Magnus
Eng umklammert stand ich mit Alec da. Wir konnten dumpf die Musik der Gruppe hören, die gerade performte. Gleich würden wir an der Reihe sein. Langsam wurde es spannend, denn es wurden von Mal zu Mal weniger Gruppen und es bestand jeder Zeit die Chance, dass auch wir den Wettbewerb verlassen müssten. Dennoch kämpften wir weiterhin um den Sieg. Alec und ich gemeinsam. Denn heute ging es um den Einzug ins Halbfinale.
Noch einmal drückte ich ihm einen Kuss auf die Lippen, bevor ich mich schließlich von ihm löste. Mein Freund stand einfach da und sah mich verträumt an, wurde denn allerdings von Izzy am Arm gepackt, die schon die ganze Zeit ungeduldig neben uns gestanden hatte. Zwar beteuerte sie immer wieder, wie süß wir zusammen seien, doch als Alecs Managerin konnte sie dann doch ganz schön streng sein.
"Na kommt schon ihr zwei, ihr seht euch doch gleich wieder!", meinte sie augenrollend und zog ihren großen Bruder hinter sich her. Grinsend sah ich den beiden nach, ehe ich in die andere Richtung zu meiner Gruppe flitzte. Hodge sprach gerade noch ein paar aufmunternde Worte und reihte uns dann für den Einmarsch auf.
Ich stand ganz vorne, der dunkle, schwere Vorhang direkt vor mir. Gedämpft drang die Stimme des Moderators zu mir durch, der gerade den vorherigen Auftritt lobte und dann uns ankündigte. Applaus ertönte und ich wusste, dass sich die Bühne gerade verdunkelte. Tief atmete ich durch und ging los, als uns der Vorhang geöffnet wurde. Alle stellten sich auf ihre Positionen und mit einem Blick zur Plattform der Band sah ich, wie Alec auch gerade vorm Mikrofon Platz nahm.
Die Band begann zu spielen und die Bühnenbeleuchtung ging an. Im Intro des Songs zeigten wir Tänzer noch kaum Bewegung. Nur ganz langsam begaben wir uns in eine etwas aufrechtere Haltung. Als endlich die wunderschöne Stimme meines Freundes erklang, fing unsere Choreografie an. Zwar war sie nur im Refrain wirklich kompliziert, trotzdem beanspruchte sie schon ab der ersten Strophe meine Ausdauer.
There was a time
I used to look into my father's eyes
In a happy home
I was a king, I had a golden throne
Those days are gone
Now they're memories on the wall
I hear the songs from the places where I was bornAls der Song etwas lauter wurde und Alec mit mehr Kraft in der Stimme sang, passten wir dementsprechend unsere Moves der Stimmung an.
Up on a hill across the blue lake
That's where I had my first heartbreak
I still remember how it all changed
My father saidKurz beruhigte sich der Song wieder etwas und unsere Bewegungen wurden langsamer und flüssiger und zeitlich genau auf den Einsatz des Sängers abgestimmt. Ich konzentrierte mich die ganze Zeit auf meine Körperhaltung und darauf, meine Gefühle so gut wie möglich an die Zuschauer zu vermitteln.
Don't you worry, don't you worry, child
See heaven's got a plan for you
Don't you worry, don't you worry now
YeahJetzt folgte der anstrengende Teil. Die Lichter flackerten in allen Farben und die riesige Discokugel, die Dancefloor symbolisierte, warf verrückte Muster auf die Bühne. Wie immer hatten wir es geschafft, das Publikum schon jetzt voll in unseren Bann zu ziehen, denn die meisten waren aufgestanden und klatschten im Takt mit.
Don't you worry, don't you worry now
YeahDon't you worry, don't you worry now
YeahIch war froh, als wir bei der 2. Strophe angelangten und das Hüpfen und die schnellen Moves vorerst ein Ende hatten. Kurz sah ich zu Alec. Unsere Blicke trafen sich und wir lächelten uns an. Das gab mir gleich wieder ein wenig mehr Energie. Das angenehme Kribbeln, dass er jedes Mal bei mir auslöste, war mein Treibstoff.
There was a time
I met a girl of a different kind
We ruled the world
I thought I'd never lose her out of sight
We were so young
I think of her now and then
I still hear the songs reminding me of a friendIch versuchte mich nicht zu sehr auf den Text zu konzentrieren, dennoch spürte ich, wie ich einmal kurz aus dem Gleichgewicht geriet, was für einen Tänzer wirklich eine Katastrophe sein konnte. Schnell fing ich mich jedoch wieder und als Außenstehender hätte man es wohl gar nicht bemerkt.
Up on a hill across the blue lake
That's where I had my first heartbreak
I still remember how it all changed
My father saidDon't you worry, don't you worry, child
See heaven's got a plan for you
Don't you worry, don't you worry now
YeahBevor wieder der anstrengende Refrain kam, folgte erstmal ein kleiner Zwischenteil, der etwas Spannung aufbauen sollte. Dementsprechend war unsere Choreografie wieder so angepasst, dass unsere Moves immer schneller und die Bewegungen größer wurden.
Oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh-oh-oh-ohAls wir schließlich beim Refrain angelangten, gaben sowohl Alec und die Band, als auch wir nochmal alles. Wir würden später noch genügend Zeit haben, uns auszuruhen. Das warme Licht der Scheinwerfer und die Choreo brachte mich ganz schön ins schwitzen, dennoch hieß es Endspurt und keine Spur von Erschöpfung zeigen.
Don't you worry, don't you worry, child
See heaven's got a plan for you
Don't you worry, don't you worry now
YeahSowohl das Publikum, als auch wir als Performer waren voll in Stimmung und das war wieder einer der Momente, als mir klar wurde, wie sehr ich meinen Beruf liebte. Nicht nur stand ich mit meinem besten Freund aus Kindertagen auf der Bühne, der jetzt meine große Liebe war und war umringt von Menschen, auf die ich immer zählen konnte. Nein, zum ersten Mal wurde mir klar, wie sehr sich all die harte Arbeit und der Schmerz gelohnt hatten, um jetzt genau hier zu stehen.
Oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh
YeahStolz und mit einem breiten Lächelnd hielt ich meine Schlusspose, während ein weiteres Mal tosender Applaus über uns hereinbrach. Ich sah zu Alec, der genau wie ich über beide Ohren strahlte und mir zuzwinkerte. Wieder kam er runter zu uns und nahm meine Hand, bevor wir uns vor tausenden von Menschen verneigten. Die Reaktion des Publikums lies mich immer sicherer werden, dass wir es tatsächlich ins Halbfinale geschafft hatten. Ja, genau hier gehörte ich hin. Auf diese Bühne, vor all diesen Menschen, neben meinem Alexander.
Nachdem das Klatschen abgeebbt war und ich leider wieder Alecs Hand loslassen musste, folgte ich den anderen nach draußen. Schnell umarmte ich Hodge, bevor ich im Backstage-Bereich verschwand. Schon vor weitem sah ich die Band, die gerade in ihrem Aufenthaltsraum zurückkehrte. Alec blieb als einziger draußen stehen und ich sah noch, wie Izzy grinsend die Tür hinter sich schloss, bevor ich mich in die starken Arme meines Freundes schmiss.
Wir beide waren verschwitzt und noch außer Atem, doch es konnte uns gerade nicht egaler sein. Glücklich lächelte ich, als er unsere Lippen zu einem liebevollen Kuss verband. Dieser Mann war einfach ein Traum, ich war ihm voll und ganz verfallen. Alles war perfekt und ich dachte, unserer gemeinsamen Zukunft könnte nichts mehr im Wege stehen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt...
DU LIEST GERADE
Dancefloor - Malec AU
FanfictionAlec und Magnus lernten sich bereits im Kindheitsalter kennen und wurden schnell beste Freunde. Jedoch trennten sich eines Tages abrupt ihre Wege und jeglicher Kontakt ging verloren. Doch Jahre später treffen sie beim bekannten Wettbewerb 'Dancefloo...