Etwas tun muss

22 4 1
                                    

„Und was ist, wenn du dich täuscht? Wenn er..keine Ahnung.", ich bin wahnsinnig unsicher und das macht mir Angst.

Mayx ignoriert mich und schließt die Tür auf.

Zwei der Jungs liegen auf der Couch und zocken irgendwas, sonst ist niemand zu sehen.

„Oh Taria, gut das du wieder da bist. Eloy war hier.", gegrüßt Jim mich, ohne vom Bildschirm aufzusehen.

„Was wollte er?", fragt Mayx, es ist komisch, die Jungs ziemlich normal miteinander sprechen zu sehen.

„Irgendwas mit einer Party oder so..", ich mache mich auf den Weg ins Mayxs Zimmer, bedacht darauf, keinen Blick in Beaus Zimmer zu werfen.

„Die Jungs haben gesagt, du wärst hier gewesen?"; frage ich, als ich ihn anrufe.

„Ich habe dich doch zu dieser Party eingeladen, kommst du?", fragt er mich fast flehend.

„Was ist los, dass du versessen darauf bist?", ich bin skeptisch.

„Hm, es ist so..Ally wird dort sein und ich dachte mir, wenn du mit mir kommst, dann würde es aussehen, als wäre ich über sie hinweg oder so..", gibt er zu.

„Einverstanden.", versichere ich ihm.

„Super, du bist die Beste. Ich hol dich um 8 Uhr ab.", ich muss etwas den Kopf schütteln. Ally und Eloy waren 4 Monate zusammen, bis sie ihn betrogen hat. Seitdem tut er so, als würde es ihm alles nichts ausmachen, aber das stimmt nicht.

Ich ziehe mich um und als Mayx dann noch immer nicht im Zimmer auftaucht, gehe ich auch ins Wohnzimmer.

Er sitzt mit Jim, Jayden und Beau auf dem Sofa und scheint in ein Spiel vertieft, keiner von ihnen bemerkt mich.

Mein Blick bleibt ungewollt auf Beau hängen, er hat Augenringe und sieht aus, als hätte er nicht sonderlich viel geschlafen.

Plötzlich dreht er sich zu mir um und unsere Blicke treffen sich. Sein Ausdruck ändert sich schnell und er wirkt kalt, distanziert.

Gut, ich muss mich ablenken. Ich setze mich neben Mayx und nehme ihm den Controller ab, woraufhin er sich zwar erst beschwert, sich dann aber doch damit abfindet und mich auf seinen Schoß zieht. Er gibt mir Anweisungen, was ich besser machen soll, was ich jedoch größtenteils ignoriere.

„Was wollte Eloy?", fragt Mayx zwischendrin.

„Er holt mich nachher ab, wir gehen auf eine Party.", erzähle ich ihm ganz nebenbei.

„Zu wem?", oh Mist, das ist Beau.

Ich zucke bloß mit den Schultern.

„Willst du mich gar nicht fragen, ob ich mit will?", scherzt Mayx.

„Nein, du wirst nämlich nicht mitkommen.", gebe ich ihm klar zu verstehen.

„Warum nicht?", fragt er gespielt entsetzt.

„Weil ich etwas für Eloy.. tun muss."

Jetzt wenden alle ihren Blick vom Bildschirm und blicken mich an.

Ich pausiere das Spiel, als Mayx mich auf seinem Schoß zu sich dreht.

Er blickt mich auffordernd an.

„Ich spiele seine Freundin.. du weißt schon wegen Ally.", erkläre ich ihm. Er entspannt sich etwas.

„Und er hat keine andere Freundin, die das machen kann?", ich drehe mich zu Beau um, was ich jedoch sofort bereue. Sein Blick kann ich einfach nicht deuten.

„Kein so hübsche.", kommentiert Mayx.

Ohne noch ein Wort zu sagen, steht Beau auf uns knallt die Zimmertür ziemlich laut hinter sich zu.

„Der hat ja eine super Laune.", flüstere ich und die Jungs sehen mich etwas amüsiert an. Auch ich mache mich auf den Weg ins Mayxs Zimmer. Schließlich muss ich heute Abend gut aussehen, wenn ich Eloys Ex-Freundin eifersüchtig machen soll.

Maybe I never wasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt