meine Augen, kam wieder im Hier und Jetzt an. Geräuschlos entfernte ich mich von der Tür und folgte dem Gang in Richtung unseres Gruppenraumes. Dort war nur noch Catarina, die auf mich wartete. Schnell packte ich meine Sachen zusammen und wir verließen das Dancefloor-Gebäude.
***
Knapp eine Woche später, die fast nur aus Training bestanden hatte, stand ich wieder auf der Bühne und wir probten den nächsten Auftritt. Ich hatte mich riesig gefreut, Alec wiederzusehen, da wir uns die ganze Woche nicht gesehen hatten. Zwar hatten wir hin und wieder geschrieben und auch telefoniert, doch viel mehr als Smalltalk war dabei nicht herum gekommen. Schade eigentlich, früher hatten wir fast jeden Tag in unserem Baumhaus gesessen und stundenlang tiefgründige Gespräche geführt. Aber vielleicht würde sich unsere Freundschaft ja nach Dancefloor wieder vertiefen, wenn wir mehr Zeit hatten. Aktuell bestand unser beider Leben eben fast nur aus Proben, Proben und noch mehr Proben.
Doch die Sache mit Alec beschäftigte mich immer noch. Zwar schaffte ich es, mich bei den Proben soweit aufs Tanzen zu konzentrieren, doch abends hielt mein Gedankenkarusell mich wach. Nicht nur sein Blick beim Auftritt, auch sein Lied verwirrte mich. Ich hatte noch einmal alle seine Songs durchgeschaut, doch er war tatsächlich bisher nicht veröffentlicht worden. Auch die Melodie des Liedes, zu dem wir heute Abend auftraten, passte nicht dazu, außerdem war der Titel anders.
Der Text war für uns Tänzer ja leider bis zu den Generalproben genau so ein großes Geheimnis, wie für die Zuschauer. Wir erhielten immer nur das Playback und das Thema, um damit zu proben. Soweit ich weiß lag das daran, dass die Songs noch gar nicht alle richtig aufgenommen und fertiggestellt worden waren. Aber gut, so blieb es zumindest für uns spannend. Doch auch dieser Song hatte wieder einen Text, der mich so langsam wirklich bezweifeln ließ, dass mein bester Freund nicht verliebt war.
DU LIEST GERADE
Dancefloor - Malec AU
FanfictionAlec und Magnus lernten sich bereits im Kindheitsalter kennen und wurden schnell beste Freunde. Jedoch trennten sich eines Tages abrupt ihre Wege und jeglicher Kontakt ging verloren. Doch Jahre später treffen sie beim bekannten Wettbewerb 'Dancefloo...