Hej,
Da hätte ich im Chaos des Wochenendes vor lauter Formel-3-Finale und Liams ersten richtigen Formel-1-Wochenende und Jüris Indycardebut doch fast das neue Kapitel vergessen.Auf Liam bin ich heute super stolz und zumindest bis jetzt macht auch Juri einen mega Job.
Euch allen viel Spaß bei dem neuen Kapitel, dass auch das kleine Geheimnis wer Max Gegenpart ist.
Liz
_________________________________________Mittwoch 22.02.2023 , F1-Pre-Season-Test Bahrain
PoV. Oscar
"In der Formel 2 war das irgendwie entspannter.", tauchte Logan gemeinsam mit Alex mit einem leisen Schnauben in dem kleinen Kreis auf und riss mich aus meinen Gedanken darüber, wie ich diese Chance nutzen konnte, um ein Gespräch mit Max aufzubauen, ohne dass es merkwürdig oder aufdringlich war. Ich wollte schließlich unter keinen Umständen, dass er mich als seltsam abstempelte. "Definitiv, ich hätte echt nicht gedacht, dass man aus ein paar Schritten so eine Doktorarbeit machen kann.", stimmte ich Logan sofort zu, da wir letztes Jahr nicht einmal ansatzweise ein Viertel der Zeit gebraucht haben. "Das war erst der Anfang heute...", murmelte Max fast schon ein wenig abweisend und fast schon etwas genervt, während Charles und Alex nur schmunzelten. "Es ist nicht umsonst ein ganzer Tag für Medientermine eingeplant. Der richtige Spaß fängt jetzt erst an bei den Einzelterminen.", fügte Charles der Bemerkung von Max hinzu, während der Blick des Niederländers zwischen seiner Uhr und dem Fotografen hin und her ging, der uns noch gebeten hatte, hier zu bleiben, während er das Video auf seinem Laptop checken wollte. "Das klingt, als wären die eineinhalb Stunden ziemlich anstrengend.", schien sich Logans Motivation auf irgendwelche seltsamen Challenges durch die Formel eins genauso groß, wie meine eigene. "Bist du im Stress? Habt ihr eure Termine heute so eng getaktet...", schien Alex Max erneuter etwas genervter Blick zu dem Fotografen auch aufgefallen sein. "Nein, aber ich kann mir besseres vorstellen, als hier zustehen, weil ihm wieder einer einen zu großen Schritt gemacht hat. Wir sind Rennfahrer keine Schauspieler.", machte Max keinen Hehl daraus, dass er von diesem ganzen Spaß hier nicht sehr viel hielt. "Du kannst vor uns ruhig zugeben, dass du deine neue Flamme vermisst und die Zeit lieber nutzen willst, um mit ihr zu telefonieren.", konnte Lando neben mir sich ein wissendes Grinsen nicht verkneifen und brachte Max zwei fragende, interessierte Blicke von Alex und Charles ein. Hart schluckte ich gegen den heftigen Schmerz an, der sich bei Landos Worten unweigerlich in meiner Brust ausbreitete. Die Teelichtflamme der Hoffnung in mir mit einem riesigen Container Wasser auslöschte, mir fast die Luft zum Atmen nahm. So ruhig wie möglich versuchte ich Luft zu holen. Mir nicht anmerken zu lassen, was die Worte des Briten in mir auslösten. Spürte Logans besorgten Blick auf mir. "Ich hab keine neue Flamme Lando.", ließ Max schmunzelnde Stimme mich plötzlich aufhorchen. Brachte die qualvoll erstickte Flamme wieder zum klimmen.
Freitag 31.03.2023, Bondy Beach, Australien
"Hey, ist alles in Ordnung?", ließ mich die besorgte Stimme meiner älteren Schwester leicht zusammenzucken, während ich spürte, wie sich neben mich in den angenehm warmen Sand sinken und einen Arm um meinen in einen McLaren-Hoodie gehüllten Körper legte . "Ja... eigentlich schon.", hielt ich meinen Blick weiter auf das Meer gerichtet, wo die Wellen in gleichmäßigen Abständen mit einem Rauschen am Sand des Strandes brachen. "Und uneigentlich?", lehnte sie ihren Kopf gegen meine Schulter. Spürte, wie so oft sofort, dass meine Antwort nicht der ganzen Wahrheit entsprach. "Bin ich nervös, wie das Wochenende wird. Die letzten Tage waren es so viel mehr Medientermine. Die Aufmerksamkeit ist einfach nochmal deutlich höher, als die letzten beiden Wochenenden. Ich will am Sonntag einfach ein gutes Rennen abliefern.", legte ich meinen Kopf auf ihren brauen welligen Haaren ab. Genoss die Stille um uns herum, die ich heute an der Strecke den ganzen Tag nicht gefunden hatte. "Das wirst du, da bin ich mir ganz sicher. Das Rennen wird gut werden, sei einfach du selbst, dann klappt es ganz sicher.", rutschte sie noch ein klein wenig enger zu mir und schwieg einfach mit mir. Lauschte den Wellen vor uns und den Möwen die über uns ihre Kreise zogen. Zeigte mir, wie früher, als ich noch hier in Australien gelebt hatte, dass ich nicht alleine war. Sie hatte es schon immer verstanden mich aufzuheitern und mir meine Angst zu nehmen. Es war auch egal, wo ich mich verkrochen hatte, um einfach mal ein wenig alleine zu sein, früher oder später hatte sie mich immer gefunden und in den Arm genommen. Mich aufgemuntert und getröstet. Sie war schon immer meine engste Bezugsperson, die Person, die alle meine Geheimnisse kannte und immer zu wissen schien wie es mir ging. Selbst wenn wir Kilometerweit von einander entfernt waren, hatte sie immer ein offenes Ohr für mich, war wirklich nur einen Anruf entfernt.
DU LIEST GERADE
Formel 1 OS
ФанфикDon't like, don't read. Ich kenne keinen der vorkommenden Charaktere, die Handlung ist frei erfunden. Titelbild: Instagram: Charles Leclerc Instagram: Max Verstappen