Hej,
hier gibt es die FS oder eigentlich viel mehr die Vorgeschichte zu dem OS von Max und Oscar in Quatar.Viel Spaß beim Lesen.
Liz
_________________________________________Sonntag 24.09.2023 Suzuka, Japan
PoV. Oscar
"Nochmal Glückwunsch zu Platz 3... Ich... Hast du nachher kurz Zeit?... zum .... ich würde dich gerne etwas fragen.", stand Max ungewohnt nervös vor mir, als wir nach der Top-Drei-Pressekonferenz gemeinsam aus dem Raum traten. Wirkte fast ein wenig verunsichert. Etwas das ich bei ihm noch nie erlebt hatte, normalerweise war er sich seiner Sache immer ziemlich sicher oder schaffte es zumindest nach außen eine absolute Sicherheit auszustrahlen. "Klar. Was willst du wissen? Wir können uns nach dem Debrief auch gerne im Hotel treffen, wenn ihr auch erst morgen früh fliegt.", blieb ich neugierig neben dem Niederländer stehen. Konnte mir gerade noch nicht vorstellen, was er von mir wissen wollte, dass ihn selbst so nervös machte. Wir hatten uns in den letzten Monaten schließlich wirklich sehr gut verstanden. Max war neben Logan und Lando, der Fahrer mit dem ich mich am besten verstand. Eine Tatsache die vielleicht auch daran liegen konnte, dass mein Herz in seiner Anwesenheit immer einige freudige Sprünge mehr vollführte. "Wir fliegen leider nachher direkt. Es gibt morgen in MK eine kleine Feier mit dem ganzen Team, wegen dem Konstrukteurstitel.... Ich wollte dich eigentlich nur fragen, ob du am Dienstagabend Zeit hast.... ich würde dich gerne zu mir einladen... nur falls du Lust hast...", färbten sich Max Wangen ein wenig rötlich, während seine übrige Körperhaltung fast ein klein wenig angespannt wirkte. "Das kommt drauf an für was?", versuchte ich meine eigene Angst zu überspielen, dass mein verdächtig pochenden Herz sich nur falsche Hoffnungen machte. "Ein Abendessen... danach wenn wir beide Lust haben ein Film... also ein Date, wenn du das auch möchtest?", schwankte seine Stimme zwischen hoffnungsvoll und unsicher hin und her, während er seinen Blick zu Boden wandte. "Gerne.", gab ich dem freudigen Pochen meines Herzens nach, war mir mit seinem ganzen Auftreten sicherer geworden, dass er keine anderen Absichten hatte.
Dienstag 26.09.2023 Milton Keynes
Gestresst und viel zu weit hinter einem Zeitplan hängend eilte ich noch in einer Jogginghose und einem weißen abgetragenen T-Shirt, das in der letzten halben Stunde beim Kochen den ein oder anderen Fleck abbekommen hatte mit Besteck und Gläsern in den Händen von der Küche in den kleinen aber gemütlichen Wohn-Essbereich meiner Wohnung hier in Milton Keynes. Stellte alles am Rand des Tischs ab und schnappte mir stattdessen die Trainingspläne und Unterlagen, samt meines Tablets die in dem vorhin spontan einberufenenen Meeting benötigt hatte. Eilte mit all den Unterlagen durch den kleinen Flur zu meinem Schlafzimmer, während die Nudeln auf dem Herd schon wieder freudig köchelten. So schnell es ging, beförderte ich sämtliche Unterlagen mitsamt meines Tablets in das Hauptfach meines Rucksack. Zischte im nächsten Moment schmerzvoll auf und presste meine Lippen auf meinen rechten Zeigefinger mit welchem ich mich ordentlich ab einem der Papiere geschnitten haben musste. Hörte in der Küche die Uhr für die Nudeln klingeln. Schlitterte mit einem kurzen Abstecher ins Bad für ein Pflaster wieder zurück in die Küche. "Fuck", beförderte ich den viel zu heißen Überlaufschutz vom Nudeltopf und kippte den gefüllten Topf im nächsten Augenblick so vorsichtig wie möglich in das Sieb in der Spüle. Beförderte den leeren Topf, samt Geschirrtuch einfach nur zurück auf den Herd und startete den Wasserkocher. Oscar würde in einer Viertelsunde vor der Tür stehen und das Essen war noch nicht einmal ansatzweise fertig. Geschweigeden der Tisch gedeckt oder ich umgezogen. Hektisch zog ich mir die leicht eingeölte Auflaufform und die Schüssel heran, in der der abgeschnittene Gefrierbeutel mit der Shrimps-Ricotta-Füllung bereit stand. Griff vorsichtig nach ein paar der noch dampfend heißen Nudeln. Stellte sie alle nacheinander in die eine Hälfte der Auflaufform. So ruhig, ordentlich und trotzdem so schnell wie möglich begann ich mit dem improvisierten Spirtzbeutel die einzelnen Canelloni zu füllen, als der Wasserkocher durch ein klicken ankündigte fertig zu sein. Eilig Griff ich nach der fast übervollen Kanne und beförderte einen Großteil des Wassers über die schon eingeschnittenen Tomaten für die Soße, als im Hintergrund etwas schepperte. Blindlings, mit den Augen die Küche nach der Ursache des Schepperns absuchend wollte ich den Rest des kochenden Wassers die den kleinen bereit stehenden Topf Gießen, um die Schokolade für den Nachtisch zu schmelzen. Spürte, wie mein Shirt sich in einer Schublade verfing. Zuckte im nächsten Moment vor Schmerz zusammen. Ließ den Wasserkocher mit einem Krach achtlos auf die Arbeitsplatte sinken. Spürte wie mir Tränen in die Augen traten. Atmete gegen den Schmerz an der sich in meiner Bauchregion ausbreitete. Griff mir mit tränenverschleiertem Blick wieder nach dem Gefrierbeutel, um die Canelloni fertig zu füllen, als es an der Tür klingelte.
DU LIEST GERADE
Formel 1 OS
ФанфикDon't like, don't read. Ich kenne keinen der vorkommenden Charaktere, die Handlung ist frei erfunden. Titelbild: Instagram: Charles Leclerc Instagram: Max Verstappen