♤ 𝚠𝚘𝚘𝚢𝚘𝚞𝚗𝚐
Auch wenn ich wirklich viel Spaß dabei hatte, meinen Anfänger*Innen das Contemporary Tanzen beizubringen und ihre Fortschritte hautnah miterleben zu dürfen, genoss ich die Stunden, wo ich mit bereits erfahrenen Tänzer*Innen tanzte umso mehr. Gerade hatte ich eine kleine Gruppe bestehend aus fünf Tänzerinnen, mit denen ich ganz entspannt zu einer schönen, emotionalen Melodie tanzte.
Immer wieder schloss ich meine Augen, während ich allein meinen Körper und meine Gefühle mich führen ließ. Das Lied im Hintergrund war wie eine führende und verständnisvolle Hand, die mich durch den Tanz hindurch begleitete. Ich spürte, wie ich selbst beim Leiten eines Songs in einer Gruppe völlig aufblühte, wobei erfahrene Tanzgruppen mir eher die Möglichkeit ließen, mich vollkommen auf mich selbst zu konzentrieren. Wie jetzt gerade, wo wir uns alle synchron zu dem Lied und meiner Choreografie bewegten.
Ich sah es aber auch meinen Tänzer*Innen, jedem einzelnen von ihnen an, wie jeder dessen eigene Gefühle und Sorgen gerade hinaus tanzte. Während die eine glücklich und unbeschwert aussah und ihren Körper somit leichtgewichtig und entspannt bewegte, wirkte ein anderer Tänzer eher rauer in seinen Körperbewegungen und belasteter, sowie ausdrucksstark vor Trauer in seiner Mimik. Dem konnte ich mich heute auch eher anschließen.
Ich war nicht traurig, aber merkte, dass mich das Gespräch mit Yeosang vor zwei Wochen doch etwas mitnahm. Gekonnt verdrängte ich dies aber und gab mir selbst die Möglichkeit während des Tanzens den Fokus allein auf mich und meine Gefühlswelt zu legen, zu der ich mich aktuell ziemlich abgespalten fühlte.
Während wir alle synchron zum Ende der Choreo kamen, klatschte ich lobend in die Hände und schenkte meiner Gruppe direkt ein breites Lächeln.
,,Danke euch für heute! Es war eine entspannte Runde, lasst uns das nächste Mal den Fokus eher auf Technik und Koordination legen.",sprach ich deutlich in die Runde hinein, als ich mich zu ihnen drehte, woraufhin ein einstimmiges Nicken oder Daumenhoch kam. Winkend verabschiedeten wir uns voneinander verbeugend, und ich sah jedem einzelnen an, wie sie ein Stück entspannter den Saal verließen. Ein Anblick, der mir immer wieder auf's Neue viel Kraft und ein Stück von Selbstwertgefühl gab.
Da ich meine Fortgeschrittenen immer Abends unterrichtete, blickte ich zur Uhr und merkte, wie diese bereits 21 Uhr schlug. Somit räumte ich alles noch weg im Saal und wechselte meine Leggings zu einer Jogginghose im Büro. Das Shirt ließ ich aber an, da ich zu faul war, dieses zu wechseln.
Ich checkte noch die Räumlichkeiten ab, um zu sehen, ob auch alle weg waren und schloss das Studio letztlich ab. Ein Blick auf die Straßen verriet mir aber schnell, dass es extrem regnete. Verzweifelt blinzelte ich erstmal etwas und bereute es schnell, nicht mit dem Auto hergekommen zu sein. Das Wetter hier war aber auch so undurchschaubar.
In der Ferne erkannte ich auch zwei Personen, die ich wie so oft nun um mich herum hatte. Yejin, die vorhin in der Gruppe der Fortgeschrittenen mit mir tanzte und ihr Bruder, die gemeinsam unter einem Regenschirm standen. Er holte sie wahrscheinlich vom heutigen Training ab, was ich still beobachtete, bevor ich meinen Blick dann schnell wieder abwandte und darüber nachdachte, wie ich bei dem Gewitter nachhause kommen konnte.
Ich verlor mich anscheinend so krass in meinen Gedanken, dass ich gar nicht merkte, wie sich jemand vor mich hinstellte und mir einen Regenschirm hinhielt. Schnell erwachte ich aus meinem Gedankenwahn, als ich in die mir mittlerweile allzubekannte Mimik des Älteren schaute und ihn fragend anblickte.
,,Du mit deiner Fürsorge mir gegenüber.",entkam es mir grinsend, während ich mein Kinn dabei spielerisch hob und den Träger meiner Tasche lässig umgriff.
,,Du solltest den Schirm deiner Schwester geben, anstatt mir den Gentleman zu spielen.",ergänzte ich eher spielerisch als bösartig, was man mir aber auch an meiner ironischen Stimmenlage eindeutig heraushörte.
DU LIEST GERADE
𝚜𝚝𝚛𝚎𝚎𝚝𝚏𝚒𝚐𝚑𝚝𝚎𝚛 ♤ 𝚠𝚘𝚘𝚜𝚊𝚗
Fanfiction♤ 𝚆ä𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚂𝚊𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝚏𝚒𝚗𝚊𝚗𝚣𝚒𝚎𝚕𝚕 𝚖𝚒𝚝 𝚒𝚕𝚕𝚎𝚐𝚊𝚕𝚎𝚗, 𝚎𝚡𝚝𝚛𝚎𝚖𝚎𝚗 𝙱𝚘𝚡𝚔ä𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛𝚜𝚝ü𝚝𝚣𝚝, 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝚃𝚊𝚐𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗 𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖...