18. Tuscan GP

2.2K 54 3
                                    

"Antonio are you okay?" ~ "Yeah... what the fuck their are doing, honest?" "Okay, switch off, remember switch off."

"What the fuck..... what is the leader doing, like he is accelerating going, accelerating ging." ~ "Are you okay mate? Are you okay?" ~ "I am fine."

"Fuck." ~ "Okay, are you alright Kevin? Are you okay?" ~ "yeah." ~ "That was fucking massive mate, sorry."

"Carlos, are you okay? If you're okay..." ~ "Fucking hell, oh my god..." ~ "If you are okay..." ~ "That's dangerous fucking hell."

"That was fucking stupid from whoever was in the front. Do the want to kill us or what? .. Fucking... hell." ~ "Are you okay?" ~ " Fucking hell that was... whoever did that should be fucking banned. Fucking hell..."

Wie wild wurde hin und her gefunkt, während über der Start-Ziel-Gerade die Staubwolke nach und nach einen Blick auf die drei Autos freigab, die dort in der Mauern gelandet waren. Erneut fuhr Bernd Mayländer in seinem heute rot lackierten Safety Car auf die Strecke, um die noch fahrenden Jungs einzusammeln. Auf Start und Ziel kletterten die ersten aus ihren schwer beschädigten Boliden. "Fuck...", erklang es mit starkem spanischen Akzent von dem McLarenpilot, als er es über die Bande aus seinem orangen Auto geschafft und sein leicht schmerzendes Handgelenk kreiste. "Saftey Car. Saftey Car through the pit lane.", wurde sein jüngere Teamkollege währenddessen informiert, der den Restart unbeschadet überstanden hatte. Nicholas schimpfte noch immer, wie ein Rohrspatz, als er auf seine Mechaniker traf die sich auf den Weg gemacht hatten, den demolierten Williams am Boxenausgang zu bergen. "Bist du okay?", hakte einer der Mechaniker vorsichtig bei dem kanadischen Rookie nach, welcher noch immer recht sauer wirkte. "Ja alles gut. Was haben die dort vorne bitte getan? Was hatten die vor?", blickte der seine Mechaniker fragend an, da diese das ganze vor dem Bildschirm mit verfolgt hatten und so vielleicht eher etwas gesehen hatten. "Keine Ahnung, dass einzige was wir gesehen haben, war Bottas der weiter schlangenlinien gefahrenen ist und dann plötzlich eine riesen Staubwolke im hintern Teil des Feldes.", berichtete der Mechaniker nur, während Nicholas wieder um drehte, um seinen Mechanikern mit dem Auto zu helfen. "Red Flag, Red flag.", bekamen die verbleibenden Fahrer sekundenspäter über Funk zu hören, während um die ganze Strecke verteilt Marshalls begann die rote statt der gelben Flagge zu schwenken.

"Ist George okay? Was ist passiert?,", fragte Alex den erst besten seiner Mechaniker sobald er seinen Motor abgestellt hatte über den Lärm in der Boxengasse hinweg. "Soweit ich weiß fährt er gerade an P9, es scheint alles okay zu sein.", half ihm der angesprochene Mechaniker aus dem dunkelblauen Boliden, wo er sofort von seinem Renningeneur in Empfang genommen wurde. "Wie läuft dein Auto? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten?", fragte dieser sofort nach, da er seinen Schützling gerne sicher und vor allem mit genügend Speed ins Ziel bringen, da dieser der einzige Wagen des Getränkehersteller war, welcher noch auf der Strecke fuhr, da Max seinen Wagen bereits nach wenigen Metern im Kies abstellen musste. "Nein, es klingt alles gut und fühlt sich auch normal an.", bekam er erfreulicherweise von dem Halbbriten zuhören. "Wir schauen, ob das zu richten ist.", war dagegen die eher vorsichtige Aussage des Chefmechanikers bei dem etwas ramponierten Haas von Romain, als dessen Renningeneur den Boliden erreichte. "Was zur Hölle haben die dort vorne bitte gemacht?", kletterte der Franzose noch immer fuchsteufelswild aus dem grauweißen Auto und befreite sich von seinem Helm. "Ich kann es dir nicht genau sagen. Bist du okay?", vergewisserte sich der Mann mit den schwarzen Kopfhörer um den Hals, bei seinem Fahrer. "Ja, alles gut. Das war so gefährlich. Was haben die bitte getan?", wank er die Frage des Ingeneurs ab und regte sich weiterhin über die Kollision und dessen möglichen Auslöser aus. "Aber er ist okay?", wandte sich einige Autos weiter vorne der Jüngste der Fahrer an seinen Renningeneur, welcher ihm gerade mitgeteilt, dass sein spanischer Teamkollege bei dem Crash sein Auto abstellen musste. "Ja, er ist okay. Er ist alleine ausgestiegen und hat keine größeren Beschwerden. Er ist nur zur Sicherheit ins Medical Center.", erwiderte Jarv dem Briten sofort und beruhigte ihn somit wieder, während sie in die Box der orangeblauen McLaren liefen, um die Tatik des restlichen Rennens zu besprechen. "Gut. Ich hab nur noch eine riesige Staubwolke im Rückspiegel gesehen.", schilderte er seine Sicht auf den Massencrash, der gerade den kompletten F1-Zirkus beschäftigte. In den letzten Jahren hatte es so etwas Gott sei Dank nicht gegeben. "Wir hätten heute so gut punkten können. Das darf doch nicht wahr sein.", regte sich in der Red Bull Garage derweil Max noch immer über seine nicht funktionierende Power Unit, die ihm bereits am Start das Rennen gekostet hatte, wo er deutlich langsamer war, als der Rest und nach und nach vom ganzen Feld überholt wurde, bis Romain, Pierre und Kimi nebeneinander auf der Strecke an dem langsamen Red Bull vorbei wollten und dabei zum Teil mit dem Red Bull im Kies landeten, wodurch das erste Saftey Car ausgelöst wurde, aus dessen Restart der riesige Unfall resultierte.

Formel 1 OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt