Zufrieden beobachtete Yasmin die nächste Woche, wie sich alles in der Schule wieder relativ normalisierte und auch die Verbände um die Hände der Schüler nun alle nach und nach wieder verschwanden. Kingsley war inzwischen sogar einer der beliebtesten Professoren der Schule und das, weil er den Schülern wirklich etwas beibrachte und sie die Zauber auch üben lies. Umbrige unterdessen saß inzwischen in Askaban, denn dadurch das viele Hexen und Zauberer aus dem Garmot selbst Kinder in Hogwarts hatten, waren die Methoden der Bestrafung dieser Frau überhaupt nicht gut angekommen und somit hatte sich Umbrige ihr eigenes Grab geschaufelt. Es war wirklich witzig gewesen, wie die ganze Halle über diese Nachricht gefeiert hatte. Selbst den Slytherins hatte man ihre Genugtuung über diese Strafe angesehen, wenn auch nicht so stark wie bei den anderen Häusern. Sah war der restliche Oktober recht schnell vergangen und heute war schon der 30 und morgen wäre schon Halloween. Wo Yasmins sich für dieses Jahr etwas besonderes hatte einfallen lassen für ihren Bruder. Für ihr Vorhaben hatte sie auch schon die Erlaubnis des Direktors bekommen, denn nach dem Unterricht am nächsten Tag würde sie einen kleinen Ausflug mit ihrem Bruder machen. Ihr Zeil war dabei ein Ort an welchem Harry bis jetzt noch nie war, einfach weil ihre Eltern nicht genau gewusst hatten wo sich dieser befand bis vor ein paar Jahren und selbst danach hatte sich nie wirklich eine Gelegenheit ergeben dorthin zu Reisen. Sie würden auch nicht ganz alleine dorthin reisen, sondern Sirius würde sie begleiten. Nun jedoch schob Yasmin diese Gedanken erst mal beiseite und erhob sich aus ihrem Bett. Kurz machte sie sich fertig und betrat dann auch schon ihr Wohnzimmer, wo sie schon von zwei Eulen erwartete wurde. Einmal war es die Eule ihrer Eltern und dann noch eine von Fleur, wie sie es sich schon gedacht hatte waren das die ersten Personen, die ihr heute eine Nachricht schicken würden bzw. hatten beide Eulen jeweils ein kleines Pakte um den Fuß gebunden. Vorsichtig nahm sie den beiden Eulen nun diese so wie die beiden Briefe ab, während sie mit einem einfachen wink ihres Zauberstabs für die beiden Eulenkekse herbei rief. Mit den beiden Geschenken und Briefen in der Hand setzte sie sich auf ihr Sofa und öffnete als erstes den Brief ihrer besten Freundin.
[style]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe das Geschenk gefällt dir. Wollen wir uns übrigens am nächsten Wochenende in Hogsmeade treffen? Ich würde gerne hören wie es dir bei deiner Ausbildung geht und außerdem muss ich dir was erzählen, was über einen Brief doch etwas zu lange dauern würde.
Gruß, Fleur.[/style]
Interessiert hob Yasmin eine Augenbraue, was es wohl so wichtiges gab, dass Fleur dabei ihre Reaktion sehen und nicht erst Stunden lang auf einen Brief warten wollte. Sie würde dem Treffen auf jeden Fall zustimmen und Fleur später ihre Antwort schicken. Nun jedoch wandte sie sich erst mal dem Geschenk ihrer Freundin zu und öffnete dieses. Ein wenig musste sie bei dem Anblick des Gegenstandes schmunzeln. Es handelte sich dabei um eine kleine Phiole an einer Halskette mit einer durchsichtigen Flüssigkeit in sich. Der einzige Hinweis, denn sie darauf erhielt, was dieser beinhaltete war das Wachssiegel über dem Korken, welches einen Phönix abbildete. Wie es schien machte sich ihre beste Freundin mehr sorgen um sie, als sie zugeben wollte. Vorsichtig band sie sich die Kette nun um und wandte sich dann auch schon dem Geschenk ihrer Eltern zu, welche ihr das neueste Buch über Verwandlungen und deren Folgen schenkten. Der Brief der beiden war dabei nur Glückwünsche und das sie sich schon auf die Weihnachtsferien freuen würden, wenn Yasmin und Harry wieder nach Hause kommen würden. Nachdem sie das Buch dann abgelegt hatte, machte sie sich auch schon auf den Weg zur Großenhalle für das Frühstück. Kurz vor der Großenhalle traf sie dann auf das goldene Trio, welches wohl ebenfalls zum Frühstück wollte. „Guten Morgen Yasmin. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.", begrüßte Harry sie und umarmte sie dann auch schon. „Danke, kleiner Bruder.", bedankte sie sich und erwiderte die Umarmung, während nun auch Hermine und Ron ihr Gratulierten. „Was haltet ihr davon, wenn ihr nach dem Unterricht zu mir kommt zum Kaffee und Kuchen?" Sofort nickten die drei Schüler zustimmend. „Gut. Dann bis später.", verabschiedete sich die Brünette von den dreien und begab sich dann auch schon zum Lehrertisch. Wo dann auch die anderen Lehrer sie beglückwünschten, alle bis auf Severus. Doch das lag wohl eher daran das er so was nicht vor allen tun wollte. Es würde schließlich seinem Image schaden und es würde die Slytherins wohl doch ein wenig skeptisch machen. Schließlich war sie noch immer die Schwester von Harry Potter. Weswegen sie sich auch noch darüber wunderte oder aufregte. Nachdem Frühstück verging der Tag relativ schnell, wobei selbst die Schüler mitbekommen hatten, dass sie Geburtstag hatte. Ein wenig fand sie die Aufmerksamkeit dadurch zwar nervig, aber vieles kam wohl auch dadurch das sie Umbrige für die Schüler losgeworden war.
Am Nachmittag setzte sie dann rechtzeitig Tee und Kaffee auf. Um einen Kuchen brauchten sie sich nicht zu kümmern, da einer direkt auf ihrem Wohnzimmer auftauchte. Ohne frage von den Hauselfen. Auch wenn Yasmin selbst da eher Dobby vermutete als irgendeine andere Hauselfe. Somit war also alles fertig, als es an ihrer Tür klopfte und die drei Gryffindors in die Wohnung traten. „Hey ihr drei.", grüßte Yasmin und bedeutete ihnen, dass sie sich setzten konnten, während sie ihnen Tassen hinstellte. Danach teilte sie dann den Kuchen auf und reichte diesen an die drei Schüler weiter. „Haben Mère und Père geschrieben?", fragte Harry nach einen Augenblick. „Natürlich. Fleur und die beiden waren heute morgen die ersten. Übrigens werde ich mich nächstes Wochenende mit Fleur treffen, also werde ich da Nachmittags nicht im Schloss sein.", antwortete Yasmin ihren Bruder. „Okay." Danach unterhielten sie sich dann ein wenig darüber, wie der neue Unterricht bei Kingsley so war. Wobei sich da nur bestätigte, was Yasmin auch so schon mitbekommen hatte. Die Schüler mochten Kingsley, einfach weil dieser Mann verstand wie er die die Schüler zu Unterrichten hatte. „Ach übrigens Harry, ich würde gerne morgen nach dem Unterricht einen Ausflug mit dir machen. Es ist alles mit Professor Dumbledore abgesprochen.", wandte sich Yasmin dann irgendwann dem Thema zu, welches sie auf jeden Fall heute noch mit Harry besprechen hatte wollen. „Ein Ausflug? Und wohin?", fragte ihr Bruder neugierig, während Yasmin im Augenwinkel beobachten konnte, wie Hermine scheinbar schon eine Idee bekam, worum es gehen könnte. Was anderes hatte Yasmin jedoch auch nicht erwartete, dafür kannte sie die Freundin ihres Bruders inzwischen schon viel zu gut. Kurz schwieg Yasmin noch, bevor sie einmal tief durch atmete und dann antwortete: „Nach Godric's Hollow zum Grab deiner Eltern." Fast sofort weiten sich die Augen ihres Bruders überrascht und er schluckte einmal schwer, bevor er unsicher fragte: „Alleine?" „Sirius wird uns begleiten. Auch denke ich, dass eventuell Remus mitkommen wird.", erklärte Yasmin ruhig, woraufhin Harry eine weile schwieg und auf seine Hände sah. „Wo treffen wir uns?", fragte Harry dann nach einem Augenblick der Stille, in welcher Hermine einen Arm um die Schultern ihres Freundes gelegt hatte. „Nach deiner letzten Stunde in der Eingangshalle." Knapp nickte der Schwarzhaarige und wandte sich dann wieder seinem Kuchen zu. Erst kurz vor dem Abendessen verließen die drei Gryffindors wieder ihre Räumlichkeiten. Bei dem Geschenkt ihres Bruders handelte es sich dabei um ein Schachspiel in den Farben silber und grün. Ein wenig Fragte sich Yasmin dabei schon, ob ihr Bruder damit auf irgendwas anspielen wollte.
Ein wenig überrascht zog sie nun jedoch eine Augenbraue hoch, als sie einen Zettel auf ihrem Tisch liegen sah, welcher da sicherlich noch nicht lag, als ihr Bruder und seine Freunde aufgestanden waren. Kurz zögerte sie, bevor sie den Zettel auch schon in die Hand nahm und las, was darauf stand. Dabei erkannte sie die Schrift fast sofort.
[style]Heute Abend, ein Spaziergang im Wald? 20 Uhr am Waldrand. S.[/style]
Leicht musste die Brünette lächeln und sah dann auch schon auf die Uhr. Bis zu dem Treffen hatte sie noch knapp 2 Stunden Zeit und diese würde sie dafür benutzen, die Hausaufgaben der Erstklässler zu kontrollieren. Auch wenn sie sich doch wirklich darauf freute, denn Älteren heute noch zu sehen.
DU LIEST GERADE
Familie in Frankreich und der Orden des Phönix
FanfictionEs bricht ein neues Schuljahr für Harry und seine Freunde an und dieses mal ist auch wieder seine Schwester mit dabei, welche als Lehrling von Professor McGonagall auch wieder in Hogwarts ist. Doch wie wird es nun weiter gehen, wo nun Voldemort wied...