Erschöpft lehnte Harry sich im Sessel zurück und starrte einfach nur in die Flammen des Kamins. Es war inzwischen schon Mitte Dezember und er war mehr als nur froh darüber. Denn das hieß auch das nun bald die Weihnachtsferien beginnen würden und er dann endlich eine Pause vom Okklumentikunterricht hatte. Dieser war nämlich mehr als nur anstrengend für ihn, vor allem weil er es einfach nicht hinbekam und Snape darauf auch noch rumhackte. Was konnte er denn bitte dafür, dass Snape einen nicht Unterrichten konnte. Er gab sich doch mühe, aber das wollte dieses Ekel nicht sehen. Zu erst hatte dieser auch gemeint, dass sie während der Ferien weiter machen würden, aber das hatte Harry schnell im Keim erstickt. Denn dieses Jahr hatte seine Eltern darum gebeten, Weihnachten zusammen zu feiern mit den Weasleys, Remus und Sirius. Weswegen er während der Ferien also nicht im Schloss bleiben würde und somit würde er Pause vom Okklumentikunterricht bekommen. Es würde ihn ja zumindest anspornen, wenn er einer Veränderung bemerken würde, doch das war nicht der Fall. Natürlich wusste er nun inzwischen was das für Träume waren, welche er hatte, aber er hatte sie halt immer noch. Doch er schenkte ihnen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und ignorierte, was er in ihnen sah. Denn das war etwas, was er mehr als nur verstanden hatte. Egal was er sehen würde, es könnte eine Falle für ihn sein und es könnte auch sein, dass es gar nicht wirklich passierte. Mit diesen Gedanken schaffte er es inzwischen zumindest ein paar Nächte erholsamen Schlaf zu bekommen. Leicht schloss er nun jedoch die Augen, denn ins Bett würde er erst gehen, wenn er seiner Freundin gute Nacht gewünscht hatte, doch diese war zur Zeit noch in der Bibliothek und er hatte heute nun wirklich keine Lust gehabt, auch noch dorthin zu gehen.
Nachdenklich ließ Yasmin ihren Blick über das Gelände schweifen, während sie sich auf der Brüstung des Astronomieturms abstützte. Natürlich hatte Severus ihr Berichtete, wie es mit dem Unterricht ihres Bruders voran ging und es machte ihr sorgen. Denn laut dem Älteren machte Harry nicht wirklich fortschritte, was jedoch auch zu erwarten gewesen war. Denn bei dem erlernen von Okklumentik musste man der Person vertrauen, welche es einem beibrachte und das war etwas, was Harry bei Severus nicht tat. Doch sie selbst war noch nicht so weit, ihrem Bruder bei seinem Unterricht wirklich zu helfen. Tief seufzte die Brünette und wandte sich nun von dem Gelände ab, vielleicht sollte sie noch mal mit Harry reden, damit er zumindest dem ganzen nach den Weihnachtsferien noch einmal eine Chance geben würde. Denn das ihr Bruder noch immer schlecht schlief, sah sie ihm durch aus an, auch wenn es wohl ein wenig besser geworden zu sein schien, seit er genau wusste das es keine normalen Alpträume waren. „Sie sind noch spät auf, Miss Roux.", ertönte plötzlich eine Stimme und holte sie aus ihren Gedanken. Überrascht zuckte sie zusammen und sah zu der Person, welcher in der Nähe der Treppe stand und sie aus ruhigen, blauen Augen beobachtete. „Das gleiche könnte ich zurück geben, Professor Dumbledore.", erwiderte sie knapp, denn wirklich lange unterhalten wollte sie sich nicht mit dem Älteren. Denn noch war sie sich nicht ganz sicher, wie sie darüber empfinden sollte, dass er ihre Eltern unter einen Zauber gestellt hatte, nur damit Harry auf Hogwarts blieb. „Nun, für einen Hogwarts Direktor gibt es nun mal immer viel zu tun. Doch heute Abend bin ich tatsächlich hier, um mich mit ihnen zu unterhalten." Überrascht hob Yasmin eine Augenbraue und sah den Mann aufmerksam an. Denn sie konnte sich nicht ganz denken, was dieser von ihr wollen würde. „Ich habe mitbekommen, dass sie sehr viele Abende zusammen mit Severus verbringen und wohl von ihm das selbe lernen, wie ihr Bruder." Es war eine Feststellung und keine Frage, weswegen Yasmin auch nichts weiter darauf erwiderte.
„Auch hat Severus mir mitgeteilt, dass es wohl nicht ganz so gut bei dem Unterricht ihres Bruders läuft, weswegen ich sie bitten wollte, in den Ferien zu versuchen, den Unterricht bei ihrem Bruder weiter fortzuführen.", kam der Direktor überraschend schnell zum Punkt. Überrascht sah Yasmin ihn an und erwiderte: „Ich bin noch lange nicht gut genug in Okklumentik, um es jemanden anderen bei zu bringen. Wieso machen sie es eigentlich nicht selbst? Mein Bruder vertraut ihnen und es würde ihn dann leichter fallen, Okklumentik zu lernen." Einen Moment schwieg der Schulleiter auf diese Antwort hin und schien darüber nachzudenken, was er ihr nun antworten sollte und Yasmin hoffte, dass es nicht nur eine billige Ausrede sein würde. Denn sonst würde sie es sich wirklich noch mal überlegen nicht doch ihre Eltern von den Zauber auf ihnen zu befreien, denn dann würde es für den Schulleiter wohl sehr schlecht aussehen. „Ich habe die Befürchtung, dass Tom dann die Verbindung zwischen Harry und ihm ausnutzen würde, um etwas von mir zu erfahren, etwas, weswegen er auch seine Schlange immer wieder in die Ministeriumsabteilung schickt." Überrascht blinzelte Yasmin, dass war überraschend ehrlich und unkryptisch gewesen, auch wenn sie sich nun wirklich fragte, was Voldemort so unbedingt erfahren wollte. Doch sie bezweifelte wirklich, dass der Direktor ihr auch noch dies verraten würde. Somit würde sie dies nun erst mal akzeptieren, denn irgendwie war sie sich auch mehr als auch nur sicher, dass sie irgendwann die ganze Geschichte erfahren würde und wenn schon nicht von Dumbledore, dann wahrscheinlich von Severus. „Nun gut. Ich werde versuchen meinem Bruder in den Ferien zu helfen. Werde mir dafür aber auch noch mal Tipps von Severus holen.", stimmte sie somit nun der bitte des Älteren zu, welcher verstehend nickte. „Verständlich. Ich hoffe wirklich, dass Harry damit dann Fortschritte machen kann. Schließlich leidet auch seine schulische Leistung darunter. Und nun wünsche ich ihnen eine Angenehme Nachtruhe, Miss Roux." „Ebenfalls, Professor.", erwiderte Yasmin knapp und verließ dann auch schon den Astronomieturm wieder und machte sich auf den Weg zu ihrem Zimmer.
DU LIEST GERADE
Familie in Frankreich und der Orden des Phönix
FanficEs bricht ein neues Schuljahr für Harry und seine Freunde an und dieses mal ist auch wieder seine Schwester mit dabei, welche als Lehrling von Professor McGonagall auch wieder in Hogwarts ist. Doch wie wird es nun weiter gehen, wo nun Voldemort wied...