Es war kurz nach vier Uhr, als Yasmin sich am Samstag nach Halloween auf den Weg zum drei Besen machte. Dort würde sie sich mit Fleur treffen, welche sie nun seit Anfang der Sommerferien nicht mehr gesehen hatte. Dies lag hauptsächlich daran, dass Fleurs Ausbildung knapp drei Wochen nach dem Ende des Schuljahres begonnen hatte. Weswegen sie sich auch wirklich darüber gefreut hatte, dass sich ihre beste Freundin mit ihr Treffen wollte, denn auf dauern waren Briefe nun mal auch nicht das wahre. Vor allem wenn man in den letzten sieben Jahren höchstens mal drei Wochen sich nicht gesehen hatten. Doch auch wenn es ungewohnt war, so fand Yasmin das man damit durch aus leben konnte, wenn es dann eben auch solche Tage gab, wo sie sich treffen konnten und das ohne auf die Uhrzeit zu achten. Denn Yasmin hatte extra nachgesehen, ob sie heute Nacht Rundgang hätte, was jedoch nicht der Fall war und auch morgen gab es nichts zu tun. Die Hausaufgaben der erst und zweit Klässler hatte sie schon am Abend zuvor alle Korrigiert und bewertet und auch der Unterricht für die nächste Woche war schon vorbereitet, wollte Minerva ihr doch diese vier Klassen das erste mal wirklich alleine überlassen. Worauf sie sich schon wirklich freute und was sie auch Fleur heute erzählen würde, neben der Geschichte vom Abend an ihrem Geburtstag. Außerdem gab es da ja auch noch etwas, was Fleur ihr unbedingt erzählen wollte und es nicht in einem Brief schreiben wollte oder konnte. Darauf war die Brünette wirklich schon gespannt. Mit diesen Gedanken betrat sie dann auch schon die drei Besen und sah sich dort kurz um. Relativ schnell hatte sie Fleur dann auch schon an einem Tisch in der Nähe des Kamins entdeckte und begab sich zu ihr, nachdem sie bei Madame Rosmerta zwei Butterbier geholt hatte. „Hey Fleur.", grüßte sie die Silberblondhaarige, welche sie anlächelte, kurz aufstand und umarmte.
Nachdem sie sich dann wieder hingesetzt hatten, begannen sie sich dann auch schon nacheinander von dem Verlauf ihrer jeweiligen Ausbildung bis zum jetzigen Punkt zu erzählen. „So, wo wir das nun haben. Was wolltest du mir so unbedingt erzählen, was nicht in einem Brief ging?", fragte Yasmin neugierig und sah Fleur an, welche dezent rot wurde und sich kurz unauffällig umsah. „Ich hab jemanden auf der Arbeit kennen gelernt. Wir waren inzwischen schon auf mehreren Dates und ich mag ihn wirklich sehr gerne." Überrascht hob Yasmin eine Augenbraue, denn bis jetzt hatte Fleur noch nie wirklich einen Jungen kennengelernt mit welchem sie mehr als auf nur einen Date war. Was auch sehr daran lag das die meisten dieser Jungen nur was von ihr wollten wegen ihrer Veela Gene. Es war nie etwas ernstes dabei gewesen, doch so wie Fleur nun sprach, schien dieser junge Mann wohl anders zu sein. „Also jemand, der nicht wegen deiner Gene hinter dir her ist, sondern nur wegen dir selbst. Wie heißt er?" „Richtig. Sein Name ist William Weasley." Überrascht hob Yasmin bei diesem Namen eine Augenbraue, denn sie wusste von Harry, dass dies der Name von Rons ältesten Bruder war. „Er ist wirklich sehr nett und liebevoll. Außerdem sieht er wirklich sehr gut aus mit seinen roten, langen Haaren und mit seinem Drachenzahnohring sieht er wirklich sehr verwegen aus.", schwärmte Fleur, während Yasmin nur leicht schmunzelte und zu hörte. Wieso sollte sie auch was sagen, bezweifelte sie doch wirklich nicht, dass auch sie schon so über einen gewissen Schwarzhaarigen Professor geschwärmt hatte. Also hörte sie ihrer Freundin einfach nur zu, wie diese von ihren Dates und sonstigen Treffen mit Bill, was wohl der Spitzname von William ist, berichtete. Dabei hörte sie deutlich heraus, dass es wirklich was sehr ernstes zwischen den beiden war und irgendwie stellte sich ihr dabei die Frage, warum es bei ihr nicht so einfach war. Doch dann erinnerte sie sich wieder daran, dass Bill eben kein Doppelspion war und es wahrscheinlich für Severus auch nicht die beste Idee wäre, sich grade mit ihr einzulassen. Schließlich war sie die Schwester von Harry Potter und Voldemort würde dies sicherlich ausnutzen wollen. Severus müsste dann mitspielen, da sonst seine Tarnung auffliegen würde.
Doch dann stellte sich ihr die Frage, wieso er es dann letzte Woche beinahe hatte zu einem Kuss kommen lassen. Da war eine gewisse Spannung gewesen und Yasmin war sich mehr als nur sicher, dass wenn das Einhorn nicht aufgetaucht wäre. Dann wäre es zu einem Kuss gekommen und wer wusste schon, wie weit das am Ende geführt hätte. „Hey. Erde an Yasmin. Bist du noch da?", holte Fleur sie nun aus diesen Gedanken. Leicht blinzelte Yasmin und sah zu ihrer besten Freundin, welche sie skeptisch musterte. „Ok. Verstehe schon. Genug von meinem erfolgreichen Liebes leben. Wie läuft es bei dir?" Kurz zögerte Yasmin und sah sich einmal kurz im Raum um, bevor sie unauffällig einen Zauber sprach, welcher verhinderte das man ihr Gespräch belauschen konnte. Denn wer wusste schon, ob hier nicht doch jemand saß, welcher von dem nun kommenden Thema nichts mitbekommen sollte. Kaum das sie den Spruch gesprochen hatte, begann sie Fleur dann auch schon von ihrem Geburtstag und vor allem von der Geschichte im Wald zu erzählen. Dabei verschwieg sie jedoch den Teil, dass Severus ein Spion ist. Denn das sollte nun wirklich niemand wissen, der nicht im Orden war. Auch wenn sie nicht bezweifelte, dass Fleur dieses Geheimnis nicht verraten würde, zumindest nicht mit Absicht. Trotzdem war es zu gefährlich und somit schob sie die schwierige Beziehung zwischen Harry und Severus als Grund vor, warum eine Beziehung zwischen ihnen wohl nicht wirklich das beste wäre. Genauso wie den Grund, dass Severus in Gefahr geraten könnte wegen ihr, weil sie eben Harrys Schwester ist. „Das sollte euch aber nicht zurück halten. Ich meine, ihr seit beide begabte Zaubere. Ihr könnt euch Verteidigen und ich schätze deine Fledermaus nun wirklich nicht so ein, als wenn dieser sich so leicht besiegen oder einschüchtern lassen würde. Gebt dem ganzen doch wenigsten eine Chance. Sonst werdet ihr es irgendwann nur bereuen und das vor allem, weil es allen Anschein nach auf beiden Seiten Gefühle gibt.", redete Fleur aus sie ein und kurz lies sich Yasmin das Gesagte durch den Kopf gehen. Wenn man nur das betrachtete was Fleur wusste, hatte die Silberblondhaarige recht. Aber es war nun mal nicht die ganze Geschichte und diese konnte sie ihr nun mal nicht erzählen. „Yasmin. Ich weiß, dass es da noch mehr gibt. Aber ich meinte auch das ernst was ich gesagt habe. Probiert es doch wenigsten und seht, was daraus entsteht, sonst werdet ihr es wirklich nur bereuen." Kurz schwieg Yasmin, bevor sie leicht seufzte und erwiderte: „Ich weiß aber nicht, was er darüber denkt und ob er sich darauf einlassen würde. Schließlich ist er mehr als nur Vorsichtig was solche Sachen angeht. Bis jetzt hat schließlich auch noch keiner außer uns beiden bemerkt, dass er Harry in Wirklichkeit immer nur beschützt hat und ihn nicht wirklich hasst." „Ich weiß. Aber genau deswegen sollte es wohl nicht so schwer sein auch eine Beziehung geheimzuhalten.", argumentierte Fleur, woraufhin Yasmin dann erst mal schwieg und das Thema wieder wechselte Worauf sich ihre beste Freundin zum Glück auch einließ. Erst spät am Abend trennten sich die beiden wieder, mit dem Versprechen sich auf jeden Fall noch mal vor Weihnachten zu treffen.
DU LIEST GERADE
Familie in Frankreich und der Orden des Phönix
FanficEs bricht ein neues Schuljahr für Harry und seine Freunde an und dieses mal ist auch wieder seine Schwester mit dabei, welche als Lehrling von Professor McGonagall auch wieder in Hogwarts ist. Doch wie wird es nun weiter gehen, wo nun Voldemort wied...