/fünf/

134 5 4
                                    

Der Laden hatte sehr schöne Sachen und ich konnte mich kaum zwischen zwei Kleidern entscheiden. „Wenn du nicht weißt welches es werden soll, nimm das schwarze" zwinkerte Yuna mir zu, als ich verwirrt beide Kleider in den Händen hielt und meine Blicke immer zwischen beiden hin und her gingen. War es irgendwie normal das alle um mich herum meine Gedanken deuteten konnten? Yuna hatte bereits beide Arme mit neuen Oberteilen voll. Ihr stand auch wirklich jedes Kleidungsstück, selbst jede Farbe passte zu ihr. „Ich zieh kurz das Kleid an" nickte ich zu Yuna und verschwand kurzerhand in der Umkleidekabine. Das Kleid war gewagt kurz und es hatte einen weiten Ausschnitt, aber es sah schön aus, vor allem stand es mir ausgesprochen gut und es passte gut zu meinen langen, schwarzen welligen Haaren. „Sei nicht so schüchtern, zeig her!" rief her und streckte ihren Kopf zu mir in die Umkleide. Ich erschrak und hielt automatisch die Hände verschränkt vor meinen Körper. „Wow, Sora. Du siehst verdammt gut aus." Ihr Augen waren geweitet und lagen auf mir und meinem Körper. „Meinst du wirklich, aber wann soll ich so etwas anziehen?" ich war durch Yunas Kompliment etwas schüchtern geworden und sprach die Frage nur leise aus. „Auf eine Party oder wenn du einen Typen überzeugen willst" Sie betrachtete mich weiter und zog eine Augenbraue nach oben, bis sie wieder verschwand und den Vorhang hinter ihr zu zog. „Neues Leben. Neuner Look. Denk nicht so viel nach, kauf es" ich wusste genau, auch wenn ich sie durch den Vorhang nicht sah, dass sie gerade ihre Arme verschränkt hatte. Ich zog mich um. Yuna wartete vor der Kabine auf einem Stuhl und betrachtete ihre Einkäufe, welche bereits in eine Tasche gepackt waren. Sie probierte nie Sachen, sie kaufte sofort. Im Notfall verkaufte sie die Sachen einfach wieder Online weiter. „Bevor du zur Kasse gehst. Hier oben gibt es noch eine Kosmetik Abteilung. Ich brauch einen neunen Lidschatten. Meiner ist mir heute Morgen zerbrochen" flehte Yuna mit einem gefälschten Schmollblick. Ich seufzte „Ja, ist gut" spielerisch rollte ich meine Augen, bevor wir die Rolltreppe nach oben nahmen. Auf der Rolltreppe wurde meine Brust erneut schwer, ich hatte es seit meiner Panik generell nicht so mit Gerätschaften, die sich nach oben bewegten. Ich stöberte mit Yuna durch die Schönheitsabteilung und sah mir die unterschiedlichsten Beauty Produkte und Schminkartikel an. „Ich bin bei den Augen Sachen!" rief Yuna mir zu und ich stöberte weiter bei den Gesichtscremes.

Plötzlich stockte mein Atem.

Nein.

Nein.

Nein.

Das war ein schlechter Witz.

Mir sprang plötzlich Sunghoons Gesicht entgegen. Auf dem Werbeplakat war deutlich Sunghoon zu erkennen, wie er eine Creme in der Hand hielt, welche er gekonnt in Szene setzte. Mein Herz schlug schneller und klar denken konnte ich auch nicht mehr. War das da wirklich Sunghoon oder halluzinierte ich schon? Der Sunghoon auf dem Werbeplakat hatte genau dasselbe, gleiche Muttermal neben der Nase, wie der Sunghoon der mir gestern ein Kätzchen geschenkt hatte und auf meiner Couch saß. Ich fand sein kleines Detail im Gesicht so attraktiv, das ich es mir merkte. War er etwa doch ein bekanntes Gesicht? Das würde erklären, warum er einen Fahrer hatte und plötzlich macht auch die ganze Sache mit der Cap im Gesicht einen Sinn. „Was starrst du denn das Plakat so an? Etwa Schock – Verliebt?" grinste Yuna und starrte plötzlich mit mir auf das Werbeplakat, in der Hauptrolle Sunghoon. Ich war geschockt, nein, ich war mehr als geschockt. „Ich weiß, Sunghoon sieht einfach nur verdammt geil aus" quietschte Yuna und fasste sich spielerisch an die Stirn, wie als wenn man überprüfen wolle, ob man Fieber hat. „Ist er ein Idol?" meine Stimme war so leise, fast wäre kein Ton herausgekommen. „Natürlich, deswegen ja auch die Werbung" kicherte Yuna. Ich sagte nichts mehr. Ich konnte nur noch dastehen und die Werbung anstarren. „Du machst mir Angst. Willst du so dringend die Creme oder geht es sich um Sunghoon?" Ihr Blick wurde ernst und sie zeigte mit einem Finger auf die Creme, die neben uns im Regal war. Die Creme, die Sunghoon auf dem Plakat neben sich hielt. „Die ist nicht so teuer. Ich kann sie dir gerne kaufen, wenn du sie so dringend willst aber hör auf das Plakat so anzugucken" Ich schüttelte meinen Kopf und wendete den Blick von Sunghoons Bild ab. Letztendlich gingen wir aus dem Laden. Yuna hatte mir tatsächlich die Gesichtscreme gekauft. Manchmal war sie super naive, was mir aber in den Kram passte. Sie dachte wirklich das ich unbedingt die Creme haben wollte. Als wir uns auf den Weg nach Hause machten, konnte ich so gut wie nichts sagen. Wusste Sunghoon, dass ich ihn nicht kannte? War er in Japan für eine Tour? Warum hatte er nichts gesagt?

„Ich frage mich ob Sunghoon in Wirklichkeit auch so reine Haut hat, wie in der Werbung" stöhnte Yuna und unterbrach so das Schweigen. Fast hätte ich mich beim Atmen verschluckt. „Was glaubst du?" fügte sie hinzu und sah mich verträumt an. Ja, er hat genau so großartige, reine Haut wie auf dem Plakat wäre wahrscheinlich meine Ehrliche Antwort gewesen aber ich sagte „Glaub nicht, die Werbung arbeitet ja immer mit zahlreichen Bearbeitungsprogrammen". Gedanklich entschuldigte ich mich sofort bei Sunghoon. Als wir an meiner Wohnung angekommen waren, nahm ich noch einmal die Chance, um eine Frage über Sunghoon zu stellen, schließlich kannte Yuna, so gut wie jede K-Pop Group. „Dieser Sunghoon. In welcher Band ist er? Ist er so alt wie wir?" Ich wirkte dennoch desinteressiert zu wirken, sonst würde Yuna mir einen kompletten Vortrag über all ihre Bands halten. „Er ist Member bei 5zero5. Ich glaube er müsste 23 Jahre alt sein" er war tatsächlich in unserem Alter. „Aber ich habe gehört das er in Interviews sehr zurückhaltend sein soll" sagte sie mit gleichgültig zuckenden Schultern. „Naja. Ich fand es echt großartig mit dir. So wie alte Zeiten. Ich hol dich dann Morgen für die Uni ab" zwinkerte Yuna, ich schon wieder, bevor ich überhaupt Antworten konnte, machte sie sich aus dem Staub. In meiner Wohnung ließ ich mich direkt aufs Bett fallen, zu meinem Glück kam direkt Bo Ri zu mir gesprungen. Ich nahm sie hoch und sah sie erschöpft an. „Wusstest du das dein Papa ein Idol ist?" seufzte ich. Papa? Hatte ich nun komplett den Verstand verloren. Ich machte Bo Ri essen, welches sie sichtbar genoss. In der Zwischenzeit gab ich in die Internetsuchleiste mehrmals Sunghoons Namen ein und der, der Band. Es waren wohl insgesamt fünf Member. Sie sahen alle sehr gut aus, aber dennoch waren alle unterschiedlich.

In your thoughts | Sunghoon EnhypenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt