Im Augenwinkel sah Yasmin zu Severus, während sie neben bei ihr Frühstück verspeiste. Es war wirklich erstaunlich, dass man diesem überhaupt nichts davon anmerkte, wie schwach er noch in der Nacht gewesen war. Etwas, was sich der Schwarzhaarige wohl schon vor Ewigkeiten angewöhnt hatte, damit niemand was von seinen Tätigkeiten erfuhr. „Wie wirst du eigentlich deine Ferien verbringen, Yasmin?", holte die Stimme von Minerva sie aus ihren Gedanken. „Ich verbringe die Ferien in Frankreich bei meiner Familie. Wahrscheinlich werde ich auch Zeit mit Fleur verbringen und natürlich mich auch auf das nächste Jahr vorbereiten.", antwortete die Brünette, wobei sie weg ließ, dass sie auch Zeit mit ihrem Freund verbringen würde. Auch wenn diese wohl eher wenig sein würde. Schließlich durften sie nicht auffallen und Voldemort würde sicherlich die Ferien dazu nutzen, Severus des öfteren Aufträge zugeben, was ihre Zeit einschränken würde. „Das hört sich wirklich gut an. Ich nehme an, dass ihr Vater den Jungen ein wenig auf das Vorbereiten wird, was da auf ihn zukommt?" „Zum Teil ja, er wird aber auch eine Chance darauf bekommen, seine Ferien zu genießen und seine Hausaufgaben zu erledigen. Schließlich ist er immer noch ein Teenager, welcher eigentlich gar nicht in diesem Krieg mit kämpfen sollte.", antwortete Yasmin sachlich und sah dabei, dass Minerva ihr durchaus zustimmte. Es jedoch nicht laut aussprach, da Professor Dumbledore neben ihr so aussah, als wenn er diesem Plan nicht ganz zustimmen würde. Wahrscheinlich hatte er gewollt, dass Harry die ganzen Ferien über nur Trainieren würde. Doch das würde Yasmin unter keinen Umständen zu lassen. Denn so wie sie es gesagt hatte, war ihr Bruder noch immer ein Teenager, welcher zumindest so viel Zeit wie ging als ein solcher erleben sollte und nicht zur Kampfmaschine ausgebildet werden musste. Denn er würde niemals alleine Kämpfen. Außerdem sollte er auch noch Zeit mit Hermine verbringen können, etwas was sie jedoch nicht verkündete. Schließlich wusste bis jetzt niemand, dass die Familie Granger ab dem heutigen Tag in Frankreich leben würde und das solange, bis England wieder komplett sicher wäre.
Doch viel weiter konnte sich Yasmin nun nicht mit Minerva unterhalten, da Albus nun von seinem Platz aufstand und ein paar Abschiedsworte an die Schüler richtete. Womit dann auch das Frühstück beendet wurde und die Schüler sich nun nach und nach zu den Kutschen begaben. Kurz wechselte Yasmin dabei jedoch einen Blick mit Hermine, welche draußen auf sie warten würde. Somit verabschiedete sie sich nun also auch von den anderen Lehrern, wobei sie einen kurzen Blick mit Severus austauschte. Sie beiden würden sich schreiben, sobald sie wussten, wann sie sich treffen könnten. Viel mehr Briefkontakt würden sie nämlich auch nicht halten können. Einfach aus Vorsicht, auch wenn ihr selbst das nicht so ganz passte. Vor der Halle traf sie dann auch schon auf Hermine, welche sie lächelnd ansah. „Bereit?", fragte die Brünette die Jüngere, welche knapp nickte und ihre dann zur Apperiergrenze folgte.
Ein paar Minuten später tauchten die beiden dann auch schon im Wohnzimmer der Grangers auf, welche erschrocken zusammen zuckten. „Mam, Dad.", kam es lächelnd von Hermine, welche ihre Eltern dann auch schon freudig umarmte. Kurz lies Yasmin dabei ihren Blick durch das Wohnzimmer schweifen und blieb dann bei den Bildern auf den Kamin hängen, auf welchen mehrere Bilder von Hermine und ihren Eltern standen, jedoch auch eines von der Jüngeren und Harry vom Weihnachtsball im letzten Jahr. Leicht lächelte Yasmin bei diesem Anblick, war das doch der Beginn der Beziehung der beiden gewesen. „Und sie sind als Miss Roux." „Yasmin reicht völlig, Mister Granger. Wo wir doch ab heute in einem Haus leben werden." „Dann Nenne uns bitte auch beim Vornamen. Ich bin Jean und mein Mann heißt David.", erwiderte Miss Granger daraufhin. „Freut mich.", erwiderte die Brünette und richtete dann ihren Blick auf die Koffer im Raum. „Sind das alle?" „Ja. Da wir ja nur fürs erste nach Frankreich ziehen, haben wir nur das wichtigste eingepackt.", antwortete David, woraufhin Yasmin knapp nickte und die Koffer dann auch schon mit einer Bewegung ihres Zauberstabs verkleinerte und in ihre Tasche fliegen lies. „Also, wenn sie dann so weit sind, können wir uns auf den Weg machen. Ich hab dafür extra ihren Kamin ans Netzwerk anschließen lassen. Jedoch nur bis heute Mittag um 12 Uhr, damit nicht doch jemand durch diesen hier eindringen kann." erklärte Yasmin nun und holte dabei Flohpulver aus ihrer Tasche. „Hermine, ich reise mit deiner Mutter vor und du kommst dann mit deinem Vater hinterher. Das ist denke ich am besten." „Ist gut.", antwortete die Gryffindor und stellte sich dabei schon an die Seite ihre Vaters. Yasmin unterdessen nahm eine Handvoll Flohpulver und reichte den Beutel dann weiter an die Jüngere, bevor sie dann zusammen mit Jean in den Kamin steig und rief: „Anwesen Roux." Dabei lies sie das Flohpulver dann auch schon aus ihrer Hand fallen und sie wurden in grüne Flammen eingehüllt. Rechtzeitig zog sie dann Jean aus den Flammen, als sie am richtigen Kamin angekommen war und stützte diese, damit die Frau nicht umfiel. Zusammen traten sie einen Schritt zur Seite und klopften sich dann die Asche von den Klamotten, bevor die Brünette ihren Blick auf ihre Mutter richtete, welche im Salon auf ihre Ankunft gewartet hatte.
„Herzlich Willkommen, Miss Granger. Es freut mich sie in unserem Heim willkommen zu heißen.", begrüßte Anna die andere Frau, während Yasmin die Koffer der Grangers an eine Hauselfe übergab und sich dann nach ihrem Bruder umsah. „Harry ist draußen mit Sirius und Remus und bereitet dort alles für heute Abend vor. Wir dachten, dass es vielleicht ein schöner Ferien beginn wäre, wenn wir heute Abend Grillen.", kam es von ihrer Mutter, welche nun auch Hermine und ihren Vater begrüßte, welche in diesen Moment durch den Kamin ankamen. Knapp nickte die Brünette auf diese Worte hin und meinte dann. „Dann sollten wir wohl rausgehen und Harry seine Überraschung zeigen." „Eine sehr gute Idee und danach können wir dann David und Jean ihre Räumlichkeiten zeigen. Hermine, du bekommst das selbe Zimmer wie in den letzten Ferien.", verkündete Anna und übernahm dann auch schon die Führung zum Garten.
Dort angekommen, trat zu erst Yasmin nach draußen und rief: „Hallo ihr drei!" Sofort sahen die drei Männer auf, wobei Sirius und Remus nur kurz Begrüßend die Hand hoben. Harry dagegen kam zu ihr und umarmte sie einmal. „Schön dich zusehen. Wie waren die letzten Tage in Hogwarts?" „Überraschend ruhig.", erwiderte die Brünette und wuschelte ihrem Bruder einmal durchs Haar, bevor sie meinte: „Ich hab aber noch eine Überraschung für dich, damit die Ferien nicht allzu langweilig für dich werden." Verwirrt sah Harry sie an während Yasmin nun mit der Hand Hermine und den anderen dreien Bedeutete, dass sie rauskommen konnten. Kaum das ihr Bruder seine Freundin entdeckt hatte, lief er auch schon zu ihr und zog sie in die Arme, während er sie sanft küsste. Leicht lächelte Yasmin bei diesem Anblick und erklärte dann auch schon: „Hermine und ihre Eltern werden fürs erste hier mit einziehen. Damit könnt ihr also die ganzen Ferien zusammen verbringen. Ich hoffe du freust dich über diese Überraschung." Strahlend nickte der Schwarzhaarige, welcher bis eben gedacht hatte, dass er seine Freundin höchsten zwei Wochen in den Ferien sehen würde. Sanft lächelte Yasmin und begann dann, bei den restlichen Vorbereitungen für den Abend zu helfen, während Hermine und Harry sich ein wenig zurück zogen und Zeit zusammen verbrachten. Den Eltern der Brünetten wurden unterdessen deren Räumlichkeiten gezeigt. Mit dem Grillabend begannen dann auch die Sommerferien richtig, welche Yasmin und auch der Rest vorhatten zu genießen.
-------------------------------------------------
Hiermit endet der zweite Teil der Familie in Frankreich reihe. Der dritte Teil ist dabei auch schon in Planung, wo es dann mit dem sechsten Schuljahr weiter gehen wird.
Wann dieser kommt, kann ich noch nicht genau sagen.
DU LIEST GERADE
Familie in Frankreich und der Orden des Phönix
FanfictionEs bricht ein neues Schuljahr für Harry und seine Freunde an und dieses mal ist auch wieder seine Schwester mit dabei, welche als Lehrling von Professor McGonagall auch wieder in Hogwarts ist. Doch wie wird es nun weiter gehen, wo nun Voldemort wied...