Kapitel 3: Leherer Versammlung

44 4 1
                                    


Pünktlich um acht Uhr am nächsten Morgen wurde Yasmin von ihrem Wecker aus den Träumen gerissen. Leicht murrte die Brünette und setzte sich auf. Am liebsten würde sie noch liegen bleiben, aber dann hätte sie keine Zeit mehr, noch in Ruhe zu frühstücken, bevor sie zur Lehrerkonferenz musste. Kurz vor sie sich nun also durchs Haar, bevor sie aufstand und sich ins Bad begab, wo sie sich fertig machte. Danach begab sie sich dann in ihre Küche und sah in den Kühlschrank, wo sich jedoch nur ein wenig Wurst und Milch befand. Was also hieß, dass sie die nächsten Tage noch einmal ins Dorf musste, um sich ein paar Sachen zu Kaufen. Sie musste zwar an einer Mahlzeit in der Großenhalle teilnehmen, aber das hieß ja nicht, dass sie nicht trotzdem regelmäßig selber kochen würde. Nun machte sie sich jedoch erst mal etwas zum Frühstück fertig und kochte sich einen Kaffee, wobei sie wirklich froh war, dass wer auch immer die Wohnung für sie eingerichtet und die ersten Lebensmittel gekauft hatte, wusste das sie gerne Kaffee trank. Nach dem sie dann mit ihrem Frühstück fertig war, verließ sie dann auch schon ihre Wohnung und wollte sich auf den Weg zum Lehrerzimmer machen, hielt jedoch inne als sie von hinten gerufen wurde. Als sie über die Schulter blickte, entdeckte sie dann Minerva, welche nun zu ihr aufholte. „Gut das ich dich noch vor der Konferenz erwische. Ich muss deswegen nämlich noch etwas mit dir besprechen, was ich gestern vergessen habe." Neugierig sah Yasmin zu der Älteren, welche inzwischen zu ihr aufgeholt hatte und nun neben ihr her ging. „Es wird auch die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste anwesend sein.", begann Minerva, woraufhin Yasmin doch leicht verwirrt die Stirn runzelte. Es war doch eine Lehrerkonferenz, da war es doch nur logisch, dass alle Lehrer anwesend waren. Warum also betonte ihre Ausbildern also genau diese Lehrerin. „Ihr Name ist Dolores Umbrige und sie ist eigentlich eine Angestellte des Ministeriums." „Also jemand, der unter allen Umständen meinen Bruder als Lügner darstellen wird und es ihm somit im nächsten Jahr sehr schwer machen wird. Mir sagen sie das, weil sie sorgen haben das sie auch mich provozieren will. Sie wollen mich vorwarnen damit ich ruhig bleibe, richtig?", stellte Yasmin mehr fest, als das sie wirklich fragte und die war Minerva dankbar für diese Information, denn So konnte sie sich darauf vorbereiten und würde nicht all zu schnell aus der Haut fahren. Auch wenn dies für sie selbst das nächste Jahr auch nicht leichter machen würde. „Richtig. Jedoch habe ich auch die Befürchtung, dass sie es auf sie abgesehen haben wird, Wo Mister Potter doch ihr Bruder ist." Verstehend neigte die Brünette den Kopf, das war wirklich logisch. Es müsste den Ministerium sicherlich Bewusstsein das sie ihren Bruder beschützen würde, also wäre es nur logisch, wenn man auch versuchen würde, sie wieder aus der Schule zu bekommen, damit Harry keine Unterstützung von einer Erwachsenen erhalten würde.

„Ich danke dir für die Warnung, Minerva. Ich werde mir mühe geben mich nicht provozieren zu lassen.", versprach sie ihrer Mentorin, welche sie kurz mustert und dann nickte. „Gut. Dann sollten wir nun weiter zur Konferenz.", meinte die Ältere nun und Gemeinsam gingen sie nun also weiter zum Lehrerzimmer. Kurz blieb Yasmin, nun doch ein wenig nervös, vor der Tür stehen und atmete einmal tief durch, bevor sie zusammen mit Minerva den Raum betrat. Kurz musterte sie die Anwesenden und stellte dabei fest, dass weder die neue Lehrerin noch Dumbledore schon da waren. „Ah, unsere neue Auszubilden. Schön sie wieder zusehen, Miss Roux.", kam es freundlich von Professor Flitwick, woraufhin nun auch die anderen Lehrer ihre Aufmerksamkeit auf die junge Frau richteten und diese Begrüßten. Woraufhin sich die Brünette nur leicht verlegen über den Nacken rieb, dass war ihr dann doch ein wenig unangenehm. Somit grüßte sie also nur kurz zurück und setzte sich dann auf den Platz, welchen ihr Minerva zu wies. Leicht musste sie dabei Lächeln, als sie merkte das sie direkt zwischen Minerva und Severus saß. Der Zaubertränkeprofessor saß dabei ruhig auf seinen Platz und wirkte wie meist schlecht gelaunt. „Albus ist spät dran.", kam es nach einem Augenblick von Professor Sprout, woraufhin Minerva dann meinte: „Er wollte unsere neue Kollegin abholen. Wahrscheinlich brauchen sie auf den Weg ein wenig länger." Verstehend nickte die Professorin, während Yasmin einfach nur schweigend auf ihren Platz saß und die Tür fixierte, während sie sich geistlich schon darauf vorbereitet, ruhig zu bleiben, egal was diese Lehrerin gegen Harry sagen würde. Als sich nun die Tür das nächste mal öffnete, sah sie neugierig zu dieser und musste sich wirklich das würgen verkneifen. Denn neben Professor Dumbledore betrat eine Frau mit einem wabbeliges Gesicht mit leicht hervorquellenden runden Glupschaugen und einem breiten, schlaffen Mund, so wie kurzen grauen Locken denn Raum. Wobei der krötenhaft Kopf fast ohne Hals direkt in einen auffällig kleinen, rundlichen Körper über geht. Dazu trug diese Frau nur pinke Klamotten, etwas was bei der Brünetten schon fast Augenkrebs verursachte. Das war also diese Dolores Umbrige. Diese musterte auch so gleich alle Personen im Raum und blieb mit ihrem Blick an der Braunhaarigen hängen. Welche alleine an diesem schon bemerkte, dass diese Frau es auf sie abgesehen hatte. Doch sie würde sich sicherlich nicht so einfach provozieren lassen.

„Entschuldigt unsere Verspätung. Da wollte ich einen Guten Eindruck bei unseren beiden neuen Kolleginnen machen und komme doch glatt zu spät.", kam es freundlich von Dumbledore, wobei er Yasmin leicht zu nickt. Doch grade als diese darauf erwidern wollte, sprach auch schon Umbrige: „Als Direktor sollten sie eigentlich ein besseres Vorbild abgeben. Was für ein Glück das kein Schüler so was mitbekommen hat." Leicht spannte Yasmin sich an, denn selbst wenn sie den Professor erst seit einem Jahr wirklich kannte, so wusste sie doch, dass dieser eigentlich ein sehr gutes Vorbild für die Schüler dieser Schule war und es konnte wirklich jedem mal passieren, dass man zu spät kam. Des weiteren würde die Brünette ihrem Zauberstab darauf verwetten, dass die Verspätung die Schuld dieser Kröte war. Kurz sah Yasmin im Augenwinkel nun jedoch zu ihren Kollegen und bemerkte, dass wohl wirklich niemand diese Aussage gut fand. Das konnte ja was werden dieses Jahr, wenn es schon so anfing. „Da wir nun aber alle da sind. Setzen Sie sich doch bitte auf den freien Platz Dolores, damit wir mit der Konferenz anfangen können.", überging Dumbledore die Aussage der Professorin für Verteidigung einfach und begab sich selbst auf seinen Platz. „Also. Wir beginnen dann mal mit den Offensichtlichen. Wir haben zwei Neuzugänge in unserem Kollegium. Einmal Professor Umbrige, welche das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten wird und Miss Yasmin Roux, welche ihre Ausbildung zur Verwandlungslehrerin unter Minerva hier absolvieren wird. Miss Roux wird die ersten Wochen Minerva beim Unterricht unterstützen und zu sehen, bevor sie dann auch ab und zu die erst und Zweitklässler alleine Unterricht wird. Ich würde mich freuen, wenn auch ihr anderen Miss Roux mit guten Ratschlägen und Tipps zur Seite steht.", begann der Direktor, bevor er dann dazu überging zu besprechen ob es Änderung im Lehrplan gab und welche Schüler der sechsten Klasse zu welchen Fächern zugelassen worden waren. Wobei dann auch die Stundenpläne für die einzelnen Jahrgänge und Häuser erstellt wurden. Im Augenwinkel sah Yasmin dabei immer mal wieder zu Umbrige welche überraschend ruhig blieb. Wahrscheinlich würde sie sich ihre Kommentare bis zum Anfang des Schuljahres aufsparen. Vor allem weil Dumbledore mit keiner Silbe Voldemort oder Harry erwähnte. „Gut. Da wir nun alles geklärt haben, seit ihr für heute Entlassen. Ihr könnt die restliche Zeit bis zum 1.September dafür nutzen euren jeweiligen Unterricht vorzubereiten.", beendete Dumbledore nach gut vier Stunden die Versammlung. Yasmin war überrascht, wie lange diese ganze Organisation dauerte und dabei hatten sie heute nicht mal die Vertrauensschüler und Schulsprecher besprechen müssen oder die Einkaufsliste. Denn diese waren schon bei den Schülern eingetroffen.

Als nun jedoch alle anderen Lehrer den Raum verließen, blieb Yasmin noch kurz sitzen. Schließlich hatte Minerva ihr schon gesagt gehabt, dass der Schulleiter noch mit ihr sprechen wollte. Scheinbar hatte auch der Direktor damit gerechnet, dass sie bleiben würde, denn auch er blieb auf seinen Platz sitzen, während Minerva und Severus nun die letzten waren, welche den Raum verließen. „Nun Miss Roux, ich freue mich wirklich, sie hier nun als Lehrerin zu Begrüßen und ich hoffe wirklich, dass sie sich an unserer Schule wohl fühlen werden.", begann Dumbledore, woraufhin Yasmin leicht den Kopf neigte. „Ich freue mich auch." „Gut. Nun, zu dem was ich mit ihnen Besprechen wollte. Wissen sie, schon im ersten Krieg gab es eine Organisation, neben dem Ministerium, welche sich gegen Voldemort gestellt hat und auch dieses mal habe ich diese Organisation wieder ins Leben gerufen. Den Orden des Phönix. Im Moment versuchen wir, uns für das kommende zu wappnen und natürlich zu überlegen, wie wir am besten für den Schutz von ihrem Bruder sorgen können. Des wegen möchte ich ihnen anbieten, sich ebenfalls den Orden anzuschließen und uns dabei zu helfen." Überrascht blinzelte die Brünette und überdachte die Worte des Älteren. Es überraschte sie doch ein wenig, dass es in England wohl doch auch Zauberer und Hexen gab, welche ihrem Bruder glauben schenkten. Jedoch war ihr auch bewusst, dass dies sehr wahrscheinlich nicht viele waren und es wohl auch nicht so viele Möglichkeiten gab, sich vorzubereiten, da Voldemort ja laut Severus erst mal nur Kräfte und Verbündete sammelte. Trotzdem wäre das wahrscheinlich eine gute Gelegenheit mitzubekommen, was der Direktor für den Schutz ihres Bruders unternahm. „Ich werde dem Orden bei treten. Um meinen Bruder zu Beschützen und nur für ihn.", antwortete sie dem Direktor nun also, woraufhin dieser leicht nickte. „Gut. Ich werde sie dann informieren, sobald wir wieder ein Treffen haben. Nun noch zu einem anderem Thema. Bitte passen sie in der Nähe von Miss Umbrige auf, was sie sagen und tun. Sie wird es auch auf sie abgesehen haben.", warnte der Direktor sie nun noch einmal, wobei es ihr so erschien, dass er auch wusste, dass Minerva sie schon gewarnt hatte. „Dann dürfen sie jetzt gehen.", meinte Albus nun, woraufhin Yasmin dann auch schon aufstand und dann auch schon das Lehrerzimmer verließ und sich in ihre Räumlichkeiten begab, wo sie sich von Dobby etwas zu essen bringen lies und sich danach ein wenig ausruhte. Schließlich würde sie am Abend noch zu Severus gehen für ihre erste Okklumentik Stunde.

Familie in Frankreich und der Orden des PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt