Beginn des Plans

23 2 0
                                    

Ruhig stand Yasmin am Rand des Klassenraumes und beobachtete die Schüler der siebten Klasse. Dabei achtete sie sehr darauf, welche von diesen Anzeichen von Schmerzen in der Hand zeigten und dabei vielen ihr vor allem die Weasley Zwillinge ins Auge, welche beide eindeutig ihre eine Hand schonten. Es wunderte sie nicht wirklich, dass diese beiden schon Nachsitzen bei Umbrige gehabt hatten. Denn diese Frau war deutlich strenger was Streiche und Scherze anging als die Lehrer, welche die Weasley Zwillinge schon seit sieben Jahren Unterrichteten. Es brachte ihr jedoch auch einen kleinen Vorteil, denn die Zwillinge waren schließlich mit Harry befreundet und wussten sicherlich durch diesen, dass man ihr Vertrauen konnte. Sie musste also nur die beiden darum bitten die anderen Schüler darüber zu Informieren, dass sie etwas gegen Umbrige unter nehmen will und das jedoch nur kann, wenn ihr erzählt wird was während des Nachsitzen passiert. Wo sie nun jedoch die Zwillinge im Auge hatte, wusste sie, dass zumindest die Gryffindors wohl genau das tun würden und sie hatte die Hoffnung, dass diese dann Freunde in anderen Häusern hatten, welche dann ebenfalls mit ihr reden würden. So könnte es gut sein, dass über kurz oder lange sie genug Beweise gegen Umbrige hatte, um diese dann los zu werden. „So, dass war es dann für heute. Ich erwarte zur nächsten Stunde einen Aufsatz zu diesem Zauber von ihnen. Die Länge sollte mindestens eine Pergamentrolle lang sein.", verkündete Minerva nun, woraufhin die Schüler dann auch schon ihre Sachen zusammen packten. „Yasmin, ich gehe kurz was aus meinem Büro für die nächste Stunde holen. Sorge bitte dafür, dass alle Schüler das Klassenzimmer verlassen." Knapp nickte die Brünette ihrer Mentorin zu und sah dieser dann nach, bevor sie die Gelegenheit dann ergriff und sich an die Zwillinge wandte. „Fred, George, kommt doch bitte mal kurz zu mir." Überrascht wurde sie von den Zwillingen angesehen, bevor diese Lee Jordan bedeuteten, dass er schon vorgehen konnte. Gemeinsam kamen sie dann zu ihr und sahen sie fragend an.

„Was können.." „Wir für sie tun..." „Professor Roux?", kam es nach einander von den beiden, woraufhin Yasmin doch leicht schmunzeln musste. Sie fand es wirklich sehr interessant, wie die beiden es immer schafften den Satz des jeweils anderen weiter zuführen. Nun wanderte ihr Blick jedoch kurz zu den Händen der beiden, doch an diesen konnte sie nichts erkennen. Was wahrscheinlich hieß das die beiden einen Illusionszauber nutzen. „Es geht um euer Nachsitzen bei Umbrige und dem, was dort passiert.", begann sie, wurde dann jedoch auch schon unterbrochen. „Sie wollen wissen...." „Ob wir auch so...." „Hübsche Andenken haben..." „Wie Harry." Knapp nickte Yasmin auf die Feststellung der beiden. Sie war dabei nicht mal wirklich überrascht darüber, dass die Zwei dies schon wussten. Laut Harry waren die Zwillinge meist die ersten, welche solche Informationen hatten. „Was genau....." „Brauchen sie von uns...." „Um diese Frau...." „Loszuwerden?", fragten die beiden nun. Woraufhin Yasmin sie ernst an sah und dann erklärte: „Eure Aussagen und beweise. Hauptsächlich also Bilder von euren Händen. Aber das wird nicht reichen. Jeder weis das ihr mit Harry befreundet seit." „Sie brauchen also..." „Mehr Schüler die..." „Bei Umbrige Nachsitzen hatten." „Richtig. Jedoch weiß ich auch, dass die Schüler nicht einfach so zu mir kommen werden. Keiner von euch Vertraut noch den Lehren. Weil viele wissen, dass diese über vieles Hinweg sehen oder Sachen ignorieren. Jeder denkt wahrscheinlich, dass ich genauso bin. Sie vertrauen mir nicht.", erwiderte Yasmin sachlich, woraufhin die Zwillinge sich kurz ansah und sich dann zu nicken. „Viele wissen noch nicht...." „Wie sie sie einschätzen sollen." Leicht überrascht blinzelte Yasmin und sah die beiden Rotschöpfe einfach nur an. „Wir werden...." „Mit den anderen..." „Reden und sie..." „Überzeugen sich ihnen...." „Anzuvertrauen....wann wollen sie..." „Die Bilder machen?" „Am besten heute Abend. Hier im Verwandlungsklassenraum. Wir können es als Nachhilfe tarnen. Bringt mit, wen ihr mitbringen könnt. Sobald ich genug Bilder und Aussagen habe. Kann ich diese ans Ministerium schicken.", antwortete Yasmin, woraufhin sie zweifelnde Blicke von den Zwillingen erntete. „Nicht nur den britischen Ministerium, sondern auch dem Französischen.", ergänzte sie, als sie verstand voran die beiden zweifelten. Es war natürlich nicht sicher, ob das britische Ministerium etwas tun würde, schließlich war Umbrige dort angestellt. Doch selbst das britische Ministerium konnte die Augen vor Folter nicht verschließen, vor allem nicht, wenn auch noch ein anderes Ministerium mit einbezogen ist. „Gut dann..." „Sehen wir uns..." „Heute Abend um... „ „18 Uhr hier." Zustimmend nickte Yasmin und sah den beiden dann nach, als sie nun den Raum verließen.

„Das ist eine sehr gute Idee von dir. Ich hoffe, dass genug Schüler deinem Ruf folgen werden.", ertönte die Stimme von Minerva, kaum das die Tür sich hinter den Zwillingen geschlossen hatte. Leicht zuckte Yasmin zusammen, hatte sie doch nicht bemerkt, dass ihre Mentorin wieder zurück in den Raum gekommen war und scheinbar das Gespräche mitbekommen hatte. „Ich hoffe es auch, nur so kann ich helfen und wir werden Umbrige los.", erwiderte Yasmin und sah zu der Älteren, welche ihr leicht zunickte. „Die Zwillinge haben ein großes Netz an bekannten und wahrscheinlich auch werden heute genug Schüler hierher kommen, damit ihr Plan aufgeht." „Es dürfen nur nicht nur Gryffindors sein. Sonst könnte das Ministerium würde sonst glauben, dass sich diese dies nur Ausgedacht haben, weil Harry zu ihrem Haus gehört.", machte Yasmin klar und hoffte für sich, dass die Zwillinge auch irgendwelche Kontakte zu Slytherins hatten. Dieses Haus hätte mit am meisten Glaubwürdigkeit. Eben weil jeder wusste das Gryffindors und Slytherins verfeindet sind. „Du wirst das schon schaffen. Bitte versuch nur uns anderen Lehrer auch mit einzubeziehen. Wir haben in den letzten Jahren weggesehen, aber das soll nun ein Ende haben. Wir wollen helfen." Knapp nickte Yasmin der Älteren zu, als es nun zur nächsten Stunde klingelt und die Schüler der dritten Klasse in den Raum strömten.Auch in dieser Stunde beobachtete Yasmin wieder die Schüler und machte sich Gedanklich einen vermerk darauf, wer ebenfalls eine Hand schonte. Zu ihrer Erleichterung waren dies bei dieser Klasse nur zwei oder drei. Wie es schien, schien Umbrige sich zumindest bei den jüngeren Schülern mit ihrer Speziellen Art des Nachsitzen zurück zu halten. Sie hoffte, dass dies auch so bleiben würde, denn sie wusste nicht, was dies sonst für Schäden bei diesen hinterlassen würde. Der restliche Unterricht verging dann relativ schnell und somit war es nun schon bald Zeit für das Abendbrot. Schweigend setzte sich Yasmin dabei zwischen Minerva und Severus, wobei der Lehrer für Zaubertränke ihr plötzlich einen Zettel zu steckte. Doch diesen öffnete Yasmin erst, nachdem sie die Großehalle dann wieder verlassen hatte.

„Ich hab den Slytherins geraten, zu ihrer Speziellen Nachhilfe zu gehen."

Ein wenig musste Yasmin bei dieser Nachricht schmunzeln. Sie fragte sich gar nicht erst, wie Severus von der Sache erfahren hatte. Sie war einfach nur froh darüber, dass dadurch wohl auch Slytherins mit dabei sein würden am Abend und sie somit wohl wirklich genug beweise zusammen kriegen würde, um Umbrige los zu werden. Mit diesen Gedanken begab sie sich wieder zu ihren Räumen und suchte da schon mal genug Pergament und ihre Kamera zusammen. Sie hatte schließlich nur noch eine knapp halbe Stunde vor dem Treffen.

Familie in Frankreich und der Orden des PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt